TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2009, 18:39   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Powercolor ATI HD2400PRO und MSI K8N Neo2 Platinum - bootet nicht

Hi zusammen,

ich habe gerade folgendes Problem bei nem etwas älteren Rechner.

Mainboard: MSI K8N Neo2 Platinum (NVidia NForce 3 Ultra Chipsatz)
RAM: 2x 512MB DDR1 PC3200 (Corsair Twinx1024 XL @ 2-2-2-5)
Netzteil: TSP 450 P5 Ultra Silent (450Watt)

Ich habe gerade versucht da ne ATI HD2400 Pro von Powercolor rein zu schrauben.

Der Rechner ging an, der Monitor (am DVI) sprang kurz an und ging gleich wieder aus (Meldung: Kein Signal). Wenn man dann den Rechner per Schalter aus machen wollte, ging das nur über 4 Sek. drücken. Also komplett festgefressen.

Gut BIOS Update drauf gemacht - hat sogar noch ein aktuelleres gefunden - Fazit keine große Änderung. Immerhin bekam so der Monitor eher ein Signal - und ich konnte noch sehen, dass die Graka nun doch ein Bild lieferte. Nur nachdem er den Ram hochgezählt hat - blieb er wieder stehen - aber diesmal konnte ich noch das Bild sehen.

Wenn man nach so ner Aktion aus und wieder an machte - dann wieder gar kein Bild. Wenn man aber am Netzteil abschaltete und kurz wartete kam er wieder bis kurz nach dem RAM hochzählen - mit Bild.

Versuche
Das Teil hat nen extra Stromanschluss (4 Pin - 0815 Netzteil Stecker), welchen ich angeschlossen habe.
Wenn ich den weg lasse - kommt auch ein Alarm.

Einen kompletten Stromstrang nur für die Graka (keine weiteren Geräte) - keine Änderung. Netzteil sollte es eigentlich nicht sein, da dieses System früher mal mein Spielerechner war - und da lief ne 6800GT drin - mit dem selben Netzteil.

Rechner wieder zurück gebaut auf ne Matrox G550 (mit der Konstellation schreibe ich gerade) - Rechner läuft.

Bios Update - müsste jetzt auf dem neuesten Stand sein.

Frage
Ist Euch irgendwas bekannt?
Noch ne Idee?

Bis morgen könnte ich noch was machen - ansonsten geht die Graka zurück (Reklamation - vermutlich Defekt oder Inkompatibel).

Danke im Vorraus
Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 20:09   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Powercolor ATI HD2400PRO und MSI K8N Neo2 Platinum - bootet nicht

Mir ist nur bekannt, dass der NForce3 schon immer zickig war. Keine Vista Treiber, AGP nur 4x und solche Sachen (vielleicht hilft das ja wenn du im BIOS auf AGP 4x setzt)...

Würde die 2400pro wenn möglich noch in einem anderen Sys testen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 22:32   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Powercolor ATI HD2400PRO und MSI K8N Neo2 Platinum - bootet nicht

Die 2400 Pro (AGP) wird nicht weiter (schon länger nicht) von ATI "unterstützt" - Treibersupport eingestellt. diese produziert wohl viele Fehler...
Ich hatte zwar ein Bild, auch bis ins Windows, aber treiber installieren war nicht drin und nur BSoD.

Das sowas überhaupt noch verkauf wird...
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 08:59   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Powercolor ATI HD2400PRO und MSI K8N Neo2 Platinum - bootet nicht

Hm - was kann man denn dann für ein AGP System überhaupt noch für ne Grafikkarte kaufen?

Unmengen ausgeben macht eigentlich keinen Sinn, da der Rechner eh nicht mehr der neueste ist.

Grund für den Wechsel ist, dass die G550 wohl auch ab und an Ärger machen soll und erst beim 2. Neustart richtig gehen soll. Aber aktuell funktioniert sie wieder sehr gut.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 09:33   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Powercolor ATI HD2400PRO und MSI K8N Neo2 Platinum - bootet nicht

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Hm - was kann man denn dann für ein AGP System überhaupt noch für ne Grafikkarte kaufen?
Ich würde höchstens noch einen Versuch mit einer HD 3650 machen und wenn das auch nicht funktioniert, den alten Krempel entsorgen. (Nicht böse gemeint.)

Wenn ich das (in einem anderen Thread) richtig mitbekommen habe, geht es um deine SchwiMu. Hast du nicht noch ein paar neuere Teile rumliegen, aus denen du ein komplettes System zusammen zimmern kannst?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 10:49   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Powercolor ATI HD2400PRO und MSI K8N Neo2 Platinum - bootet nicht

Grins - ja - habe ich auch schon drüber nachgedacht - aber ich habe leider nicht viel neueres aktuell rumliegen.

Aber ich habe gerade noch ein paar Spielsachen bestellt - brauch ich erstmal fürs nächste Review und die wandern dann vielleicht zu meiner Schwimu rüber.

Die Graka geht erstmal zurück - mal sehen ob die Matrox G550 vielleicht nach dem Bios Update auch etwas besser läuft. Bisher gab es zumindest keine Aussetzer - also hoffen wir mal das Beste für die Zwischenzeit.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, bootet, hd2400pro, k8n, msi, neo2, platinum, powercolor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI HD3850 AGP läuft nicht auf MSI K8N Neo2 Platinum Mystique AMD/ATI Radeon Grafikkarten 14 07.10.2013 09:10
MSI K8N Neo2 Platinum Tommi79 Kompatibilitätsfragen 0 08.03.2005 21:03
K8N Neo2 Platinum Backplate @Xpit AMD: CPUs und Mainboards 3 17.12.2004 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved