TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2009, 23:15   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Woher kommen die Preisunterschiede beim gleichen Chip?

Kann mir jemand sagen, warum die radeon 5850 von XFX 20€ weniger kostet, als die von Sapphire? Ist doch genau das selbe drin, oder nicht?
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 23:23   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Woher kommen die Preisunterschiede beim gleichen Chip?

Verpackung, Distribution, Löhne, möglicherweise Extras und natürlich Preiskampf.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (18.12.2009)
Alt 17.12.2009, 23:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Woher kommen die Preisunterschiede beim gleichen Chip?

Also in dem Sinne kein wirklicher Qualitätsunterschied bei der Hardware?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 23:31   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Woher kommen die Preisunterschiede beim gleichen Chip?

Solang es der Referenzkühler ist, sind alle Karten, bis auf die Kleber zu 99% gleich.

Achja Asus Firmware lässt sich besser Übertakten per ATI Tool, kann man auch auch drauf flashen...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 08:53   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Woher kommen die Preisunterschiede beim gleichen Chip?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Achja Asus Firmware lässt sich besser Übertakten per ATI Tool, kann man auch auch drauf flashen...
Interessant...Quelle?

Ich kenn eigentlich die XFX-Karten als am höchsten getaktete.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 10:00   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Woher kommen die Preisunterschiede beim gleichen Chip?

Wenn dem so ist, bin ich ja mit der XFX gut beraten, nicht nur beim Preis
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 10:08   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Woher kommen die Preisunterschiede beim gleichen Chip?

am höchsten aber auch nur, wenn sie neu getaktet wurden.
bei den beiden stockmodellen gibts genau den vorgegebenen refferenztakt von beiden.
die nehmen sich da kein mhz zueinander und welche man auf mehr hochkitzeln kann ist dann mehr glück und vertrauen in den hersteller als vorhersagbar.

nimm also ruhig den günstigeren. beide garantieren dir sowiso bei diesen modellen nur den refferenztakt und alles darüber hinaus geht auf deine kappe
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 14:06   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Woher kommen die Preisunterschiede beim gleichen Chip?

Naja, die "billigste" ist diese: hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0

Die "billigste" die Lieferbar ist: Sapphire HD5850 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI,DP - BoraComputer Onlineshop
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 15:30   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Woher kommen die Preisunterschiede beim gleichen Chip?

[Sammelthread] ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste - Forum de Luxx

Ich meine da kann man direkt bei der Asus auf bis zu 1200/1400 im CCC, was bei den anderen Versionen wohl nicht geht. Nicht das an die Karte "besser" übertakten kann, nur es geht wohl leichter.

299 ist aberwitzig für die Karte, nicht das sie so schlecht ist, aber gerade jetzt macht es Sinn zu warten, bis die ganzen Freaks ihre Karten haben....das Problem ist nur, wenn man selbst soo einer ist
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 16:41   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Woher kommen die Preisunterschiede beim gleichen Chip?

nee, ich bin nicht so ein Freak...

Und ich denke das mit dem oc lass ich auch erstmal bleiben, ich bin noch dabei zu lernen, wie ich meine CPU ohne sie zu zerstören übertakte, von daher wird das kein Kriterium sein, da ist mir der Preis wichtiger

Und ich hab jetzt die ersten 5 Wochen ohne Graka überstanden, da schaff ich auch nochmal 5 Wochen... Ich denke für 200€ sollte sie in absehbarer Zeit zu bekommen sein...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chip, preisunterschiede


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Facebook Vorschlagsfunktion - Woher kommen die Daten? TweakPC Newsbot News 31 05.06.2018 16:34
[News] LTE-Chip beim Nexus 4 aus Kostengründen gekappt TweakPC Newsbot News 1 27.11.2012 23:47
Woher kommt dieses Problem beim Startvorgang ? pistolpete22 Sonstige Hardware 7 04.05.2006 15:02
Opera und IE haben die gleichen Lücken ??? io.sys Security & SPAM 6 09.07.2004 14:57
Warum Preisunterschiede bei DVD-LW StefanW Festplatten und Datenspeicher 13 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved