TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2003, 11:36   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Radeon 9100 übertakten -> Wie??? / Wie hoch ????

Ich hab hier ne ATI Radeon 9100 und wollte sie mal übertakten. Nach der Treiber Installations QUAL auf Win Xp sitze ich nun hier und überlege mir wie hoch ich sie wohl bekomme.
Mein Kumpel meinte es sei ne CLUB 3D Radeon... aber irgendwie sieht man das an der Platine net so.
Ist ein Lüfter drauf, auf dem Powerd by ATI steht und das selbe steht auf der Karte. Bestückt ist die Kleene mit 64MB Winbond DDR´s.
Mit POWERSTRIP will sie sich net takten lassen.. RIVA Tuner .... jo...mit dem lässt sich der Takt erhöhen aber es ändert Nichts....
Also...was mach ich mit der Karte??
So ist sie auf jedem fall schneller als ne GF 4 MX 440. Das merkt man bei Raven Shield
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 00:22   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zumindest bei den 9500/9700 muß man erst ein anderes Graka-BIOS flashen, damit man sie übertakten kann.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 10:48   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das ist wie bei allen anderen OC ktionen auch:
PROBIEREN, pauschal kann man nichts sagen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, 9100, radeon, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Radeon 9100 xavervandetlef AMD/ATI Radeon Grafikkarten 30 17.02.2007 16:28
MSI stellt Radeon 9100 IGP vor TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:46
Wie ne Radeon 9100 leise bekommen ? Elfblood Cooling - Kühler, Lüfter etc. 22 27.04.2004 06:59
ATI Radeon 9100 für das System? Pulse Kaufberatung 4 04.07.2003 14:56
Radeon 9100 >groovy Feedback & Fragen an die Crew 1 24.01.2003 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved