TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2003, 14:59   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Radeon 9100 und 3D mark se @ Win XP -> 5837 3D Marks ???

Ähhhmmm ich stör mal wieder.
Wie kommt´s das ich mir der ATI Radeon 9100pro nur 5837 3D Marks hab?
Mein Sys: Pentium 4 1.7 Ghz @ 2140Mhz 256MB SD Ram 20GB Seagate Baracuda 3 MSI 845pro 2 R Board. Win XP Pro SP1 DX 9 und der neuste Treiber für die Radeon.
Den Test machte ich wie bei meiner GF 4 MX 440:
1024x768x32 Tripple Buffering und kein Anti Alasing.
Bei den Treiber Optionen hab ich auch alles auf "LEISTUNG" getrimmt. Also Anti Alasing und Anisto. Filtering Aus...

Bei meinem alten Test hatte ich noch Win ME und die GF 4MX 440 ... da hab ich um die 6010~ 3D Marks.

WAS IST DA LOS?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 18:56   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

gut...hab die Karte jetzt mit WIN ME getestet -> 7011 3D Marks
Warum sind´s bei XP weniger????
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 19:55   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zu 1.

Würd mal sgane das die SDRams dasa Sys runterziehen!

-Warum bei Xp langsamer?

Weiss auch ned. Vielleicht laufen bei dir unter Xp mer Progs im Task.
Und Xp beansprucht mehr Ram für sich, ausser du hasst es mit windows-tweaks.info entsprechend eingestell!

cya
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 20:07   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Sollte Dein SDRAM sein. Mit DDR auf nem 1800+ komme ich auf ca. 8,5 - 8,8k Pkt.

Dies sind aber doch schon recht ordentlich also bidde nüx beschweren.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 23:52   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Klar hab ich alles nach der Windows-Tweaks Anleitung "verschärft".
Aber die allgemeine Performance ist bei Win ME wesentlich besser.
Bei XP hab ich 19 Prozesse im Hintergrund. 0% CPU Last und 131MB Ram frei!
XP ist etwas Träge! Also ihr haltet die 5800 3D Marks für normal bei ner Radeon 9100 64MB DDR ??? Wie kommts dann das ich mit der GeForce mehr gepackt hatte? Das war ne Geforce 4 MX 440 SE (4x AGP 64MB DDR 275/405)
Iss die 9100er so mieß das sie schlechter abschneidet als so ne verkackte MX??? DAS ISS DOCH ZUM HEULEN.
Hätte ne GF 4 MX 440 8x AGP 128MB DDR für 50€ bekommen können
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 17:16   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ist ja alles schön und gut, aber ich komme mit meiner Radeon 8500 ( ist die gleiche wie die 9100) mit Standart settings auf 10000 Punkte. Und das auf XP, bei win 98 habe ich noch nen bisschen mehr. Ich würde XP einfach mal neu drauf ziehen und es nochmal versuchen

Gruß
Aex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 18:09   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Oh, hab ich ganz vergessen....überlesen. Die Radeons bzw. deren Treiber sind normalerweise XP optimiert und sollten somit unter XP wesentlich schneller und flüssiger laufen. ATI hat die 98er Unterstützung erst später, nach vielen kundenbeschwerden eingeführt. Und das teilweise nur halbherzig.

Die R9100/R8500 sollte die MX normalerweise in den Boden stapfen. Von der reinen Kartenperformance kannst Du diesen Chip auf jedem Fall im Bereich einer GF3 (nüxMX) bzw. zwischen dieser und ner 4200er ansiedeln.

Ich würde an Deiner Stelle auch auf XP wechseln, wenns keine Glaubensfrage oder Hardwarefrage ist.

Ansonsten ist bei Deinem benchen irgendwas falsch gelaufen. Sei Glücklich, d. Du Dir keine MX geholt hast. Wenn die 9100er nicht kaputt ist, wirst Du noch Deine Freude dran entdecken.

Edit:

Mal BS neu aufsetzen. Probiere mal den neusten Omega-Treiber aus. Vielleicht hast Du den Stuttering-Bug auch als hänger erkannt (nen gut bekannter, mit diesem Treiber behobener Bug). Wie sieht´s mit der HDD aus? 5,2k rpm? U-DMA? V-Sync deaktiviert?

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 21:14   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Irgendwas ist hier faul... Hab gerade eben ME neu drauf gemacht. Die neusten Chipsatz,Sound, usw. Treiber... alles bestens. hab den ATI Treiber bei den Optionen auf "LEISTUNG" getrimmt und was iss.....
Rainbow Six Ravenshield läuft wie bei meinem Kumpel mit ner Ge-Force 2 MX. Das Game Ruckelt bei 800x600 bei mittlerem Detail (texturen auf Hoch) Was soll das darstellen?
Mit der ATI Rage 128pro konnte ich das Game mit 800x600 @ min Detail ja besser zocken

Hier nochmal die Hardware:
Intel Pentium 4 1,7Ghz @ 2140Mhz 256MB SD-Ram @ 160Mhz CL 2-2-2
20GB Seagate Platte 5400Upm ATA 100
Creative Soundkärtchen... naja...die Radeon noch... jo. Und Win ME.
Treiber: Intel Applikation Accelerator Treiber V.2.3 -> Neustes Intel INF Pack. Catalyt 3,2 Radeon Treiber.
Kann das ein hardware Defekt sein..... iss so ne CLUB 3D Bude
Das kann doch net sein das das so mieß läuft das Teil. Ich stell den Treiber nochmal auf höchste Leistung und lass jetzt nochmal den 3D mark 2001se (mit standard Settings) durchlaufen. Die Punkte poste ich dann!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 13:39   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

So...bei Win XP hatte ich 5837 3D Marks
Win ME mit genau den selben Treiber Einstelleungen: 6703 3 D Marks.
Das sind die Werte OHNE übertaktung. Lief also alles mit Orginal Takt.
also 1,7Ghz CPU und 133Mhz Speicher und so....
Werd jetzt mal takten und nochmal sehen was dann geht!!!!

So.. Prozzi @ 2,04Ghz SD-Ram @ 160Mhz CL 2-2-2 Graka @ 275/405...
macht = 7759 3D Marks
Naja, aber Raven shield ruckelt immer noch. Das kotzt mich an!
Hat hier zufällig jemand nen Link für nen Gängigen Treiber für die Radeon?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 16:48   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Probier mal jenen

hier....http://www.driverheaven.net/downloads/index4.htm

ist allerdings auf Spiele optimiert, nicht für´n 3DMurks.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 18:32   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja..... mit dem hab ich Grafikmacken bei Raven Shild. Also...Texturenflackern!
Ist auch nicht das ware. Und Ruckeln tut das immernoch^
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 18:50   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du DX9 oder 8.1 drauf??
Die 9100 läuft am besten mit dem 8.1er.
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 19:09   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab DX 9 druff....das géht schon
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 08:26   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Moin Leute....
hab nochmal ne kleine Frage. Ich hab gestern Need for Speed HP 2 gezockt. Und das ganze ohne irgend ne übertaktung. Da lief alles mit orginalo Takt. Problem: Ich hab mit 1024x768x32 und vollen Details gezockt. Von meinem 3,2er Catalyt Treiber hatte ich alle einstellung so ziemlich auf LEISTUNG gestellt weil das Game sonst geruckelt hat wie sau.
So 1. Problem: Bei schnellen Bewegungen sind mir so ne Streifen im Bild aufgefallen. Scheint ne Verzörung zu sein oder so. Also.... das tritt öfters auf.
2.Problem... Bei meinem 3. Rennen hat sich der PC auf übelste aufgehangen. Sowas hatte ich noch nie. Ich hatte am ganzen Monitor kleine 4cm Treppenartige buntverpixelte bläuliche STREIFEN so das man nichts mehr erkennen konnte. Ich hab ziemlich schnell den PC aus gemacht, gehäuse auf um die Temperaturen zu checken. Also an der GraKa die GPU war lauwarm am Kühlkörper an der Rückseite von der Platine etwas wärmer. So 40°C ungefähr. Die RAM Chips waren lauwarm. Ansonsten...jo...meine RAM´s waren kalt. CPU warm und Chipsatz warm. NT warm. Also keine Kühlungsprobleme.
Langsam hab ich das Gefühl das diese Club 3D Radeon 9100 die 72€ bei Gigatech gekostet hat ne Macke hat. Eigentlich war das eigentlich das erste mal das die sich so krass aufgehangen hat. Ansonsten.... Da fällt mir ein das 3D marks 2001se sich gestern ca. 3 mal einfach aufgehangen hat. Das war ein FREEZE immer beim 4. DRAGOTHIC High Detail Kram da. Oder das 3D mark ging einfach weg und mein Desktop war dann da.
hhhmmmmm
ich weiss auch net was da geht. Hat jemand ne Idee???
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 08:34   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich hatte bei meiner mobile radeon auch ganz böse grafikfehler und abstürze.

da es nur den cathalyst 2.3 oder früher für laptops gibt hab ich mir den omega treiber basierend auf den 3,2er cathalysts organisiert.. jetzt läuft alles völlig normal...

hab 6900 punkte im 3dmark (mobile dareon 9000 64mb, p4 2400, 256mb ddr sdram)

der 3dmark 2003 der vorher schon beim startbildschirm mit kunterbunten streifen am bildschirmrand auf sich aufmerksam gemacht hat schafft nun 1104 3dmarks...

versuch auch mal die treiber...
schaden könne dir die doch eh nicht
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 08:43   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@ Bomber D:
Kannst du mir evtl... nen funktionierenden LINK geben? Der von oben war Tot. "DIE SEITE KANN NICHT GEFUNDEN WERDEN" wenn man den Treiber anklickt. Hab nen anderen Omega drauf gehabt...da gabts dann Texturenflackern!
Manno, mich kotzt das an das das Teil net einmal ordentlich Leuft und Ravenschield bei 800x600 mit Vollem Detail Ruckelt wie bei meinem Kumpel mit nem 800er Pentium 3 und ner NoName GF2 MX 400 auf orginal Takt... Tzzz bei dem Ruckelt das sogar weniger. Und das iss net normal. Er zockt das mit 800x600 alles auf Mittel ausser Texturen...die stehen auf HOCH! Das ist erniedrigend das das auf so ner Drecks Karte bei ihm besser läuft!!!! Und vorallem bei seinem zusammen getüdeltem ******* System. Da iss echt das billigste vom Billigen drin... ausser die CPU...die war das teuerste! Und es leuft besser als bei mir!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 08:47   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

http://www.omegacorner.com/ati.htm

da hab ich sie gestern abend runtergezogen...

hier nochmal der direkte link...

http://www.driverheaven.net/downloads/index4.htm
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 09:50   #18 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

noch was. die 9100er sind meisten langsamer als 8500er. dein speicher hat auch nur 400 und nicht 500mhz. das macht schon was aus.

ich komm auf 8-9000 3mark01 mit 2,4ghz +500ddr mit ner 8500le. mit nem bissel gefummel auch 10.000.

mit deiner kiste sind schätzungsweise 6-8000 drin. das würd ich als normal bezeichnen.

und lass mal alle treiberoptionen auf standart.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 13:58   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bei standard Einstellungen hab sogar unglaubliche 5473 3D Marks. Das ist doch Hammer...richtiger WELTREKORD ggggrrrrrrrrrr

Wenn ich gleich haue.... dann hört die es nur noch so klatschen ! Das kann doch net sein. Der coole Omega Treiber macht Texturengeflimmer! Also auch net gerade gut! Und das Raven Shield ruckelt immernoch.
Ah und noch ne Feststellung. Need 4 Speed HP2 oder andere EA Games... haben ja am Anfang diesen Blauen Bildschirm mit dem EA Logo. Das ruckelt wie sau. Und das Intro Video von NFSHP2 ruckelt erst recht wie wild. Noch besser ist es bei C&C Generals. Das Intro sieht aus wie ne DIASHOW. Zum vergleich: Auf der S3 Savage 4 ruckelt da gar nix an den Videos. Hab ich eben getestet gehabt!
Liegt also eindeutig an der ATI oder deren treiber.
Was könnte das noch sein???
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 14:01   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das ist ja echt zum kotzen....
bei mir laufen die omega richich jut

haste nen kumpel bei dem du die karte mal testen kannst?

schon mal probiert den agp modus auf 2x zu stellen(das hat bei mir auch schon häufig fehler beseitigt)?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 14:06   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ja, hab´s da auch getestet (deshalb ist er auch böse auf mich weil er as seine GF wieder drin war ein mega Problem hatte. Der PC bootete... wenn dann eigentlich der desktop kommen sollte ging der Monitor in den Energiesparmodus *g*)
Naja,in seinem System war das auch nicht wirklich besser. Die performance war immernoch zum kotzen. Hab bei ihm aber den orginal Treiber von der mitgelieferten CD genommen. Also ... er meinte es läuft alles wie mit seiner GF 2 MX 400
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 15:29   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hier...... Bitteschön........
Was sagt ihr dazu?
http://download.serveftp.net/www.das...der/Radeon.JPG

http://download.serveftp.net/www.das...er/Radeon1.JPG
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 15:58   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das sieht schon nicht mehr nach nem treiberproblem aus.. erst recht nich wenns auch auf anderen treibern nicht besser wird....
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 18:30   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hab nochmal mit dem OMEGA Treiber Rumgebencht. Einmal Mit und einmal Ohne OC:
Mit OC (CPU 2.04Ghz SD-Ram @ 160Mhz CL 2-2-2 Graka: 285/405) = 7539 3D Marks
ohne OC: 6359
Treiber stand auf den Defaults. Wenn alles auf Maximal stand -> 3834 3D Marks.

Als ich nach dem Benchen dann Generals gestartet hab... lief es ne weile.. dann kamen wieder die coolen Streifen. Der Witz: Ohne OC Offenes Case und ne lauwarme GraKa!

So...was könnte das nun sein? Ich bin für Hardwaredefekt
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 18:51   #25 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Würd auch sagen dass die defekt is.
Vorallem wenns erst nach ner weile auftritt!
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, 5837, 9100, mark, marks, radeon, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Radeon 9100 xavervandetlef AMD/ATI Radeon Grafikkarten 30 17.02.2007 16:28
MSI stellt Radeon 9100 IGP vor TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:46
3d mark 2003 & Radeon 9700 pro Benchmarks 7 27.07.2003 18:23
ATI Radeon 9100 für das System? Pulse Kaufberatung 4 04.07.2003 14:56
Radeon 9100 >groovy Feedback & Fragen an die Crew 1 24.01.2003 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved