TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2003, 21:31   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 28

BierKorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon 9000 vs Asus Geforce 2 GTS

Hallo,
ich habe zur Zeit eine Asus V7700 Geforce 2 GTS 32MB in meinem Rechner. Ein Freund hat mir seine alte Radeon 9000 64MB Karte für 20€ angeboten - jetzt weiss ich nicht welche ich einbauen soll... Welche Karte bietet mehr Performance in Spielen? Es handelt sich bei der Radeon um eine "powered by ATI" Karte.

Währe froh eure Meinung zu hören!

Danke,
BierKorn
BierKorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 22:27   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Ganz klar die Radeon! Soweit ich mich erinnere sollte die 9000er doch die Radeon 7500 ersetzen. Das würde bedeuten sie läge etwas unterhalb dem Niveau einer GF2 Ultra - und das ist schon ein gewaltiger Sprung! Also raus mit der alten GTS - ASUS ist eh *******e ...
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 00:14   #3 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja ob das geschwindigkeitsmäßig richtig der Bringer ist weiß ich nicht, die GTS war ja schon eine der schnelleren Gf2.

Sie kann DX7 und die Radeon DX8 soviel ich weiß, das ist wohl der größte Unterschied.
Am besten wäre wohl ausprobieren und selber ein Bild machen...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 09:37   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die normale Geforce 2 war die GTS, heißt ja schließlich auch Geforce 2GTS. Und die Radeon 9000 unterstützt wirklich DirectX 8.1, schon deswegen ist sie besser: http://mirror.ati.com/products/pc/ra...pro/index.html

Zitat:
At-a-glance:
Best-of-class* 3D gaming with a Quad-pipe architecture
Complex, realistic lighting effects with SMARTSHADER™ technology
Sharper-looking 3D graphics with SMOOTHVISION™ technology
Advanced video features, including FULLSTREAM™ technology, for smoother video stream and sharper image quality
Dual display support with HYDRAVISION™
Featuring CATALYST™ - The industry's most stable 3D acceleration software
DX 8.1 Support

Advanced visual quality :
SMARTSHADER™ technology supports DirectX® 8.1 and enables more complex and realistic lighting effects
SMOOTHVISION™ full-scene anti-aliasing technology delivers smoother- looking images
Progressive anisotropic filtering technology provides sharp and clear textures without sacrificing frame rates
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 20:08   #5 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Q3, zahlen die eigentlich gut bei Ati? Suchen die noch jemand?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 22:18   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm... Was meinst du???
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 09:16   #7 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

War nur Spaß - wenn Du als Argumentation einen ATI-Werbetext postest mußte ja wohl auf deren Gehaltsliste stehen...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 09:40   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nö, tu ich ned, obwohl, wär eigentlich ganz praktisch, dann wüsste ich immer, wenn ne neue Graka rauskommt und was die alles kann

Naja, brauchen tu ich ja eh keine neue

Aber is doch klar, dass ich nen Werbetext posten tu, bevor ich mich beim Google Tod-Such. Geht halt einfach schneller :P
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 20:20   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich würd mal so sagen, dass die radeon 9000 ne dx9 karte ist ! langsamer als ne 8500er aber schneller als ne gf2/(3?!) un die läuft immer noch in meinem system. bremst zwar alles aus (xp2600@2800;1,3GB 333;epox8k5a3+) aber z.b. x2 läuft noch recht gut (meiner ansicht nach) in 1024x... zwar nur 16bit un kein aa,bm etc abers reicht. ausserdem hab ich kein geld für etwaige upgradescherze : )
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 20:43   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
also ich würd mal so sagen, dass die radeon 9000 ne dx9 karte ist !

autsch
das solltest du schleunigst wieder vergessen


denn eine Radeon 9000 bis 9200 ist nichts anderes als eine Radeon 8500
nur das sie rund 1 bis 4% langsamer sind gegenüber der 8500er
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 17:04   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
also ich würd mal so sagen, dass die radeon 9000 ne dx9 karte ist !
lol loler am lolsten!!!!!
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9000, asus, geforce, gts, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VHS --> PC per Radeon 9000 Kodak Audio und Video 1 11.06.2005 12:49
ATI Radeon 9000 Übertakten Gast Grafikkarten Overclocking 1 14.12.2003 17:58
Ati Radeon 9000 mobil ossi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 16.06.2003 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved