TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2011, 09:16   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 2

disc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie kann man freie Auflösungen bei ATI Karten einstellen?

Hallo,

ich bin neu hier und konnte in der Suchoption nichts finden, was bei meinem Problem weiterhilft.

System XP32
Grafikkarte 1x 3650 1 x 4350x1
GA ep35DS3 Motherboard
zwei Beamer => 1 Bild in HD Qualität

Folgendes habe ich vor:
4350x1 dient für Kontrollmonitor.
Je ein DVI Ausgang der 3650 geht an einen Beamer. Mittels Software wird jeweils ein halbes Bild pro Beamer weitergegeben. Auf der Leinwand wird alles wieder zu einem Bild (dank Blendoption in MPC-HD ohne sichtbare Übergänge).

Solange ich eine der Standardauflösungen der Grafikkarte verwende zB. 1024x768 klappt das auch wunderbar. Ich kann auf extended Monitor gehen und somit 2048x768 @60 Hz bzw. 75 Hz einstellen.

Nun brauche ich aber 1920x1080 plus 192 Pixel für den Blendbereich zwischen den Beamern. Also 2112x830 (aktive) Pixel und das bei 48 bzw. 72 Hz für Blu-ray.

Seit Wochen versuche ich nun schon diesen Grafikkartentreiber zu hinterlegen und kommen immer zum selben Ergebnis.
1056x830 nimmt die Karte im KlonMode an. Sobald ich auf Ext. Desktop gehe springt sie aber auf 3200x1200 @60 Hz (entspricht der max. Auflösung).

Habt Ihr eine Idee wie ich die ungewöhnliche Auflösung im Treiber installieren kann?

Ich versuchte schon mit Powerstrip das ganze zu erstellen. Allerdings lässt sich dort die Pixelzahl nicht ändern. Wenn ich die Refreshrate ändere springt die Karte wieder auf CloneMode zurück. Auch lässt sich nur für den ersten DVI Ausgang der 3650 die Daten ändern. Der zweite Ausgang ist nicht sichtbar (anwählbar).

Viele Grüße

disc
disc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, auflösungen, einstellen, freie, karten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 monitore wie kann man das einstellen Gast Grafikkarten und Displays allgemein 17 06.06.2011 08:31
NVIDIA wird PhysX-Karten einstellen TweakPC Newsbot News 0 10.03.2008 14:45
Wo kann ich die Cpc core bei meinem BIOS einstellen? Master92 Overclocking - Übertakten 2 29.10.2006 22:51
Wie kann ich AA einstellen?????? cEdRiC Grafikkarten und Displays allgemein 1 12.04.2003 18:13
wie kann man die gegner einstellen bei game maker? Gast Programmiersprachen 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved