TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2003, 20:11   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OC Bios für Hercules Radeon 9500 PRO

Hallo,
ich suche mir nen Wolf nach dem Bios, aber finde es nicht.
Also:
Ich hab ne Hercules 9500 Pro und will die übertackten. Das ist natürlich durch ATI im Bios gesperrt worden. Jetzt will ich das passende OC Bios haben und eine Anleitung wie ich es draufspiele um die Sperre aufzuheben. Hat jemand ne Ahnung wie es heisst und wo ich es finde ?
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 15:24   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Spacedefender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo,

erstmal:

von gesperrten ati bios habe ich keine ahnung!

ich würde folgendes versuchen:

1. Das Programm Radeonator 2.0 herunterladen.
(Übertaktet Radeon Karten unter Windows)
Ganz nett um auszutesen wie weit die Karte geht.


2.Das Programm Atiflash herunterladen.
(Wie der Name schon sagt um Bios e auf die Karte rauf und runter zu flashen)

3.Das Progamm Radedit herunterladen.
(Tool um Ati Biose zu modifizieren. d.h. Bei von der Karte heruntergeflashten Bioses die RAM und GPU Takte zu verändern und das modifizierte Bios wieder hinaufzuflashen.)

Das hat den vorteil das die Karte ein leben Lang auf deinen im Bios einprogrammierten Settings läuft.


Sonst kannst du auch noch bei CHIP nachsehen:
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_9529631.html
Spacedefender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 16:19   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

geh mal aufwww.ati-news.de dort gibbet eigendlich alles für ATI Karten. Von dort habe auch ich ein neues Bios her

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 14:55   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 56

sojourner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

...also ich würd sagen, finger vonne dinger. auch wenn die 9500pro die gleiche architektur und die gleichen chips hat wie die 9700 heisst das noch lange nich, dass sie auch mit diesen werten läuft...denn jede karte is "anders". schau erstmal wie weit du das teilchen übertakten kannst...ich würde dir "RadLinker" empfehlen...das funzt wie coolbits bei nVidia. von dieser bios fummelei halt ich eh nix...hab mal mit so'nem gebastel meine Radeon 8500 abgeschossen...es hat ein paar mal hingehauen...aber dann, so nach dem motto: 1000 mal berührt.....

...na denn, viel erfolg.
sojourner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9500, bios, hercules, pro, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Hercules Radeon 9800 non pro Auron555 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 30.07.2005 07:24
Kann man eine Radeon 9500@9500 Pro modden? First Class Overclocking - Übertakten 10 27.12.2003 19:41
Hercules ATI Radeon Karten übertaktbar oder nicht ??? Syrrel AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 20.06.2003 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved