TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2012, 10:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 7

HeleneFan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ati 6950 und 550 Watt Netzteil

Ich habe mir einen AMD Phenom 2 X6 1100T 3,3 GHz gekauft.
Mit 8 GB Arbeitsspeicher und eine ATI Radeon 6950

Mein Netzteil hat 550 Watt, jetzt meine Frage ist es zu wenig für diesen Rechner.
Mein Kumpel meinte es ist zu wenig wisst ihr es ?
HeleneFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 10:20   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Ati 6950 und 550 Watt Netzteil

Was für ein Netzteil ist es denn?
Und was ist sonst noch in dem Rechner?

So würde ich erstmal sagen dass 550W reichen...
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 10:27   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 7

HeleneFan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati 6950 und 550 Watt Netzteil

Wie meinst du das was noch im Rechner ist ?
Eine 1 Terabyte Festplatte sonst nicht außer noch ein DVD Brenner
HeleneFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 10:28   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Ati 6950 und 550 Watt Netzteil

Und verrätst du uns noch die marke deines Netzteils?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 10:38   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 7

HeleneFan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati 6950 und 550 Watt Netzteil

Gerne
Muss ich den PC aufschrauben oder kann ich es im System irgendwo nachlesen ??
HeleneFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 10:41   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Ati 6950 und 550 Watt Netzteil

Da musst du wohl in den PC schauen...

Wobei 550W im Grunde wirklich reichen.
Es ist halt immer so eine Sache, NoName Netzteile für hochwertige Komponeten zu benutzen, deshalb die Frage.
Manchmal stellen die nicht die nötige Leistung bereit, oder haben mangelhafte Schutzmechanismen.
Das ist hier aber eine Diskussion mit gespaltenen Lagern. Ich persönlich würde eher zu Marken wie z.B. Cougar, Enermax, Bequiet, Corsair oder Sea Sonic greifen.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 10:42   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.649

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ati 6950 und 550 Watt Netzteil

Musst du schon aufschrauben und unten drunter gucken. Gib aber mal die genaue Bezeichnung des NT, dann wissen wir Bescheid.

Aber in aller Regel wird es da keine Probleme geben, es sei denn du willst stark übertakten.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 10:46   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 7

HeleneFan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati 6950 und 550 Watt Netzteil

Ne ich will gar nicht übertakten, ich schaue später mal nach
ich hatte damals 70 € beim Händler hier bezahlt weil der Originale nicht die Anschlüsse hatte für meine Grafikkarte. Und er meinte das dieses Netzteil gut ist. Aber ich schaue später mal nach
HeleneFan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
550, 6950, ati, netzteil, watt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] OCZ ZS 650 Watt Netzteil im Test TweakPC Newsbot News 0 28.09.2011 05:17
Verkaufe[Preisupdate]: Netzteil: Sharkoon Silentstorm 430 Watt Netzteil Katarrh Biete 1 31.05.2009 14:10
450 Watt Netzteil? Big D Kaufberatung 11 12.10.2007 11:45
Q-Tec 650 Watt Netzteil Dookie Gehäuse, Lüfter & Netzteile 7 03.09.2006 12:49
Netzteil: TSP Top - 350 P4 II - 350 Watt Maxx Perfexx Sonstige Hardware 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved