Hallo.
Mal vorweg...
Die Graka habe ich von einem Kumpel geschenkt bekommen, da er derartige Probleme damit hatte, dass er eine neue Graka kaufen musste.
Er sagte damals, dass sein Win7 andauernd abstürzte, sobald er Modern Warfare 3 startete oder unmittelbar danach.
Auch sagte er glaube ich, dass schon im BIOS Post grüne Streifen oder so zu erkennen waren.
Ich hatte bei meiner jetzigen Graka auch das Problem mit den grünen Streifen und ein paar Pixel Problemen (aber nur beim MW3 spielen). Durch das manuelle heruntertakten von jeweils 200 MHz konnte ich das Problem bis heute aber beheben. Auch ist das Problem nur 2-3x vorgekommen (bis jetzt). Könnte das ein kaputter VRAM sein? Kann man das reparieren?
Da wir beide die selbe Graka haben (hatten) wollte er, dass ich sie als Crossfire mit meiner CLUB ATI HD Radeon 4870X2 teste. Allerdings brachte ich die Karte irgendwie nicht zum Laufen. Was genau das Problem war, weis ich nicht. Es ist auch schon eine Weile her..Ich könnte es aber nochmal testen...
Ich könnte allerdings nochmal versuchen, meine Graka auszubauen und die meines Kumpels (mit Defekt) einzubauen und zu sehen, was passiert...
Zitat:
Welche Art von defekt liegt denn vor ?
Ist er sehr wahrscheinlich reparabel aber du hast keine Lust dazu, 10-20€, machst du es selber dürfte der Preis fast auf gebrauchtniveau steigen.
|
Das Problem ist, dass ich nicht weis, wie ich die Graka reparieren könnte...
Vielleicht kann mir Jemand dabei behilflich sein?
Grüße