TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2012, 02:10   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Defekte CLUB ATI HD Radeon 4870X2 verkaufen, Wie viel?

Hallo.

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

Ich wollte lediglich wissen, wieviel ich noch für eine defekte CLUB ATI HD Radeon 4870X2 verlangen kann.

Grüße
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 10:53   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Defekte CLUB ATI HD Radeon 4870X2 verkaufen, Wie viel?

Welche Art von defekt liegt denn vor ?

Ist er sehr wahrscheinlich reparabel aber du hast keine Lust dazu, 10-20€, machst du es selber dürfte der Preis fast auf gebrauchtniveau steigen.

Kann man es nur mit Fachkenntnissen reparieren, 5-10€

Keine Reparatur möglich, Versandkosten + Kaffekasse

Stell die Karte mit einer möglichst detailierten Fehlerbeschreibung bei Ebay rein, evtl. findet sich wer der meint sie reparieren zu können, dann bekommste wahrscheinlich noch am meisten, aber halt nicht viel.b
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 12:56   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Defekte CLUB ATI HD Radeon 4870X2 verkaufen, Wie viel?

Hallo.

Mal vorweg...

Die Graka habe ich von einem Kumpel geschenkt bekommen, da er derartige Probleme damit hatte, dass er eine neue Graka kaufen musste.

Er sagte damals, dass sein Win7 andauernd abstürzte, sobald er Modern Warfare 3 startete oder unmittelbar danach.

Auch sagte er glaube ich, dass schon im BIOS Post grüne Streifen oder so zu erkennen waren.

Ich hatte bei meiner jetzigen Graka auch das Problem mit den grünen Streifen und ein paar Pixel Problemen (aber nur beim MW3 spielen). Durch das manuelle heruntertakten von jeweils 200 MHz konnte ich das Problem bis heute aber beheben. Auch ist das Problem nur 2-3x vorgekommen (bis jetzt). Könnte das ein kaputter VRAM sein? Kann man das reparieren?


Da wir beide die selbe Graka haben (hatten) wollte er, dass ich sie als Crossfire mit meiner CLUB ATI HD Radeon 4870X2 teste. Allerdings brachte ich die Karte irgendwie nicht zum Laufen. Was genau das Problem war, weis ich nicht. Es ist auch schon eine Weile her..Ich könnte es aber nochmal testen...

Ich könnte allerdings nochmal versuchen, meine Graka auszubauen und die meines Kumpels (mit Defekt) einzubauen und zu sehen, was passiert...


Zitat:
Welche Art von defekt liegt denn vor ?

Ist er sehr wahrscheinlich reparabel aber du hast keine Lust dazu, 10-20€, machst du es selber dürfte der Preis fast auf gebrauchtniveau steigen.
Das Problem ist, dass ich nicht weis, wie ich die Graka reparieren könnte...

Vielleicht kann mir Jemand dabei behilflich sein?

Grüße
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 14:07   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Defekte CLUB ATI HD Radeon 4870X2 verkaufen, Wie viel?

Schmeiß sie in den Backofen. Anleitungen dazu gibts im Netz schon recht viele auch mit verschiedenen Vorgehensweisen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 23:18   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Defekte CLUB ATI HD Radeon 4870X2 verkaufen, Wie viel?

Das mit dem Backofen versuche ich die Tage.

Aufgefallen ist mir aber, dass anscheinend eine Lötstelle nicht ganz ist.
Ich habe mal ein Foto davon gemacht...

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...iq9m2xfazt.jpg

Könnte es vielleicht daran liegen?
Wenn ja, kann ich einfach das fehlende "Lötstück" mit Lötkolben und Lötzinn bearbeiten? Also "den Lötstreifen vervollständigen"?



Grüße
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 17:01   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Defekte CLUB ATI HD Radeon 4870X2 verkaufen, Wie viel?

Das ist kein Lötzinn, sondern Metall für die PCI-e Schnittstelle. Die Kontaktstellen dürften aber lange genug sein um sowas verkraften zu können.

Probiers mal mitm bakcen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 13:43   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Defekte CLUB ATI HD Radeon 4870X2 verkaufen, Wie viel?

Nach dem Backen kann sie aber auch ganz Schrott sein, nur so als vor Ahnung.

Achja zum Preis: Ich habe schon eine komplett funktionierende HD 4870X2 geschenkt bekommen... demnach glaube ich nicht das eine kaputte mehr als 10€ Wert ist.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, club, defekte, radeon, verkaufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TweakPC Exklusiv: Radeon X1600 viel günstiger als erwartet TweakPC: News News 1 29.11.2005 13:54
CLUB-3D Radeon 9800 Pro 128MB DDR TV-Out DVI AGP8X Cool Master Kaufberatung 1 20.10.2003 14:00
CLUB 3D Radeon 9700,keine funktion??? Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 14.07.2003 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved