TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2003, 14:00   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A7n8x funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen: HIer mein Problem. Ich habe mir letze woche ein asus a7n8x deluxe rev 2.0 Mainboard gekauft mit pc3500 Geil Speicher der auf 433 Mhz laufen kann. Hab dazu allerdings noch eine recht alte CPU xp2000+ mit Palamino Kern. Hab alles eingebaut und es lief auch. Allerdings kam ich dann auf die glorreiche Idee den Palamino multiplikator per Leitgummi freizuschalten. Danach alles wieder zusammengebaut, aber dann fuhr der Rechner nicht mehr richtig hoch, bzw ist direkt wieder ausgegangen noch bevor das Bios kam. Ich hab das Bios resettet. Hat aber auch nciht geklappt. Dann hab ich den Leitgummi entfernt aber es passiert trotzdem nix mehr. Der Computer geht direkt wieder aus. Selbst mit anderer Cpu kein Unterschied. Ist mein Mainboard nun kaputt? Es kommt auch keine Fehlermeldung vom Bios oder sonstwas. Oder ist mein Netzteil jetzt auf einmal zu schwach geworden?
Bitte helft mir
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 14:14   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm hab jetzt nochmal ne andere CPU eingebaut. Jetzt schaltet er sich nicht direkt aus, aber der bildschirm bleibt die ganze Zeit schwarz und das bios meldet sich nicht. Den Speicher hör ich noch wie er hochzählt. Aber das wars auch. Hatte keine AGP Karte oder sonstwas eingabaut, aber normalerweise müsste das Bios sich ja da zumindest melden
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 14:31   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

nun wenn keine Grafikkarte drinn ist, brauchst du dich nicht zu wundern, das der Bildschirm Schwarz bleibt
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 15:56   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

LOL. Mit Graka wär's eventuell informativer. Darfst aber keine AGP1x oder AGP2x reinstecken, weißt ja.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 16:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Asus Mainboard meldet sich per speaker wenn keine graka installiert ist. Das macht das Mainboard aber noch nicht einmal. Deswegen hab ich das ja so beschrieben
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 16:28   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

probier es aber mal mit Grafikkarte
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, funktioniert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3ds funktioniert nicht mehr Nios Games Talk allgemein 6 14.07.2012 16:17
Firefox 3.0.5 meldet Firefox funktioniert nicht mehr, aber funktioniert einwandfrei HotShot Internet & Webprogramme 1 25.01.2009 23:08
DVD-LW funktioniert nicht mehr Mölly Festplatten und Datenspeicher 2 07.01.2007 00:04
CS S funktioniert nicht mehr! Erle Games Talk allgemein 5 11.12.2006 14:42
PC funktioniert nicht mehr iddqd Sonstige Hardware 0 14.10.2006 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved