TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2003, 19:35   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe !!! AthlonXP 1900+ Palomino trotz vulcano11 zu heiss

hallo,

Wie der titel schon sagt, ich hab nen 1900+ mit nem Palomino kern und nen vulcano11 lüfter fuer die cpu. Nun zu meinem problem, er wird einfach zu heiss. selbst wenn ich nichts am pc tue kommt er schon auf 55 grad celsius (cpu lüfter voll aufgedreht) Ist das normal? wenn nein, was koennte ich dagegen unternehmen? (ich hab schon gehäuse lüfter etc. eingebaut)

thx for help

Simw
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 20:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

55 grad ist schon etwas hoch,aber geht gerade so.Ansonsten:
>richtigen sitz des kühlers prüfen
>Bodenplatte muss volkommen eben sein
>WLP DÜNN auftragen
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 22:02   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zunächst einmal solltest du die tips von first class einmal beachten und dann den suchen button benutzen!

sorry, aber das ist der x-te thread wegen der temp eines athlon. ein xp kann bis zu 85° warm (heiss) werden bis er den geist aufgibt. solange deiner nciht an die 75 kommt, ist alles ok. klar ist es nicht schön wenn er so warm wird, aber er wird es überleben
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 09:51   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 33

DayWalker2k3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also aber fürn VULCANO is das kein guter Wert

ICh hab nen Barton 2800+ @ 3200+ und bei Zimmertemp von 30 Grad hält der mein konstannt bei 53 Grad - egal ob ich nix mache oder volle auslastung habe!!!
DayWalker2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 10:45   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

mit voller Dröhnung ist das wirklich kein guter Wert und das noch ein Vollkupferkühler
obwohl 55°C noch ein normaler Wert ist


bei mir sind es mit 2500 Um. von 52°C bis 62°C, auch noch normal
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1900, athlonxp, heiss, hilfe, palomino, trotz, vulcano11


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD 2000+ Palomino drumdaniel Suche 6 15.01.2005 16:05
[S] AthlonXP CPU fab Suche 9 05.07.2004 14:31
Overclocking Anfaenger braucht Hilfe-Xp1800 Palomino freakazoid Overclocking - Übertakten 28 09.01.2004 23:36
Palomino 2000xp Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 16.12.2003 14:41
Palomino Drahtmethode Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved