TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2003, 17:46   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 12

Qots befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Palomino(1800+) Overclocking auf MSI KT3 Ultra2 funzt nicht

hallo alle zusammen,

hab meinen athlon xp 1800+ (1533mhz, 133 fsb) nun seit einem jahr. nun glaube ich das der prozzi mehr power braucht. da ein neukauf nicht in frage kommt, habe ich mich entschlossen zu übertakten. hab also mal den multiplikator ungelockt mittels silberleitlack - lösung. dies hat problemlos funktioniert
ich hab also mal den multiplikator von 11,5 auf 9,5 runtergestellt, dafür aber den fsb von 133 auf 166 erhöht, da dies angeblich eine große leistungssteigerung bringen soll, da cpu und ram nun synchron auf 166 mhz laufen. auch dies hat funktioniert, und meine cpu läuft nun mit 9,5 * 166 = 1577mhz und ist unter volllast gerade mal 50 grad heiß
ich dachte da geht noch mehr, doch als ich den multi von 9,5 auf 10 erhöhte schaltete das mainboard denn multiplikatr wieder auf 9 zurück! was einer untertaktung gleich kommt 9 * 166 = 1494 (ursprünglich 1533)
auch mit höheren multis passierte das selbe, und die gleichzeitige anhöhung des vcores nutzte nichts
mach ich irgendetwas falsch?
bitte euch um hilfe
danke
mfg
Qots
Qots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 19:20   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Verscuh mal den Multi auf 0,5 zu lassen und den FSB weiter zu erhöhen, zudem soltest du die kernspannung erhöhen.Wenn es dann nicht geht, dann hat deine CPU wohl die Grenze erreicht und es geht einfach nicht mehr.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 18:08   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 12

Qots befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so mein palomino läuft jetzt auf 170 * 9,5, also 1615. Ich hätte mir erlich gesagt mehr erwartet, nur schlappe 82 mhz mehr - da kann doch was nicht stimmen! mein prozessor hat gerade mal 50 grad.
gibt es vielleicht irgend eine versteckte option in meinem bios damit dieses nicht immer auf einen "sicheren" multiplikator zurückschaltet?
Qots ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funzt, kt3, msi, overclocking, palomino1800, ultra2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1800+ Palomino unlocked | Multi auf 12,5 | ist noch @1533MHz infazer Overclocking - Übertakten 7 23.01.2004 08:20
Overclocking Anfaenger braucht Hilfe-Xp1800 Palomino freakazoid Overclocking - Übertakten 28 09.01.2004 23:36
XP 1700+(Thoroug.) BESSER ZU ÜBERTAKTEN ALS 1800+(Palomino)? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 19.04.2003 11:06
Palomino XP 1800+ unlocken!!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 03.03.2003 18:54
A7N8X + 1800+ Palomino OC? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 26.01.2003 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved