TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2003, 00:19   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI K7T266A pro2 /RU

hi,
kann mir wer helfen.. bin grad net so fit was die chipsets und cpu unterstützung angeht

geht um oben genanntes board das wie der name wohl sagt nen VIA KT266A chipsatz sein eigen nennt.
Handbuch sagt max 2100+ aber das war damals auch die schnellste cpu als das board neu war

krieg ich da auch nen athlon xp 2400+ mit 266fsb zum werkeln?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 01:09   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ja, müsste gehen. meines wissens sollen (aktuelles bios als voraussetzung) cpus bis 2600+ unterstützt werden. einfach mal auf der mb herstellerseite gucken und bios updaten (da steht dann auch wieviel max. geht)
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 01:12   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

auf der msi hp sind offenbar die daten für cpu's nie aktualisiert worde..
und neustes bios hab ich oben
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 08:09   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

HI,

wenn im Bios nicht der Supprt hinzugefügt wurde (Kannste im Changelog sehen), dann wird es vermutlich nicht funktionieren. Denn dann unterstützt das Board nur den alten Palomino - sprich bis 2100+. Auch die neuen Athlon XPs kannste dann nicht draufsetzen, sprich du müsstest dir einen gebrauchten 2100+ besorgen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 10:55   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ging der palomino net bis 2400+?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 11:20   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

glaub hol mir einfach neues board dazu

ist das MSI KT4VL zu empfehlen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 11:46   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
ja, müsste gehen. meines wissens sollen (aktuelles bios als voraussetzung) cpus bis 2600+ unterstützt werden. einfach mal auf der mb herstellerseite gucken und bios updaten (da steht dann auch wieviel max. geht)
tut mir leid, da habe ich mich geirrt. ich habe selbiges board (ohne ru) und es unterstützt bis 2600+. dachte nicht das es da solche unterschiede gibt. bei dir ist leider nur max. ein 2100+ drin.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 12:12   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

äh verstehe ich dich jetzt richtig?
das K7T266A Pro2 unterstützt athlon xp (palomino) bis 2600+
und das k7T266A Pro2 /ru nur 2100+ ?
fände ich recht merkwürdig da die sich NUR durch den onboard raid controller unterscheiden.

hab mal die chanelogs der bios versionen durcgeschaut.. einzige korrektor cpu's betreffend war das Morgan cpu's korrekt angezeitgt werde oder so
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 12:20   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

also Palomino-CPUs gibt es nur bis 2100+. Danach kommen die Treds bis 2600+.
Alle schnelleren/nachfolge CPUs kann man meist auf älteren Mainboards auf jeden Fall vergessen, da diese einen FSB333 oder FSB400 besitzen, inkl dem 2500+ Barton.

Der Unterschied zwischen den Mainboards könnte auch in ihrer Revision liegen, vielleicht ist die RU-Variante später erschienen, sodass diese bereits die Spezifikationen für den T-Bred unterstützt.

Das MSI KT4VL ist ein gutes preiswertes Mainboard. Es funktioniert einfach ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 13:14   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die boards sind imho zeitgleich erschienen

meine gestern in irgenteinem online shop gesehen das ein palomino 2600+ angeboten wurde mit 266fsb.. ka ob irrtum des shops..

auf der amd hp lässt sich auch irgentwie keine prozessor liste finden.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
msi, or ru, pro2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved