TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2003, 17:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 10

Atonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Epox 8rda+: Keine Temp.+Spannungsanzeige mehr...

Hallo!
Wie es so schön heißt, kommt ein Problem selten allein. Mein Magic Health mit Temperatur- und Spannungsanzeige hat sich verabschiedet. Ich bekomme es im BIOS nur rot angezeigt, USDM zeigt mir auch nur noch die Lüfterdrehzahlen.

Zur Vorgeschichte: Habe neues BS draufgespielt (Win98SE auf WinXP) und irgendwann bootet der PC immer nur nach einem Reset. Lästige Sache aber wohl weit verbreitet. Epox Support antwortet wie immer schnell, neues BIOS, boot ohne PCI-Karten etc. aber nichts hilft. Dann habe ich neuinstalliert, aber Problem bleibt.

Irgendwann riecht es seltsam (definitiv nicht ich...!), nicht grad verbrannt aber auch nicht nach Kaffee, ich häng meinen Rüssel in den Compi, schnüffel, vielleicht das Netzteil , und nach Reboot hat sich obiges Problem zum anderen gesellt... (Antwort von EPOX: Evtl CPU-Lüfterdrehzahl zu niedrig, was sie natürlich nicht ist. ).

Der jetzige Stand der Dinge: PC bootet jetzt wieder fast normal auf den Starbutton, nachdem ich den Netzteilstecker rausgezogen und wieder reingesteckt habe! Hat bei jemand anderem geholfen so auch bei mir. Mobos können ja so launisch sein .

Aber Magic Health versagt weiter den Dienst. Ist da was durchgebrannt? Kann wer helfen? Vielen Dank!

Meine Konfig.: Epox 8rda+ neuestes BIOS
2x Corsair 256MB TWINX PC 3200 cl2
Enermax 465ax-ve FMA
XP 1700+@2200MHz
MSI geforce TI4200 128MB
Fritzcard DSL
Soundkarte Terratec Aureon 5.1 Fun
Atonic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8rda, epox, spannungsanzeige, temp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Epox 8rda+ 2x 256 pc333 ddr ram Problem byte56 AMD: CPUs und Mainboards 3 20.04.2003 07:44
Wo stelle ich Dual Channel beim Epox 8rda+ ein ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 17.04.2003 10:00
Was ist das Beste für xp2400+ und Epox 8rda+ Mendez AMD: CPUs und Mainboards 3 11.04.2003 11:20
Epox -8rda+ und xp 2400 Nero 76 AMD: CPUs und Mainboards 1 29.03.2003 21:03
Epox 8rda+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 21.02.2003 09:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved