TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2003, 10:11   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Welche Bioseinstellungen für FSB >200 Mhz bei ABIT NF7?

Habe nun endlich ein neues Bord erhalten.

Bord: Abit NF7 rev. 2.0, aber ein neuerer NB-Kühler ist drauf.

Nun wollte ich gleich mal mit Übertakten anfangen, doch egal welche Frequenz ich über 200 mhz einstelle (schon bei 202Mhz), piep das ding nur, und geht aus.

Speicher ist TwinMos Winbond BH-5, von 2,6Volt auf 2,7 Volt erhöht.
Werkseitige Timings:Cl 2,5/8/4/2.

Chipsatz spannung ist von 1,5 auf 1,6 Volt angehoben.

Gekühlt wird er durch einen Zalman passiv. Er wird aber nur handwar, also liegts nicht an der temp.

Nun frage ich mich, wie manche das gleiche Bord auch 215 Mhz oder höher bekommen.

Welche Bioseinstellungen sind unbedingt zu veränder? Habe außer Spannungen und FSB keine Veränderungen bis jetzt vorgenommen.

danke
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 11:37   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

ich hab die erfahrung gemacht, entweder bringt es das board oder halt nicht. da halfen auch keine speziellen, von usern empfohlenen, bios-settings...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 12:51   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

habe hier mal die user manuel vor mir liegen, und viele fragen.

Was heist:
Im soft menu 3 die position: CPU Interface?
oder
Was ist ein CPU spread spectrum?
oder was heist CPU thermal Throttling? =50%

Keine Ahnung
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 13:31   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=7418
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 21:53   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hallo,

Ich habe das NF7-S mit JIUHB 1700+ @2000 MHz und 2x Twinmos Winbond BH-5 256 MB RAMs.

Laut Hardwareluxx gehen die RAMs @222/444 noch stabil mit den schärfsten Timings. Bei mir friert der Rechner jedoch schon @211/422 bei Vice City nach ner Dreiviertelstunde ein.

Woran könnte es liegen und was soll ich am Besten machen?
Mehr Spannung (RAM @2,7 Volt, Chipsatz @1,6 Volt, CPU @1,675 Volt)????
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 15:38   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also bei mir lief das Board Zeitweise mit 220Mhz FSB mit TwinMos Speicher @ 2,8 V schien alles Stabil aber beim 3DMark03 ist es beim CPU Bench ausgestiegen. D.h. ich war ohne Fehlermeldung einfach wieder im Windows (ist wohl passiert als ich nicht davor saß, führe es aber auf den höheren FSB zurück?!)

Kenne also scheints auch keine optimalen Einstellungen

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 16:44   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@2,8 Volt gehen die RAMs zur Zeit gut @FSB 222/444. Meinst du, dass das so bleibt?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 17:13   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Teste das ganze mit z.B. Prime95 ... bei mir ist wie gesagt 3DMark ausgestiegen aber wer weiß vielleicht lag das auch an etwas anderem. Hab jetzt erstmal wieder auf 200Mhz zurückgestellt großen Performance Gewinn merkt man da eh nicht

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>200, abit, bioseinstellungen, fsb, mhz, nf7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CeBIT: ABIT stellt das ABIT IT7 vor TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 15:16
Welche gehäuselüfter bei cs601 gehäuse ? Welche grösse ? Szilard Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 14.08.2006 22:24
ABIT-NF7 + max. CPU? Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 29.01.2004 19:38
Asus P4P800 Deluxe - Bioseinstellungen Freestyler Intel: CPUs und Mainboards 14 21.09.2003 08:55
Welche Bioseinstellungen habt ihr so??? Mate AMD: CPUs und Mainboards 6 14.03.2003 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved