TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2003, 06:55   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 1700+XP(auf reellen 2200 MHz) gegen AQZEA-Barton(2500+)

Ich habe hier ne Entscheidungsfrage. Würde es sich für mich lohnen, einen AQZEA-Barton anzuschaffen, den ich dann mit 2,5 GHz betreiben würde; wenn meine jetztige 1700er CPU auf 2.2GHz stabil mit 11x200MHz FSB läuft? Anbei würde ich mir noch 2x512MB Ram PC3200 gönnen. Was haltet Ihr von TwinMOS Twister Speicher?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 12:25   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

würde sich nicht lohnen ............... kauf dir lieber eine cpu der neueren generation und zum speicher kann ich nur sagen MARKENZEUD ............... mit samsung hab ich gute erfahrungen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 12:28   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn der AQZEA barton das macht, dann bringts schon was mehr, doch den unterschied merkste nicht bei Anwendung, sondern nur bei benchmarks.

und für ein paar mehr benchmarkpunkte ist der Aufwand und die kosten zu hoch.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 17:46   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Und du hast keine Garantie, dass der Barton die 2500 Mhz macht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 13:53   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also na ja muss man wissen was du so mit deinem rechner machst??? zB um wandeln vón filmen oder nur arbeiten reicht der AMD 1700+@2900+ völlig aus. aber wenn du zB was ränderst oder encodest dann is der 2500+ definitiv besser dank L2 cache von 512 kb. du kannst sogar den barton aber nur mit aqzea stepping auf nen reellen takt von 2,6 ghz hochschrauben, das entspricht nem AMD 4200+. und das mag was heisen...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 14:33   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn man dieses ach so tolle Stepping (angeblich bei jeder CPU, wie ich es deinen Postings entnehmen kann) auf 4200+ jagen kann, warum bringt AMD dann nicht so eine CPU auf den Markt?
Wohl weil es nur wenige PUs sind die so weit gehen können.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 20:23   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein ... ich sagte wenn er sich den BARTON 2500+ mit AQZEA (einem völlig anderem stepping als wie das AQXEA)zulegt, dann kann er den bis auf nen 4200+ schrauben. dieses stepping ist neu und völlig anders. man bezahlt auch mehr wie für das normale. diese variante gibt es auch sehr selten und außerdem wäre der preis für einen richtigen AMD 4200+ sehr, sehr, sehr hoch. denk ma drüber nach...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 14:35   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wieso gehts bei mir dann nicht so easy ?

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=14265
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 20:59   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Ga$t...No3
nein ... ich sagte wenn er sich den BARTON 2500+ mit AQZEA (einem völlig anderem stepping als wie das AQXEA)zulegt, dann kann er den bis auf nen 4200+ schrauben. dieses stepping ist neu und völlig anders. man bezahlt auch mehr wie für das normale. diese variante gibt es auch sehr selten und außerdem wäre der preis für einen richtigen AMD 4200+ sehr, sehr, sehr hoch. denk ma drüber nach...
Wenn dieses ach so tolle Stepping laut dir doch garantier bis 4200+ geht, warum wird er on AMD dann nicht für wesentlich mehr geld als solcher verkauft?
Na? Eben, weil nur asunahme CPUs so weit gehen, wie Depri schon schrieb, seine geht z.B. nicht so weit, das ist es eben beim OCen, es gibt nie eine Garantie, natürlich gibt es besonders gute Steppings, aber Garantieen tuen die noch lange nihts, auch ein JIUHB 1700+ kann u.U. nur bis 2000+ gehen, oder fast garnicht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 11:34   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

natürlich bezahlst du für der barton 2500+ mit AQZEA mehr als wie für einen nur mit AQXEA.

na ja ich weiss ja net was deprie falsch gemacht hat beim OC aber die meisten die den mit AQZEA haben, bei denen läuft er super ohne probs...

na ja ich werd mich ma kundig machen...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 15:07   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was soll ich bitte flasch gemacht haben ?
hab überall die spanung erhöht, RAM; NF2, CPU etc.
CPU is grad ma 40°C dank wakü.......
der geht einfach net höher, hab etwas pech, aber zum glück war der prozessor net so teuer
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 20:00   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

LOL...und du bist sicher den barton mit AQZEA stepping zu haben??? nur ma zur info...

weil ansonsten haste echt pech gehabt...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 21:48   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo hab ich pech, aber najo, kein weltuntergang
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 15:08   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schaut euch meinen thread bitte nochmal an, das is irgendwie sehr komisch oder ? antwortet bitte in dem andren thread.....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1700, 2200, aqzeabarton2500, mhz, reellen, xpauf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein 2500+ Barton läuft langsam wie ein 2200+ aaah !!!!!!!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 17 22.09.2004 13:40
stepping Barton 2500+: AQZEA oder AQZFA ? oma-hans Overclocking - Übertakten 19 04.01.2004 07:43
2500+ AQZEA Barton nichtmal 2.2 Ghz ? Gast Overclocking - Übertakten 22 03.01.2004 09:53
Barton 2500+ AQZEA nur mit NVIDIA schnell?? Gast Grafikkarten Overclocking 5 26.10.2003 13:35
AQZEA oder AQXEA Stepping bei Barton 2500+ was ist besser ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 23.09.2003 09:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved