TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2003, 04:16   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon 1800+ langsamer als 1700+

Hi

Ich bin neu hier und habe heute, durch das Forum angeregt, das erste Mal meinen Athlon 1600+ übertaktet.
Da die CPU gelockt is, bin ich über FSB gegangen.
Ach ja,nenne ein Enmic 8tcx2 mit KT266a mein Eigen.
Also zuerst auf nen 1700+ getaktet, da alles stabil lief, hab ich den FSB auf 145 für nen 1800+ gesetzt.
Die CPU wurde auch richtig erkannt und lief stabil, also ich mich gefreut das alles beim ersten Mal geklappt hat.
Bis ich festgestellt hab, dass mein System im 3dmark01/03 jetzt auf einmal langsamer is als mit nem 1700+.

Woran Kann das liegen? Temperatur is bei beiden OK

Danke im schon ma verweg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 08:24   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ich denke mal, dass der Speicher nicht mehr syncron zum FSB laufen wird, wenn du ihn auf 1800+ hast. Musst mal gucken. Viell. setzt er automatisch einen anderen Teiler für den RAM oder so.
Anonsten hab ich keine Idee woran das liegen kann.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 13:54   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Auf die Ergebnisse von 3DQuark würd ich prinzipiell nix geben

Teste mal lieber die CPU mit nem eigenen Benchmark (z. B. Sandra) - da lässt es sich besser vergleichen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1700, 1800, athlon, langsamer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP 1700 schneller als Athlon 64 3000+? CryyO AMD: CPUs und Mainboards 11 20.04.2005 22:01
1800+ langsamer als 1GHz Athlon!!! Raindancer27 AMD: CPUs und Mainboards 21 02.01.2004 19:35
welchen würdet ihr nehmen den 1700 oder 1800? Hazard Kaufberatung 11 08.05.2003 20:36
XP 1700+(Thoroug.) BESSER ZU ÜBERTAKTEN ALS 1800+(Palomino)? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 19.04.2003 11:06
Athlon xp 1800+ als 1700+ erkannt Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 16.03.2003 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved