TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2003, 12:52   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard FSB taktet sich eb bestimmten wert herunter

Also ich habe folgendes Problem. Ich habe etwas übertaktet, doch ab einem FSB von etwa 137 MHz und höher zeigt er beim booten nur 302 MHz an. Ich habe dann den Multi etwas herunter, aber der FSB ging trozdem nicht weiter hoch. Woran kann das liegen?

Hier mal mein Sys:
Athlon XP 2400+
Abit NF7 Rev. 2.0
512 MB DDR Ram 333 MHz Infinion
NT 400 Watt
Kühler momentan Termaltake Volcano 12 (der neue)

Biosupdate habe ich noch nciht gemacht da ich dort noch kein Inet habe

Und dann hat mich noch gewundert, dass ich meine CPU nicht unlocken musste. Irgendwie ist das eine ****** arbeit mit diesem Leitgummi. Den Multi kann ich aber trozdem im Bios einstellen. Kann mich da auch mal jemand aufklären?
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 16:09   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Re: FSB taktet sich eb bestimmten wert herunter

Zitat:
Zitat von Sebastian2
Und dann hat mich noch gewundert, dass ich meine CPU nicht unlocken musste. Irgendwie ist das eine ****** arbeit mit diesem Leitgummi. Den Multi kann ich aber trozdem im Bios einstellen. Kann mich da auch mal jemand aufklären?
Muss dich nicht wundern - bei den meisten nForce-Boards wird der Multi durch das Board freigeschaltet (bei deiner CPU gehts eh nur mit der Drahtmethode, Leitgummi war beim Palomino)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 14:36   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard Re: FSB taktet sich eb bestimmten wert herunter

Zitat:
Zitat von Sebastian2
Biosupdate habe ich noch nciht gemacht da ich dort noch kein Inet habe
kein Internet?? wie hast du dann den beitrag geschrieben ?
Nein Scherz beiseite, lade dir doch beim Kumpel das neuste Bios runter, und pack es auf Diskette!!
Vielleicht zeigt er ja auch nur das Falsch an, lass ihn mal ins Windows hochfahren und guck mit MB monitor, oder mit irgendein Tool nach, welchen takt er nun hat.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bestimmten, fsb, herunter, taktet, wert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche hilfe hawk 5770 taktet nicht herunter?! Unterdroge AMD/ATI Radeon Grafikkarten 12 09.03.2010 21:30
PC fährt nicht herunter sondern startet neu SpeTZnaZ CPUs und Mainboards allgemein 0 28.08.2008 01:22
Grafikkarte taktet sich von selbst hoch? Darkplayer Grafikkarten Overclocking 10 14.07.2007 14:50
Pentium-M III taktet sich grundlos herunter jolopper Intel: CPUs und Mainboards 7 14.09.2006 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved