TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2003, 13:35   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 10

ComanderNEO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard K7T266 Pro2 problem

Also ich hab ein kleines Problem... mein Mainboard "röstet" meine CPU mit einen Vcore von 1,68V was meiner Meinung nach viel ist... ich hab ein 1800+ (nix übertaktet) und ich kann so da den Vcore nicht weiter runtersetzten... habt ihr ihrgendwie anleitungen für einen anderen runterregler oder sonst einen rat? weil der 1800+ arbeitet in durchschnitt mir 1,5-1,6 oder so... und der wird mir halt etwas zu warm dadurch.....
ComanderNEO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 13:44   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Den genauen Vcore kannst du aus dem Stepping ablesen

Das Universal AMD Tool zeigt dir alles an, wenn du dort das Stepping eingibst

Eine Festeinstellung eines anderen Vcores ist möglich - Anleitung 1 oder Anleitung 2 (nach unten scrollen - Pkt. 2)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 14:42   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 10

ComanderNEO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaub ich hol mir wirklich lieber ein neues Mainboard *lol* ich blick da net ganz durch wüsste wohl halbwegs wie es geht aber... ne blick da net durch
ComanderNEO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 01:37   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Re: K7T266 Pro2 problem

Zitat:
Zitat von ComanderNEO
Also ich hab ein kleines Problem... mein Mainboard "röstet" meine CPU mit einen Vcore von 1,68V was meiner Meinung nach viel ist... ich hab ein 1800+ (nix übertaktet) und ich kann so da den Vcore nicht weiter runtersetzten... habt ihr ihrgendwie anleitungen für einen anderen runterregler oder sonst einen rat? weil der 1800+ arbeitet in durchschnitt mir 1,5-1,6 oder so... und der wird mir halt etwas zu warm dadurch.....
mal eine simple frage: wie oder womit liest du denn vcore aus?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 10:20   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 10

ComanderNEO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bios
da steht einmal das was man einstellt und dann wie der Vcore gerade wirklich läuft....
eingestellt auf 1,725 (minimum) und läuft ca. immer auf 1,680 (durchschnitt)
ComanderNEO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pro2, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI K7T266 Pro2/RU TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11
Review: MSI K7T266 Pro2 TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11
MSI K7T266 Pro2-U Warnsignale NPM | Destructor AMD: CPUs und Mainboards 2 14.03.2006 20:47
OC-BIOS für MSI K7T266 Pro2-A Stöhnie AMD: CPUs und Mainboards 2 19.02.2003 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved