TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2003, 11:10   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu Dual Channel DDR PC-400:

ok...die Frage ist jetzt vielleicht bischen blöde..aber ich habe schon im Netz nach Infos gesucht...und nix gefunden.

Habe das ABit NF7 also mit Nforce 2
und bisher einen Infineon PC - 400 drauf.

die Frage ist nun, ob er beim booten nun PC 200 oder 400 anzeigen müsste??
Bei mir zeigt er 200 an.
liegt das daran das er das Dual Channel (noch) nicht nutzen kann?


Vielen Dank.

greetz

nil0
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 12:46   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

für dual channel benötigt man 2 gleiche ram riegel. wenn du nur einen infineon drin hast kann das mb dualchannel nicht nutzen. (korrigiert mich wenns falsch ist).


mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 13:09   #3 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

@redfalcon:
Das ist richtig, trotzdem sollte der Riegel eigentlich richtig erkannt werden und zwar als PC400, wie steht denn das BIOS?
Auf Auto oder auf einen festen Wert eingestellt?

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 10:41   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So ganz genau weiss ich es nicht, aber DDR heisst ja DualDataRate. Also Doppelt! 200 MHz=400, weil doppelt.

Bei mir zeigt er auch 166 oder 200 an, läuft aber definitiv mit 333, bzw. 400 Mhz.

Besorg Dir mal Aida32. Dort solltest Du mit dem Speicherbenchmark einen Lesegeschwindigkeit von ca. 2800 MB/s erreichen. Mit DualChannel kommt man mit 400er DDR-RAM auf ca. 3000 MB/s.

Man möge mich korrigieren, wenn was falsch ist!
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 07:47   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

der Bootscreen zeigt nur den FSB takt an. das heist wenn du bei deinem CPU (Multi x FSB)-> 11x166Mhz eingestellt hast, wird er mit DDR333 Booten.
Du müstest Multi runterstellen und FSB auf 200Mhz stellen. Dann Bootet er auch mit DDR400. Somit wäre dann dein FSB des CPU´s und dein Ramtakt syncron, und das macht viel aus.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
channel, ddr, dual, frage, pc400


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dual-Channel Frage Dookie82 RAM Arbeitsspeicher 0 28.12.2006 09:05
1GB oder 2 GB - Dual Channel-Frage thimo RAM 4 29.11.2006 11:57
Dual Channel Frage DualChan RAM Arbeitsspeicher 4 10.03.2006 12:16
Dual Channel Ram: Frage OC-Freak RAM Arbeitsspeicher 2 17.11.2005 07:28
Eine Frage zu Dual Channel. . . TheShore RAM Arbeitsspeicher 5 07.07.2005 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved