TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2003, 18:16   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 62

Hellstaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mainboard kaputt?

Hallo Leute,

Zuerst zu meinem System:

Athlon 2000 @ 1250 MHz
Chaintech 7VJDA
Radeon 9500pro
384 MB noname Ram

Mein Pc treibt mich zur Weißglut, da er instabil läuft; bis gestern konnte ich nicht einmal das Betriebssystem installieren, da er jedesmal resetet (sogar im BIOS) oder die Installation mit einer Fehlermeldung abbricht. Vor einigen Tagen hatte ich große Probleme mit der Installation des Soundtreibers (lange Suchzeiten, lange Installation, kein Sound).Ich habe bereits die Grafikkarte und den Ram getauscht, BIOS resetet und nur die wichtigsten Geräte mit dem Mainboard verbunden, den Pc in kühler Umgebung gestartet, doch das half nicht, bis ich den FSB von 133 auf 100 MHz verringert habe. Jetzt funktioniert mein Pc wieder, aber nur mit lumpigen 1250 MHz.

Könnt Ihr mir sagen, welchen Hardwaredefekt mein Rechner hat. Mir ist aufgefallen, das der Mainboardanschluss des Netzteils an drei "pins" gebräunt ist, aber ich glaube eher, dass das mainboard kaputt ist. Was denkt ihr?
Hellstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 20:05   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

wenn du schon vekohlte pins an dem ATX Stecker hast dann wird mit Sicherheit dein Netzteil dein MoBo kaputt gemacht haben. Das ganze nennt sich dann Überspannungsschaden. Du hast 2 Mölichkeiten das ganze wieder hinzubekommen, der eine Weg ist es deiner Versicherung zumelden oder das ganze beim Netzteilhersteller anzugeben und sich das Geld für NT und MoBo erstatten zu lassen.

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 20:40   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Überspannungschäden übernimmt keine Händler bzw. sehr wenige ... aber fakt ist kein NT Herrsteller ... das is sicher hab ich in der PCGames Hardware gelesen

strich du bekommst es nicht erstattet da hilft nur die bestimmte Versicherung
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann zu viel CPU takt mainboard überhitzen/kaputt machen AMD_fan17 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 33 29.12.2010 13:45
mainboard kaputt ? hOuSe CPUs und Mainboards allgemein 5 06.08.2006 19:45
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10
mainboard kaputt???? eika60 AMD: CPUs und Mainboards 5 26.09.2003 11:33
mainboard schon wieder kaputt oder liegts am ram? Otoschi AMD: CPUs und Mainboards 32 23.02.2003 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved