TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon XP 1600+ oder 1800+ auf ECS k7VZA Rev. 3?

Hi!

Ich wollte mir nun bald eine neue CPU zulegen, dachte an einen 1600+ oder 1800+.

Bisher war ich IMMER davon ausgegangen, dass mein Mainboard (Elitegroup K7VZA, Revision 3, neuestes Bios) CPUs bis 2200+ unterstützt, so ist es jedenfalls laut Bios-Informationen auf der Seite.

Nun habe ich auf deren Seite aber einen kleinen Zusatz gefunden:
"p.s. K7VZA PCB 3.0 shipment starting from week 40 can support AMD Athlon XP CPU which was available on Oct 11,
2001(week 41)."

Tja, leider sieht es so aus, als ob mein Mainboard 2 Wochen oder so "zu alt" ist!

Hat jemand ein solches Mainboard mit einem Athlon XP am laufen und das Mainboard ist VOR der 40sten Woche hergestellt worden?

Danke für Eure Mühe!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

müsste eigentlich gehn, aber kann ich dir natürlich nicht garantieren.
aber der xp würde sehr viel leistung verschenken, wegen SDRAM. Kauf dir lieber gleich n anständiges board und DDR mit. da hast du mehr von.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Ja, es "müsste" funktionieren - bei einigen geht es auch mit diesem Board, was viel früher als in der 40. Woche gebaut wurde (März habe ich z.B. gelesen).

Habe allerdings noch nicht gelesen, dass es nicht geht - vielleicht ist ja hier jemand dabei, bei dem es nicht ging?

Ein 1000er Duron soll angeblich Ärger machen, ist das was ähnliches?

Wäre schön, wenn noch jemand 'nen Tipp hätte!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn ein Duron 1000 Probleme macht, wird dies wohl auch bei XPs so sein. Morgan und Palomino unterscheiden sich eigentlich nur durch die Größes ihres Caches.....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es sollte eigentlich gehen. Ich hatte in meinem K7VZA 3.0 einen XP 1700+ drin. Das lief absolut ohne Probleme. Kann dir aber nicht sagen, ob das Board vor der 40. Woche gebaut wurde. Der SD-RAM kostet dich auch nicht soviel Leistung wie manche behaupten. Die Mehrleistung des DDR-RAM merkste erst bei Bandbreitenfressern wie Videoschnitt etc.
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1600, 1800, athlon, ecs, k7vza, rev

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP 1600+ geht bis ??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 18.10.2006 12:04
Duron 1600 oder 1800 (od. 2600xp) Alessandro AMD: CPUs und Mainboards 8 14.04.2004 17:08
Athlon XP 1600+ zu heiss Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 23.02.2003 03:34
Preisleistung Athlon XP 1800+ und Athlon Xp 1900+ Sway AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25
Athlon XP 1800+ in a box... gut oder schlecht? Raindancer27 AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved