TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 1,4ghz athlon wie übertakten?

Wie kann ich denn am einfachsten nen 1,4 ghz athlon übertakten.. will nicht das schnellste rausholen.. Meine also die einfachste methode? Bios oder so und wie schnell kann er dann werden?
HAbe ihn auf dem asus A7v board drauf.. MMh is glaub ich der athlon A wenns denn gibt (thunderbird) der ging gerade noch so aufs board druff
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Meiner läuft mit 11.5x135=1553 Mhz

AM einfachsten amchst du da so:

1. beim booten entf drücken
2. jetz bist du im bios
3. such da was mit CPU oder frequency oder so
4.stell da den multiplikator einfach um 0.5 höher oder eben den FSB

Cu

Wacko
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab da zwar was gefunden kann aber nixe verstellen.. mal weiterschauen dange ersmal
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Jo 1553 MHz laufen noch stabil. Alles drüber ist gewagt und nur für extremcooler empfehlenswert.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo habs mal über fsb erhöhen versucht.. bei fsb 105 war er bei 1,47 ghz... mehr wollt er schon nich mehr haben.. also werd ich es wohl lassen und die cpu schonen und das mit dem multiplikator find ich net.. naja danke euch allen
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

soschnell aufgeben ??? IS NICH
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

stimmt
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

das A7V hat doch noch den KT133 drauf, da gibts nicht viel mit FSB-overclocking
105 sind so in etwar unterer durchschnitt, vielleicht mal die vcore anpassen und mit etwas glück gehen dann 107 oder 108MHz FSB
den multi erhöhen würde sicher besser gehn aber wenn das mobo keine einstellmöglichkeiten hat wars das wohl

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hat das A7V schon ne Multiplikatoreinstellung, als Dipschalter, allerdings erst ab Revision 1.02.
(Ist auf dieser Seite in den Test nachzulesen.)
Natürlich wenn der Prozessorlocked ist, erst die L1-Bridges verbinden.

Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also hab mal nachgeschaut ich hab das Bios von AWARD drauf bei revision steht jetzt natürlich nixe bei sisoft sandra ausser 1.XXX dumm muss ich beim neustart mir mal ansehn.. schreib das denne auch noch hier rein
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
Boardrevisionen stehen auch auf dem Board, meist zwischen den PCI-Steckplöätzen oder am Rand.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4ghz, athlon, übertakten

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
übertakten von amd athlon 2600+ Bangerundboss CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 46 06.08.2010 12:24
athlon übertakten aber wie ?? Delirio2410 Overclocking - Übertakten 11 29.01.2006 00:49
kann ich einen athlon xp 2600+ übertakten?? bigfoot996 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 9 07.04.2005 19:58
athlon 1.4 übertakten Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25
übertakten von athlon xp 1.700 mhz und k7s5a masteri AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved