TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2003, 11:12   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 55

Raindancer27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 1800+ langsamer als 1GHz Athlon!!!

Hallo!

Ich habe mal beir mir den CPU Arithmetic Benchmark aus der Sandra Suite laufen lassen und mit erschrecken stellte ich fest, dass meine CPU noch unter den Sollwerten eines 1 GHz Athlons liegt!!! Meine Werte:

Dhrystone: 3594 (5770)
Whetstone: 1446 (2344)

Die Werte in Klammern dahinter sind die Sollwerte, die Sandra ausgibt. Nun, woran kann das liegen? Ich habe das neueste BIOS drauf, die CPU wird und wurde richtig erkannt. Vor kurzem gab es in meiner Wohnung einen Stromausfall mit vorangehender Spannungsspitze während mein Rechner an war. Danach wollte ich ihn wieder anschalten, aber nichts passierte und ich hörte ein sehr hochfrequentes Fiepen. Also hab ich ihn ausgeschaltet, vom Netz genommen und aufgemacht um zu schauen, ob irgendwas durchgebrannt war. Aber nichts, es roch auch nichts verschmort. Dann hab ich ihn wieder angeschlossen und er fuhr auch wieder hoch.

Ich meine, dass er danach langsamer war als vorher, nur leider habe ich keine Messergebnisse, mit denen ich das belegen könnte. Aber ich meine mich zu erinnern, dass meine Werte früher im Soll lagen.

Ich hoffe, irgendwer von euch hat eine Idee...
Raindancer27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 11:29   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schreib mal deine Hardware rein die du sonst noch drin hast ( Mainboard, Ram usw...)
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 11:35   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Epox 8RDA+ (nForce 2 Chipsatz)
2x Infineon PC266 @ CL2 256 MB RAM
Radeon 9500 (Non-Pro) 128 MB
Soundblaster Live! Player
120 GB Seagate Barracuda V (8MB Buffer)
52x Liteon Brenner
16x Pioneer DVD

Das wars, denke ich... LAN ist onboard, die onboard Soundkarte ist disabled. Habe das BIOS gerade neu eingestellt nach dem Update...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 11:36   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 55

Raindancer27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die "Gast" Antowrt ist von mir, habe vergessen mich einzuloggen
Raindancer27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 11:59   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Installier mal das Progamm neu und starte neu!! Vieleicht liegt es ja daran!Laufen irgendwelche Programme im Hintergrund noch mit- Schauh mal im Taskmanager nach und beende diese gegebenfalls und mach dann nen neuen Benchmark!
Sonst kann ich nur mal vermuten das das MB oder CPU was abbekommen haben!!
Laufen irgendwelche Programme im Hintergrund noch mit- Schauh mal im Taskmanager nach und beende diese gegebenfalls und mach dann nen neuen Benchmark!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 12:04   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Vieleicht ist er ja nicht richtig eingestellt.Einfach mal im BIOS nachsehen.
Er muss mit FSB 133MHz laufen,Multi auf 11.5
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 12:08   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 55

Raindancer27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ First Class: FSB und Multi sind OK...

@ derdriver: Danke für den Tip. Allerdings weiß ich nicht, welcher Prozess was ist. An Anwendungen läuft nichts mit... Dafür vier mal svchost.exe

Naja, ich denke, ich werde, bevor ich in Panik ausbreche, mal nach Silvester das System komplett neu installieren (ist eh schon lange überfällig). wenns danach noch hakt, muss ich wohl mal ein bißchen rumbasteln und gucken, woran es liegt...
Raindancer27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 12:14   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit dem System neu aufsetzten ist ne gut Idee!!!
Ich hab mir erst gestern die Arbeit angetan! Ich hab jetzt hoffentlich wieder ein paar Monate ruhe!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 12:23   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 55

Raindancer27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hehe, schon traurig, wozu uns Windows ständig zwingt...
Raindancer27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 12:30   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Raindancer27
Hehe, schon traurig, wozu uns Windows ständig zwingt...
So ist es nunmal!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 13:07   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 18

Barcode befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von derdriver
Das mit dem System neu aufsetzten ist ne gut Idee!!!
Ich hab mir erst gestern die Arbeit angetan! Ich hab jetzt hoffentlich wieder ein paar Monate ruhe!
Wilkommen im Club,hab zu Weihnachten ne neue 80GB HDD bekommen,gestern verbaut und Heimnetzwerk zusammengebaut

@Raindancer27

Hast vllt. nen Kumpel,der dir seinen Cpu zur verfügung stellen kann um die Werte nochmals zu überprüfen,oder deinen Cpu bei jemanden andern einbauen und testen
Barcode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 16:05   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

4x svchost? da telefoniert aber einer nachhause
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 20:31   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab auch 4xsvchost was ist denn daran so ungewoehnlich?
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 21:41   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 55

Raindancer27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Barcode: Naja, ich könnte die CPU in den Rechner meiner Freundin einbauen, aber erstmal das Neu-Installieren abwarten... Danke für den Tip trotzdem.
Raindancer27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 23:09   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

2x ist normal ausser ihr habt xp dann telefoniert das nachhause!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 23:14   #16 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 55

Raindancer27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann man von den XP svchost Instanzen welche gefahrlos beenden? Oder kann man das sonstwie verhindern? Ich habe XPAntispy ausgeführt und auch ne Firewall laufen, die meldet mir keine Aktivitäten (Obwohl ich Kernel und NDIS geblockt habe, das sind die einzigen mir unbekannten Prozesse, die das Netz benutzen wollen)
Raindancer27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 00:18   #17 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
2x ist normal ausser ihr habt xp dann telefoniert das nachhause!
Me hats 5-Mal drin.

Von wegen normal.

svchost.exe verwaltet doch die Zugriffe auf .dll Datein oder so
Also würd ich mal sagen um so mehr Proggies offen um so mehr svchost *gg*
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 07:08   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich will es jetzt erklärt bekommen! ohne das " "
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 10:45   #19 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 55

Raindancer27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jap, ich wüsste da nun auch mal gern richtig bescheid.
Raindancer27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 10:53   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
2x ist normal ausser ihr habt xp dann telefoniert das nachhause!
Immer diese Halbwahrheiten

http://www.chip.de/artikel/c_artikel...e_8815663.html
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 18:51   #21 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 55

Raindancer27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, nach der Neuinstalltion sind die Werte wieder auf normal zurückgekehrt. Zwar liegen sie noch ein paar Pünktchen unter den Referenzwerte, aber das macht ja nichts.

Neuinstallation rulz!
Raindancer27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 19:35   #22 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

@raindancer wird wohl der ram sein der die werte runterzeiht

@live danke

@rest-vom-svchost-angst-team alles was dort aufgerufen wird kann unter den diensten gesteuert werden
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1800, 1ghz, athlon, langsamer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Athlon XP 1800+ NPM | Destructor AMD: CPUs und Mainboards 17 13.10.2004 13:40
Von Athlon 1900 auf 2400 XP - doch nun langsamer?! Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 20.03.2004 14:01
Athlon 1800+ langsamer als 1700+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 27.09.2003 13:54
Athlon 1800+XP Danjo AMD: CPUs und Mainboards 9 17.12.2002 13:06
Preisleistung Athlon XP 1800+ und Athlon Xp 1900+ Sway AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved