TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard Braucht der athlon MP ein spezielles board ???

frage steht ja oben

und der wird doch nicht so warm wie der normale ist nur was teurer, oder ???? wenn ja wäre der doch viel besser zum oc geeignet !!!
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, soweit ich weiss, ist der MP nur ein XP, bei dem von AMD die Multiprozessortauglichkeit garantiert wird, aber vom Kern her ist da nix anders als beim XP, nur nen paar Brücken sind anders. Wenig abwärme produziert der deshalb nicht. Und der sollte auch auf eine Stinknormalen SP-Board laufen.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Braucht der athlon MP ein spezielles board ???

Zitat:
Zitat von Dj Piet
frage steht ja oben

und der wird doch nicht so warm wie der normale ist nur was teurer, oder ???? wenn ja wäre der doch viel besser zum oc geeignet !!!
nö im Prinzip nicht, nur ein XP taugliches, Temp. Überwachung bzw. AMD empfohlene Borad so wie u.a Bios Update ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ich dachte nur weil der ja als serverprozessor eingesetz wird oder nicht und deshalb wenieger abwärme produzieren sollte naja schade dann halt nich
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also bei einem direkte vergleich von MPs und XPs unterscheiden sich die beiden schon ein bisschen (ich such den vergleich nochmal)
aber nen MP läuft auch auf nem normalen board!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber gross kann dieser unterschied nicht sein, viele haben schon zwei XPs auf nem Dualboard zum laufen gebracht.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Den grösten unterschied zwischen XP und MP ist wen zwei XPs in Dual Board laufen dan haben alle beide nur 256KB L2 Cache und bei MPs wird es zu eine einheit 512 KB L2 Cache (256+256)!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Soweit ich weiss, heisst das Protokoll, das für die Querverbindung der CPU-Caches verantwortlich ist MOESI(Wer denkt sich diese Namen aus ???)
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlon, board, spezielles

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche was ganz spezielles...finde es aber nicht Zyrano Off Topic 12 17.08.2006 14:36
Braucht man Floppy? yann Festplatten und Datenspeicher 11 10.06.2006 00:59
spezielles mainboard für P4 64bit ? bastieh2 Intel: CPUs und Mainboards 3 26.02.2005 08:58
leiser kühler für 2600+ athlon auf abit -nf7 board Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 26.01.2004 18:38
Tuatalin-Celeron: Braucht man ein neues board? Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved