TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2004, 20:09   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Um wieviel schneller ist ein Barton mit 2500Mhz als ein...

T-Bred mit 2500Mhz?


Denn ich frage mich wie manche eine 4000+ hinbekommen wollen wenn deren CPU auch nur 2500Mhz schafft.


Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 20:47   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ka - ich glaube die jungs interpretieren das PR etwas zu freizügig
nach meiner erfahrung, wenn ich seti mal als grundlage nehme ist der barton bei gleichem
FSB etwa soviel schneller wie ein um ca. 100MHz schneller getakteter t-bred
kommt auch in etwa bei SuperPi hin
ich würd mir da keine gedanken machen, sollen mal ne seti-wu durchchrunchen
und die ergebnisse posten, die meisten brenchmarks sind syntetischer natur
und favorisieren meist nur die pure MHz-zahl, meiner meinung nach nur ein netter zeitvertreib
bestenfalls um grob zu sagen ob das system im rahmen ist oder nicht ...


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 15:19   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann ich dir nur zustimmen!
btw was macht mein RAM? schon wa gehört?
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 15:53   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hi,

also bei ocinside gibbet ja so so ein teil wo man das mit der draht methode machen kann!

und laut dem müsste der CPU mit 3100MHZ laufen um einen 4100+ hinzubekommen!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 17:10   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Frontside-Bus 133 MHz (266 DDR)
Bis 1833 MHz:
Model Rating = Taktfrequenz x 1.5 - 500
Über 1833 MHz:
Model Rating = Taktfrequenz x 1.5 - 600

Frontside-Bus 166 MHz (333 DDR)
Thoroughbred:
Model Rating = Taktfrequenz x 1.2 + 100
Barton bis 2083 MHz:
Model Rating = Taktfrequenz x 1.2 + 300
Barton über 2083 MHz:
Model Rating = Taktfrequenz x 1.2 + 400

Frontside-Bus 200 MHz (400 DDR)
Barton ab 2100 MHz:
Model Rating = Taktfrequenz x 2.0 - 1200

Demnach mit 2600 Mhz!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 17:53   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

es gibt da ein schönes tool das nennt sich "uamd-tool"
is direkt von amd und zeigt die prs direkt an
mal googeln evtl

demnach wären 13x200mhz ein barton 4100+ mit 2600mhz!
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 11:14   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das Rating wird sehr beliebig von einigen overclockern interpretiert, interessant sind eh nur die realen leistungsdaten.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 13:22   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jo.. war nur jetz ma das "offizielle"

ch hatte meinen 2500+ schon auf 200x12,5 -> 2500mhz bei 1,75V
war auch stabil bloss hab ich dann sofort wieder runter getaktet wegen fast 76° unter last
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 13:28   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich hab meinen 2600+ (tbred) auf 2334MHZ laufen, das wären ja dann 2900+ oder sogar 3000+!

aber das kann man denk ich net so sagen, außer das bios zeigt das an! bei mir steht z.b. wenn ich dne mit 13.5 laufen lass 2800+!

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 13:35   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich hatte auch ma nen 2600+ tbred bis ich mir den 2500+ geholt hab und den 2600 an meinen vater verscherbelt hab...
weiss nich wie weit der ging, hatte damals nur den boxedkühler und nich richtig viel spielraum.. hatte si fsb 180 mehr nich
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 13:39   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich hab meinen FSB noch auf 166 wegen speicher hatte aber auch schon mal 400er drinn und dann ging der auf 200MHZ
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 13:49   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jo hatte damals noch 256mb nanya pc333
sind auch an meinen vater gegangen
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 12:57   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wie wärs wenn ihr mal den cache miteinberechnen würdet!!!

wie wärs wenn ihr mal den cache miteinberechnen würdet!!! der 3200+ hat zum beispiel nen cache von 1024 kb ein 2400+ hat nen cache von 256 kb und die taktfrequenz ist bei beiden die gleiche , also muss man den 2400 viel höher takten als den 3200+ und deshalb stimmt des nicht nur wenn ihr die taktfrequenzen wissen wollt und verallgemeinert.

mFg
sATaN

--------------------------------------------
ECS/Elitegroup K7S5A PRO
2400+ @ 2225,28 Mhz
MDT 512 Mb DDR 400 Cl 2,5
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 13:30   #14 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hier gehts um barton vs. t-bred
nicht um athlon64 vs. t-bred

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 13:57   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 14:59   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wir haben das schon mit einbezogen, sonst würde der titel ja auch nich barton vs tbred heissen oder? wir wollen eben herausfinden was für einen unterschied der cache macht!

wer lesen kann...
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 18:10   #17 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

der tital heißt "Um wieviel schneller ist ein Barton mit 2500Mhz als ein..."
*klug******erbin*
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500mhz, barton, schneller, wieviel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WOW wieviel Mb pro Std. ?? Delirio2410 Games Talk allgemein 2 23.02.2006 15:41
cpu temperatur bis wieviel???? RIDIK CPUs und Mainboards allgemein 20 02.12.2005 20:50
AMD Barton XP oder AMD Barton XP-M??? hotornot Kaufberatung 13 25.05.2004 20:14
Barton 2500+ vs Athlon 2600+ (nix Barton) Weberli AMD: CPUs und Mainboards 11 10.07.2003 18:13
1800+t-bred auf wieviel mit wieviel v-core? Otoschi AMD: CPUs und Mainboards 3 30.01.2003 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved