TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard rechner kaputt !!!!! und keine ahnung wieso !!!!!!!

guten morgen !!!

ich hätte da ein kleines problem!! und nachdem ich nicht so der freak bin was computer angeht wende ich mich jetzt an euch denn ich weiß nicht mehr weiter !! nun zum thema

Mein vater hat mir meinen Rechner wegwn gewitter ausgesteckt (wär ja nicht so schlimm) bloß nachdem ich ihn dann zwei tage später wieder eingesteckt habe war das ding woll irgenwie hinüber ?? er piepst beim einschalten bis er denn ram hochgezählt hat hört er kurz auf und fängt dann wieder an bis mann ihn ausschaltet und tastatur ging auch nicht mehr !! hab dann darauf hin schon mit nem kumpel diskutiert der meinte dann das sei woll meine festplatte und ich sollte die kiste mal zerlegen und sauber machen , aber half nichts . nun gut andere festplatte !! war auch nicht das ware nächster versuch bios reset per jumper , auch das war vergebens , habe auch wieder alles so eingestellt wie es war.
gut nächster versuch andere tastatur (usb) weil ich mit der alten nit mal mehr ins bios kam. gut taatatur funktioniert zwar nur über usb aber für denn anfang schon mal nicht schlecht ok dann dann mal mit bootdiskette geht so weit aber kann auf c: nicht zugreifen obwohl sie im bios erkannt wird . haben auch schon die flachband kabel getauscht und hin her gesteckt aber hilft alles nix (ratlos) nun letzte lösung windows kaputt ??
naja installiren es neu aber es geht genau so weit bis er anzeigt "windows über prüft systemkonig " dann ist schlus !!


ich hoffe ihr könnt mit dem ganzen gebrabble was anfangen und mir vielleicht auch helfen !!!

ach ja zum system
amd athlon 1333
k7 master board ddr ram
3d prophet grafig karte
western digital 40 gig platte
550 watt netzteil

wäre euch echt super dankbar wenn ihr mir helfen könntet :P
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zu dem problem, dass die Festplatte nicht erkannt wird:
Wenn du eine neue festplatte kaufst, ist diese nicht formatiert und sie hat kein Dateisystem, dass zur Benutzung notwendig ist.
du musst mit der Startdiskette booten und wenn er fertig ist zeigt er bei der Win 98/ME Diskette an
A:\
gib ein
A:\format c:

Formatiere die Festplatte und starte dann von der CD setup.exe
fertig.
Jetzt müsste Windows installieren gehen.
ich nehme mal an du hast 98 oder ME.

ich hoffe jetzt gehts.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Jo...

Jo... also das mit der Pladde hätt ich jetzt auch gesagt... also erstmal Formatiern.... sonst geht nix

Aber... ich könnt mir auch vorstellen das evtl. nen RAM-Stein verreckt ist, die Grafkkarte, Mainboard oder anderes Teil nen schaden abbekommen hat... wobei ich mal Mainboard und CPU eher als letztere möglichkeit ansehen...

Also.... mach folgendes.... alle Karten, bis auf Grafikkarte raus... alle Geräte bis auf Diskkettenlaufwerk und HDD abstecken... bei HDD prüfen das die auch als Primary Master läuft... und dann noch RAM-Steine so überprüfen das du (wenn du mehrere hast) erstmal alle rausnimmst, und dann immer einen nur benutzt... wenn er dann nur mit einem rumspinnt, weißte ja welcher dran schuld ist...wenn du nur einen RAM-Stein hast... leih dir wenns geht nen anderen...
Wenn das mim Ram nix hilft... vielleicht ne andere Grafikkarte probieren... und wenn das auch nix hilft... wirds wohl doch das Mainboard sein...

Jo...sonst wüßt ich mal nix... hoffe das hilft....

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Vorm Formatieren musste die Platte aber erst partitionieren!!!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn`°s beept dann ist das ein gutes zeichen, das der PC noch lebt

1 x heißt = hallo ich lebe noch alles ok
1x lang, 1x kurz Hauptplatinenfehler: schwerwiegender Fehler auf dem Motherboard;
1x lang, 2x kurz Grafikkartenfehler:
1x lang, 5x kurz Prozessorfehler
1x lang, 9x kurz ROM-BIOS Prüfsummenfehler
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ahnung, kaputt, rechner

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP instaliert aber keine ahnung welche treiber ich für meine grafikkarte brauche buggar Grafikkarten und Displays allgemein 5 03.10.2008 16:14
Große Probleme und keine ahnung wie es dazu kam Marci CPUs und Mainboards allgemein 5 11.01.2007 21:15
HTML keine ahnung wie das geht. Sido Windows & Programme 22 06.06.2004 18:33
System schickt nich!? Graka, Mainboard, keine ahnung!? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 11 04.09.2003 14:40
Hab keine ahnung!! Bitte helft mir! ATI Radeon 9500pro OmNiMaN5000 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 19.05.2003 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved