TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2004, 09:05   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon 2400+ läuft nur auf 1500 MHz

Ich hab nen
Athlon XP 2400+, aber beim booten wird nur 1800+ angezeigt.
Main MotherboardMonitor zeigt mir 1500 MHz an.

Die Erkennung des CPUs als 1800+ ist darauf zurückzuführen das ich den FSB auf 100 Mhz eingestellt habe.

Nun zum Problem.
Sobald ich 133 Mhz FSB einstelle, friert mir das System bei kleinster Belastung, wie z.B. einer 3D Demo ein.

Mein Mainboard ist "leider" ein Elitegrout K7S5A.
Ich hab es ein wenig gemoddet, damit ich die VCore einstellen kann.
Aber ohne erfolg.

Der Rambaustein ist ein Infinity PC133 mit 512 MB.

Bitte helft mir! ))
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 11:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Das kann entweder am Mobo oder am Ram liegen.
Wenn du die möglichkeit hast zum testen einen anderen (min. 133 MHz)
fähigen ram zu kriegen dann mach es.

Wie sieht es mit der CPU Temp aus ??
Kann auch daran liegen...

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 12:56   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

neuesten bios druf geflasht?
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 12:57   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die CPU-Temp liegt bei 133 FSB bei ca 50 Grad.
Was ja völlig in ordnung ist.
Aber wenn ich ein 3D spiel aufmache dann weiss ích nicht wie heiss der wird,weil ich dann keine Temp mehr sehe.

Das Board verträgt maximal einen 2400+.
Aber meine Freundin hat das selbe Problem mit dem Selben Board.
Aber die hat nen Thunderbird mit 1000 MHz drauf, und der läuft auch nur auf 750 Mhz;-(

Irgendwas mach ich falsch.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 15:23   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das liegt nicht an Dir sondern an dem D*****s Mainboard. Den SIS Chipsatz kannst Du fürs Spielen voll vergessen. Jedes andere MB ist dagegen ein segen. Ich hab mich Monatelang mit abschtürzen und Bluescreens rumgeärgert. Und dazu ist das ding noch recht langsahm gegenüber vergleichbaren MB's. Hab 2 kollegen die das ding weggeschmissen haben (Ich auch).
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 16:14   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja das mobo ist eigentlich schrott, aber bei mir lief es mit 133er FSB ohne probs.
Wenn die temp im idle schon 50°C ist dann wird die bei Games ja noch
enorm steigen was auf jeden fall zu viel ist.
Was für nen kühler haste drauf ??
Wärmeleitpaste vergessen ??
Wenn es ein Temperaturkontrollierter Lüfter ist dann vergiß ganz schnell was ich hier geschrieben habe...
Bei solchen Probs musst du schon ein paar Angaben mehr machen damit man was damit anfangen kann...

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 16:59   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würd des mal mit neuem board und ram versuchen...weil das bremst das ganze system doch arg...da bringt der neue prozzi auch nich viel, zumal er ja nicht mal richtig genutzt werden kann...
Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1500, 2400, athlon, mhz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Mobile AMD Athlon* 4 Prozessor 1500+ TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.09.2008 20:43
AMD Athlon 2200+ läuft nur noch mit 1500 Mhz anstatt mit 1800 Mhz amagnus AMD: CPUs und Mainboards 4 17.03.2006 12:31
Mein Athlon Xp 2400 läuft vom Werk aus mit 2200 Mhz !? Chrisbla AMD: CPUs und Mainboards 37 25.12.2003 18:42
Amd Athlon XP 1500+... Betriebssystem NK-TuX AMD: CPUs und Mainboards 24 22.11.2002 13:25
AMD Athlon XP 1500+ leitgummi übertakten fehlgeschalgen ?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 19 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved