TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2004, 11:39   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Unterschied zwischen NForce2 und NForce2 Ultra 400?

Hallo ihr Freaks,

ich will mir ein neues Board anschaffen, hab mich fürs Abit NF7 Rev. 2.0 entschieden. Das Board hat ja ein NForce2 Chipsatz. Wie ich mitbekommen habe unterstützt es ja auch DDR 400 und man kann den Ram im Dual Channel Betrieb laufen lassen. Was das ist und wie das funktioniert weis ich ja.
Der Unterschied zwischen MPP und MPP-T ist ja das mehr USB Kram und Firewire usw. unterstützt wird. (Falls nicht berichtigt mich)
Meine Frage ist wo sich jetzt genau der "normale" NForce2 und der Ultra 400 unterscheiden?? ist der letztere schneller? den beide unterstützen ja die gleichen Modi und wo ist der Unterschied zwischen NF7 Rev.1 und Rev.2??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 12:07   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die frage hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet.
rev. 2.0 ünterstüzt FSB 400 und rev. 1.0 nicht.

und das letztere nennt man MPC nicht MPP.
ist halt nur das LAN am start ist...
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 14:56   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

performanceunterschiede gibbet eigentlich net, aber du kannst de Rev.2 halt mit 200 mhz fsb betreiben was natürlich schneller, aber natürlich offiziell nur wenn du auch passende CPU und Ram hast. wenn du die Rev.2 auch nur mit 166 mhz betreibst gibbet da keine leistungsunterschiede
Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 00:53   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Die Revision 2 soll kühler sein als die Revision 1.
Von daher denke ich, dass da Chipintern noch einiges optimiert wurde.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
400, nforce2, ultra, unterschied


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Max. FSB bei NForce2? GODGEN AMD: CPUs und Mainboards 20 08.02.2004 11:12
NForce2 Ultra 400 BlackVoltage AMD: CPUs und Mainboards 1 20.05.2003 13:04
Probleme mit NForce2 ! Gast AMD: CPUs und Mainboards 28 09.04.2003 13:09
DDR333 für NForce2? cdk AMD: CPUs und Mainboards 7 30.12.2002 21:09
NForce2 & AGP TubbieKiller68 AMD: CPUs und Mainboards 1 04.12.2002 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved