TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2004, 19:18   #26 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 15

currywurst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es ist unglaublich wie tief man den barton untertakten kann.
habe zur zeit fsb von 50mhz bei 1,275v eingestellt. und es sieht sehr stabil aus auch wenn alles merklich langsamer geworden ist.
fuer emulebetrieb in der nacht wird es aber locker reichen.
dabei dachte ich am anfang ich haette ein mistexemplar gekriegt weil der um fsb200mhz zu schaffen 1,775v brauchte.
bin jetzt doch froh nicht umgetauscht zu haben, weil mir ruhe lieber ist als speed vor allem nachts.
rivatuner werde ich auch mal ausprobieren, wobei ich gerade n tip bekommen habe radeonlinker auszuprobieren.
currywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 19:33   #27 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Schade, mit meinem A7N8X bekomm ich immer nen Access Violation Error und kann das Tool gar nicht nutzen
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 19:45   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von currywurst
dabei dachte ich am anfang ich haette ein mistexemplar gekriegt weil der um fsb200mhz zu schaffen 1,775v brauchte.
bin jetzt doch froh nicht umgetauscht zu haben, weil mir ruhe lieber ist als speed vor allem nachts.
rivatuner werde ich auch mal ausprobieren,
Schön, meiter macht die 200Mhz erst bei 1,85Vcore, was sagst du dazu??? Und bei 100mhz FSB stürzt der Karrn als ab
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 22:15   #29 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

@currywurst: Du kannst auch mit dem Omega Treiber Übertakten, dann wirste damit auch untertakten können
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 22:38   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich denk aber mal das Grafikkarten das nich so mögen.
Also bei meiner GF 4 gibt es dann sofort nen Freeeezzzeeeeee wenn ich den Takt runter stelle. Naja, da ist eh nen Athlon Kühler druf. Kann sie auch orginal bleiben
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 18:57   #31 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 15

currywurst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

in omegatreiber ist ja der radlinker schon integriert.
kann zwar nicht sagen ob omegatreiber besser oder schlechter ist als der von ati aber radlinker funktioniert wunderbar.
leider macht meine grafikkarte nur bis 200/200mhz brav mit, weiter runter funktioniert zwar aber je weiter unterhalb von 200mhz desto mehr bildfehler tauchen auf.
leider ist das ergebnis nicht so berauschend wie bei cpu, da sich die temps und auch wassertemperatur nicht merklich runter ging.
hoffe das die grafikkarte das nicht uebel nimmt, denn radlinker ist 1.sahne.
currywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 19:14   #32 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Also beim OCen ist der Omega Treiber besser, nur beim underclocken weis ich es nicht, wird ja auch eher selten gemacht Aber 200/200 ist doch schon einiges weniger, nur die Temp wird weniger stark sinken, da die Kernspannung der karte ja nicht mit runter geht, die ist quasi verlötet, da kannste kaum was machen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 19:51   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja, ich hab doch nen bestes Beispiel ... Riesen ALU Klotz von nem Athlon auf die GraKa und du hast sowas wie TEMP/Lautstärke Probs nicht mehr
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 09:56   #34 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Runtertackten beim Surfen Mucke hören etc. hört sich gut an!


Funktioniert Windowstackten mit dem Prog. auch bei P4 NW (Asus Board)?

Oder kann man da die Intel´s komplet vergessen? Meiner ist doch recht derbe laut. Oder denkt ihr eine Bildschrim/Maus/Tasta Weiche mit nehm kleinen 2.Rechner (so nen P2) ist sinnvoller?
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 10:04   #35 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Weberli

Hab das auch gemacht nen alten Cpu Kühler draufgeklebt (BOXT vom P4 NW 1.8 ghz) . Damit konnte ich meine Radeon 9700 (Core 275 mhz) auf den Tackt einer 9800 pro (Core 378 mhz) bringen.
Die 100 mhz sind es auf jeden Fall Wert gewesen die 2 PCI Slot´s darunter zu opfern da ich die ehh nicht brauche und man die Graka jetzt übern nen Fan Controller im 2D Betrieb auch sehr leise Kühlen könnte.
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 10:33   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wie hast du den Kühler montiert`?
Bei mir hab ich 2 Löcher durch den Kühler gebort, ab der Stelle wo halt bei der GraKa die Löcher sind. Ah, Schrauben mit Gummiunterlegscheiben durch und dann geht das!War ganz gut bei meiner GeForce, das kein Kondensator in der Nähe der GPU ist. Hat alles gepasst. Nur hab ich mit der Zeit festgestellt das die Karte ich durchgebogen hat. Also, sie hat nen Bogen. Sheint aber nichts zu machen.Ich hab einen PCI Slot verloren, weil beim AN35N Ultra zwischen AGP und PCI Slot genug Platz ist.
Ich weiss nicht wie es INTEL CPU´s vertragen. Mein P4 Willi mit 1,7Ghz konnte es schonmal nicht, wegen dem 100er FSB. das Board ging nich unter 100Mhz
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 12:51   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

für 5x230Mhz (1150mhz) brauche ich bei meinem t-bred nur 1,1volt, weniger geht beim Abit NF7 nicht. und mit einem SK7 kann man den auch passiv kühlen.

bei der Spannung wird das Netzteil nicht mal warm also geht da auch kein Lüfter an->passiv

GF4 Ti 4200 mit AMD Boxed-kühler geht nur unter Word also Windows passiv, aber den kleinen 80'er hört man bei 3 Volt eh nicht.

ergo, schon ne schöne sache, wenn man beim arbeiten nichts hört. Und da gibts leute die sagen ein AMD-system ist Lauter als ein Intel-system.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 17:30   #38 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 62

Stinger` befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Amateure :P .

AMD64 3200+ @ 800MHz mit 0.825 VCore, das Ding lässt sich passiv betreiben, d.h. ich kann den Zalman Lüfter dann ausschalten.
Stinger` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 18:16   #39 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Manno, jetzt spar ich auch für nen Athlon 64 .
Das ist ne GEMEINHEIT
Naja, mein AQZFA hat ne totale Klatsche. Meine Untervolten Versuche scheitern plötlich total. Unter 1,325Vcore und 1463Mhz will der auf einmal nicht mehr stabil laufen. ich weis nicht was los ist.
Anfangs ging das ja alles, aber gestern bei 1,3Vcore lief das alles und plötzlich nach ein paar Stunden Bluescreen-> sbpci.sys.
Neu gestartet, beim Boot BlueScreen ntfs.sys
Bios alles auf normale Gestellt. Gebootet, ging. Per Software wieder runter getaktet. Bluescreen...
Nochmal neu gestartet 1,35Vcore und 133Mhz FSB genommen. -> Geht!
Kann das daran liegen das der Athlon sich an die 3200+ Sache @ 1,85Vcore gewöhnt?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 02:13   #40 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
wie hast du den Kühler montiert`?
Ich habe da wo Kondensatorn etc. im Weg waren was weggesägt. (ja eigendlich klar)
Dann hab ich " Henkel Pattex Super Montage extrem Kleber" aus dem Baumarkt genommen und auf das metalende Quadrat um die GPU aufgetragen . Wärmeleitpaste aud die GPU. Kühler aufgesetzt und 48 Stunden trocknen lassen.

Bis jetzt hat sich da noch nichts verbogen . Der Kleber ist eigendlich dafür
gedacht zB. Spiegel an Wände zu kleben. Ist aber auch für andere sehr glatte Oberflächen geignet. Hab auch Passivkühler damit auf die Rams geklebt. Ist wahrscheiblich nicht so gut wie Wärmeleitkleber, aber hält höhere Belastungen aus,ist billiger und einfacherer zu besorgen.

Der Kühler sitzt bis jetzt sehr gut und kühlt auch schön.Wenn man während einer 3D Anwendung den Aktiv stop merkt man sehr schnell das der Passiv sich stark erwärmt.




Beim Intel haste recht ich kann bei mir den FSB nicht unter den Standarttackt stellen . Werde mir dann nen alten Rechen zusammenschnorren , auf den Dachboden verbannen und über Lan den steuern um nachts Emule etc laufen zu lassen.
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 05:45   #41 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also irgendwie tut mir deine Grafikkarte Leid. Ich kleb doch nicht mit Pattex an meiner GraKa rum, und schon gar nicht bei der GPU in der Ecke. Naja, Dinge gibts, die gibt es gar nicht!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 14:32   #42 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

die variante mit metallschrauben und platik unterlegscheibe oder gleich plastik mutter ist immernoch die beste. geklebt wird max. mit Wärmeleitpads nicht mit superkleber oder anderem Schmodder.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 17:18   #43 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja es funktioniert prima ohne jegliche Probleme. Das Metalding (auf der Radeon 9700 um die GPU ) ist ja extra dazu da dem Kühler sicheren Halt zu bieten .
Der Kleber sitzt also nicht direkt auf der Platine oder irgendwelchen unter Strom stehenden Elementen.

Wieso dann nicht kleben ?

Wobei man den Kühler nicht mehr einfach abmontiern kann wie einen verschraubten. Aber es funktioniert ja und deswegen interesiert mich ein Demontage nicht.
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 18:14   #44 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Raffiky

Wieso dann nicht kleben ?


Deswegen

Zitat:
Zitat von Raffiky
Wobei man den Kühler nicht mehr einfach abmontiern kann wie einen verschraubten. Aber es funktioniert ja und deswegen interesiert mich ein Demontage nicht.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 18:28   #45 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein ich hab mir jetzt nicht selber wiedersprochen !


Es funktioniert , irgendwann hohl ich mir ne neue Graka und dann ist mir der geklebte Passivkühler schnuppe!
Warum sollte man etwas ändern oder anders machen, was gut läuft?


Die Hardware leidet garantiert nicht darunter ! Kleben kann auch eine sehr schöne Lösung sein, und eine Alternative zum schrauben vorallem wenn es nichts zu schrauben gibts (Rams).
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 19:40   #46 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Oh man, die GraKa tut mir einfach nur leid........
Machste das mit der neuen auch! ???
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 10:06   #47 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja sicher.

Wenn der Standartkühler einfach nur billig ist, ich maximal ne halbe Stunde zoggen kann ohne das die mir abschmiert (ohne OC). Dann ja.

Aber vieleicht kauf ich mir dann mal son richtigen VGA Kühler, kosten ja nicht die Welt.
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 23:39   #48 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Der VGA Kühler von Arctic wär ein Anfang.
Die Karte wird´s dir Danken
Also solche Klebstoff Aktionen kannst du echt vergessen...
Dazu iss die Karte es zu schade.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1100mhz, 2500, 55vcore, athlon, gekühlt, passiv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Athlon XP 2500+ kommt in 0,13 µm TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.09.2008 17:32
AMD Athlon 2500+ CPI GTR Overclocking - Übertakten 5 21.05.2006 00:17
Mainboard Extrawurst: Athlon 64 + S-Ata Raid + AGP + Passiv + Firewire + OCfähig (?) gantenbein1977 CPUs und Mainboards allgemein 8 09.04.2006 19:06
Frage zu Athlon XP 2500+ patster AMD: CPUs und Mainboards 1 13.02.2006 15:42
Athlon XP ->*M*<- 2500+ auf Abit Nf7-S Rev 2.0 ? BlackVoltage AMD: CPUs und Mainboards 26 08.03.2004 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved