TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2004, 12:15   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS A7N8X-E Deluxe Bios Bug

Hi
Mit dem Bios ver.1010, gibt er mir beim Booten (meist wenn ich ein Warmstart mache) den fehler System fehler CPU Overclocking.(über Sprache)
Er fährt aber ganz normal hoch.
Mit dem Bios ver. 1008 habe ich diesen fehler nicht.
Meine CPU 2400+ läuft auch auf ganz normalen Takt (15x133 Mhz)
Hat noch jemand diesen Bug feststellen können.

Über Info währe ich Dankbar.
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 00:31   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe jetzt gesehen das meine CPU Spannung auf 1.71 V sind und nicht auf 1,65V.
Es ist im Bios auf 1,65V gestellt.
Ist das schlimm ?????
Oder ist das normal.....

MfG Terror01
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 00:37   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

die spannungserhöhing ist normal da bei asus boards (bei den neueren)
die vcore immer um 0.05v angehoben wird (overvolt) das kannste aber abstellen wenn du die vcore auf manuell stellst und nicht auf auto!

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 01:40   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann ist es ja gut....
Aber bei manuell ist es genau so.
Aber ich denke mir mal nicht das davon die CPU gleich den geist aufgibt.

Danke für dein Antwort

P.S Dieses Problem mit dem Bios, habe wohl wie immer nur ich....
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 15:20   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hat keiner von euch dieses problem mit dem Bios ver.1010
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 22:07   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Schwiebo
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 139

Schwiebo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok melde mich ma
jep habe genau das selbe prob wie du weis aber auch nicht woran es liegt! warten wir das nächste bios ab weil ja alles läuft was laufen soll oder? also abwarten und tee trinken
p.s. wenn natürlich jemand rat weis dann raus damit
Schwiebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 08:35   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke
Ich habe schon gedacht mein MB währe schon wieder Defekt.
MfG Terror01
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 15:28   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi
Die aussage von ASUS

Bitte downgraden Sie auf BIOS Version "1008" zurück.

Na Toll oder.....
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 21:02   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 29

bergkasbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir sagt diese angenehme Frauenstimme mal deinen Problematischen Satz, oder dass alles in bester Ordnung ist. Da soll sich wer auskennen...
bergkasbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 22:00   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja ich weiß ja auch nicht was da ab geht.
Aber sagt mal sind bei euch die Spannungen auch so komisch.

Auf +12V habe ich 12,672V-12,8V
Auf Vcore 1,65V habe ich 1,712V
Ist alles ein bischen komisch bei dem MB.

Naja es läuft ja alles so wie es soll.

MfG Terror01
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 12:30   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 18

Lupo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht etwas OT, weil kein Voltage Prob. .

Habe auch das 1010er bios mit dem asuseigenen Biosupdate Utiliy geflasched. Danach ist win2k beim booten gleich mit einem deftigen bleuscreen zusammengebrochen . Auch die Biosdefaults haben meinem Win 2k nicht mehr auf die Füsse geholfen.
Haben dann per Diskette wieder 1008 geflasched . ( hatte in weiser voraussicht Flashdiskette und 1008er Bios auf dem laptop gesichert ).

Also ich glaube das 1010er Bios ist nur semioptimal !

Asus selbst bietet auch nur 1006, 1007 u. 1008 zum Download ( Asus Bios Download ) an!

Es scheint sich um Beta³ zu handeln.

Ach ja: 2600+, 2x 512MB/PC3200 Infinion, Seagate SATA ST3120026AS, Radeon 9800 Pro (FSB 166MHz x 11,5 = 1909MHZ u. 200 MHz x 11,5 = 2300 MHz)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 13:06   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja habe auch dieses Problem.
Mit Bios 1008 WinXp ohne Pobs. hoch gefahren, dann Bios 1010 drauf nix mehr mit hochfahren. (Hat immer wieder ein Neustart gemacht).
WinXp drüber installiert läuft wieder, wenn ich aber jetzt Bios 1008 drauf mache kommt dasselbe spiel.
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 15:01   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 18

Lupo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na, dann doch lieber kurz das alte Bios wieder drauf flashen als Windos komplett drüber zu bügeln.
Ich hatte auch eine Windowsreparatur versucht, aber die konnte trotz(F6+SATA-Treiber-Zeremonie) die erste Partition nicht mehr erkennen...

Wo ist denn der Mehrwert von 1010? Und warum booten die OSses nicht mehr Vollstädig beim Bioswechsel?
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 16:11   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das wüßte ich auch gerne mal.
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 12:41   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi
ich habe auch son klenes problemchen mit meinem bios, und zwar ist die nette bios-frau, die da halt immer mit mir redet, fest davon überzeugt, dass sich der cpu-lüfter nicht dreht.
Die Meldung kommt aber auch nur, wenn ich den Lüfter mit unter 2200 rpm laufen lasse, wenn ich den wieder hochregle, dann ist alles wieder gut.
Meint ihr ich sollte mal nen Bios-Update machen ?
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 15:38   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi
Das Bios erkennt nur Lüfter die über 2000 rpm.
Wenn der Lüfter langsamer dreht sagt dann das Bios No Fan.
Das ist normal.
Aber regel ihn doch hoch auf 2200 rpm, und dann nehme Q-Fan im Bios.
Dann regelt das Bios den Lüfter.

MfG Terror01
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 10:48   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi
Warum gibts beim A7N8X-E Deluxe eigendlich keine Funktion, daß wenn der CPU Lüfter ausfällt, oder garnicht anläuft der PC aus bleibt, oder sich abschaltet?

Mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 15:12   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gute Frage.......
MfG Terror01
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 21:03   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm, ein normaler mensch würde panik kriegen, wenn der rechner aus bleibt oder kurz nach dem anschalten wieder aus geht, ohne irgendeine meldung. da solche mainboards nun auch in komplettrechnern verbaut werden (naja das e-deluxe vielleicht nicht), wäre das evtl. fatal...
ist doch schonmal gut, dass sich die post stimme meldet und dann macht ihn halt manuell wieder aus, ist doch letzten endes genauso gut...
zumal die cpu ein paar sekunden passiv-kühlung kein problem ist.

Gruß
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 21:19   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kann damit leben....

MfG Terror01
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 14:55   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 10

O.B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich weist nicht aber das problem hört sich genau so wie meins an.......

also wenn ich mein rechner starte oder neu starte bleibt er im start hängen also ich mach ihn und es passiert nichts.......das cd-rom-LW läd er noch aber dann passiert nichts......wenn ich dann 1 oder 2 resttaste drücke startet er ganz noch mal ...... weist einer woran das liegt oder hat jemand ne ahnung ?? das problem hatte ich auch schon bevor ich mein CPU übertaktet habe.
also ich habe nen A7N8X - Deluxe

2x Kingston Hyper X

Athlon XP 2500 @ 3200
GF2 TI
Seagate 80 GB S-ATA
Exelstore 30 GB IDE
DVD - Toshiba 1802 *oder so*
Enermax Netzteil 300W

MFG O.B.
O.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 15:09   #22 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 32

Terror01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi
Also dieses Problem habe ich nicht.
Meiner ist immer ganz normal hoch gefahren.
Naja würde ihn mal als XP 2500 laufen lassen, und ein Bios reset machen (über Jumper).
Vielleicht gibt dein Netzteil den geist auf.....
Wie sehen deine Spannungen aus im Bios....????

MfG Terror01
Terror01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 15:18   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 10

O.B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na das problem hatte ich auch schon vorher und NICHT seit dem ich denn getaktet habe


meine spannung ich bei 1,75 also noch im grünen bereich

MFG O.B.
O.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 14:33   #24 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei meinem e-deluxe hab ich das problem, wenn ich im bios den graphics aperture size von 64mb auf etwas anderes umstelle mein pc beim Hochfahren aufhört zu laden. Bei dem Punkt wo der CoU am Anfang angezeigt wird macht mein pc einfach nicht weiter, ich kann auch nicht ins bios oder so es ist wie tot er reagiert auf keine tastenbefehle. Die einzige möglichkeit ist, dass ich danach einen Biosreset machen und es auf 64mb zurückstelle. Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 16:00   #25 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von O.B.
ich weist nicht aber das problem hört sich genau so wie meins an.......

also wenn ich mein rechner starte oder neu starte bleibt er im start hängen also ich mach ihn und es passiert nichts.......das cd-rom-LW läd er noch aber dann passiert nichts......wenn ich dann 1 oder 2 resttaste drücke startet er ganz noch mal ...... weist einer woran das liegt oder hat jemand ne ahnung ?? das problem hatte ich auch schon bevor ich mein CPU übertaktet habe.
also ich habe nen A7N8X - Deluxe

2x Kingston Hyper X

Athlon XP 2500 @ 3200
GF2 TI
Seagate 80 GB S-ATA
Exelstore 30 GB IDE
DVD - Toshiba 1802 *oder so*
Enermax Netzteil 300W

MFG O.B.
Das hört sich nach einem zu schwachen Netzteil an.
Es könnte sein, dass das Netzteil die Gesamtspannung, die erforderlich ist um alle Komponenten in betrieb zu nehmen nicht so schnell aufbringen kann, wie dies vom System erforderlich ist. Wenn du nen stärkeres Netzteil dir irgendwo leihen kannst, probiere dieses mal aus.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xe, asus, bios, bug, deluxe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABIT AN7 VS. A7N8X-E Deluxe Vs. ASUS A7N8X-X hotornot AMD: CPUs und Mainboards 12 15.09.2009 20:39
A7N8X-E Deluxe Startprobleme, Bios defekt? G-l-l4X0r7 CPUs und Mainboards allgemein 3 31.07.2005 20:06
ASUS A7N8X Rev. 2.00 Deluxe AGENT 1 AMD: CPUs und Mainboards 10 17.09.2004 21:31
AGP Pro auf dem ASUS A7N8X-E Deluxe Caramon.Majere Grafikkarten und Displays allgemein 12 26.07.2004 21:11
ASUS A7N8X Deluxe ralfm AMD: CPUs und Mainboards 9 07.01.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved