TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2004, 00:32   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wer hat Erfahrung mit qGuru von Abit?

Hallo Boardies,
besitze seit kurzer zeit mein abit an7 und bin auch sehr zufrieden damit.
Ein paar sachen die mich stören gibts aber trotzdem.
1. Mein xp 2500+ ist auf 3200+ übertaktet und hat angeblich bei vollast nur 42 Grad was bei dem Silent Boost unlogisch erscheint.

2. Der PC Specker macht in total unregelmäßigen abständen piep töne. das kann 2x mal innerhalb 5 min oder innerhalb 5 stunden kommen.
Hab auf der abit seite gelesen man soll das guru neu installieren, hab versucht, hat aber nix gebracht. Wiest ihr worans liegen könnte?

3. Kann man das nicht irgendwie umgehen, das man nur mit qguru die temperaturen auslesen kann?
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 00:43   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

zieh den speaker doch einfach rus dann gibt der keinen pieps mehr von sich
ehrlich gesagt weis ich es nicht genau
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 00:45   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich kenne µGuru nicht, da ich ein Asus Board hab, allerdings würde ich dir um die Temperaturen auszulesen Mainboard Monitor empfehlen. Das Herstellerunabhängig und funktioniert mit (fast) jedem Board.

Zu dem Speakerproblem würde ich mal ins Handbuch schaun. Vielleicht steht da ja drinnen was das zu bedeuten hat, wenn er im normalen Windowsbetrieb das piepsen anfängt.
Wenn der PC so ordentlich läuft und dich der Ton nervt würde ich persönlich einfach den Speaker abziehen und ruhe is
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 11:41   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

moin

software von drittanbietern kannst du, so weit ich weiß, vergessen
abit kocht mit dem an7 ein eigenes süppchen, zumindest gab es vor ein paar monaten als ich es noch hatte keine kompatible software
das peipsen kommt möglicherweise daher das der fan von deinem kühler zu langsam dreht
mit wakü blieb mir, grinst nur , nicht anderes übrig als den speaker zu ziehen weil sich das nicht deaktivieren ließ
piepste wie wild schon beim booten und das auch mit oder ohne installierter guru-software
wenn du noch einen schneller drehenden lüfter hast steck ihn zum testen an den cpu-stecker
muss ja nicht stimmen was ich hier schreibe
das die temps etwas mager angezeigt werden ist auf dem mobo normal allerdings machen das mittlerweile
fast alle hersteller und geben, mehr oder weniger, die werte userfreundlich aus

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 15:02   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zum Speaker:

Ich hatte früher auch mal so ein Problem. Klingt vielleicht unlogisch, aber die Lösung bei mir war, die Lautstärke der Soundausgabe unter die Hälfte herunterzudrehen - dafür musste ich dann halt an meine Aktiv-Boxen lauter machen, aber das Problem war gelöst. Vielleicht hilft's bei Dir ja auch...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 21:12   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi nochmal.

Danke für den tipp ZAD. Ich denke mal das war es weil das qguru sich ab >2500 Drezahlen beschwerte und der silent boost im schnitt bei 12 volt 2500 drezahlen hat. Hab jedenfalls den limit auf 2000 drezahlen gesetzt. Ich denke mal somit ist das prob gelöst (hoffe mal)

qguru finde ich echt nicht schlecht. Das was mir persönlich noch fehlt ist wie bei mmonitor, das z. b aufgelistet ist was die wärmste temp war und die kühlste sowie der durchnitt usw. Sowas ist echt hilfreich beim overclocken.
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, erfahrung, qguru


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung mit Onlineshops Magnus1986 Off Topic 2 14.03.2008 14:18
Erfahrung mit NetDisk (so ne Art Lan HDD) MrDeephouse Kaufberatung 1 15.07.2004 23:16
Erfahrung mit Thermalright AX7? Sabb Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 08.02.2003 19:54
wer hat Erfahrung mit Mindfactory? Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 14.12.2002 14:31
Hat jemand Erfahrung mit MSI KT3 Ultra oder Abit AT7? icecube AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved