TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2004, 12:06   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard asus a7n8x , 2100+ , stürzt wegen hitze ab?

hallo vielleicht kann mir ja jemand mal helfen

mein pc->
a7n8x
2100+ thunderdingens
2x512mb infinion 133 mhz cl2
radeon 9800 pro

wenn ich ein spiel zocke dann stürzt es nach spätestens einer halben stunde immer ab, hab denn "externel frequency" im bios von 133 mhz auf 100 mhz gestellt, jetzt issa ein 1500+ und spiele stürzen nicht mehr ab!!!

temp bei 133 mhz -> 52-53°C bei leerlauf und belastung!
temp bei 100 mhz -> 49-50°C bei leerlauf und belastung!

hab einen arctic cooler (pro glaub ich, max cpuleistung bei denn 2100+ steht auf verpackung :-* soweit ich mich erinnern kann )
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 12:49   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

die tepms sinds wohl eher nicht, versuch mal die ram timings zu entschärfen und auf "by spd" zu setzen.

wenns dann nicht besser wird, das ganze bios auf "default" setzen.

wie siehts mit den anderen temps aus? mobo, grafikkarte usw.? hast du eine ausreichende gehäusebelüftung?
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 13:04   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe 5(!!) gehäuse lüfter drauf, die MBO temperatur ist auch immer 50°C , so langsam glaube ich das die temp anzeigen bei mir im ***** sind, das bios war default, die ganze zeit, hab nur jetzt auf 100 mhz gestellt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 13:08   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

50°C mobo temperatur ist allerdings schon a bisserl viel. sitzt der northbridge kühler richtig oder, wenns ein aktiver ist, dreht der lüfter fleissig seine runden?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 13:13   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

auf dem mainboard selber sind nur passive kühler, bzw einer, müsste northbridge sein, und ich versteh das nicht, 5 lüfter und trotzdem so eine temperatur,

das ist made in taiwan, ich glaub ich muss dennen mal eine bombe schicken


vielleicht vertragen sich die rams und die cpu nicht? aba jeder sagt mir das denn 2100+ denn ichhab hitzemäßich die größte mistgeburt ist hm.....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 13:16   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

passiert das mit den abstürzen erst seitdem es draussen so hot ist?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 14:06   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein dat war schon imma eigentlich, hatte davor eine geforce 4200, da war auch die *******e schon, bin nur nicht so der zocker deswegen hat es mich nicht weiter gestört, nur ich hab ich mir extra neue grafikkarte geholt um rumzuprollen und jetzt halt die *******e mit denn abstürzen, kreig ich hassattacken
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 14:14   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Temps bei Leerlauf und Belastung fast gleich?? und das mit nem Artic Cooler (der auch noch bis max. 2100+ geht)???

Dazu noch ne Mobo-Temp von 50°C ....


Also entweder haste mit deinen 5 Gehäuselüftern irgendwas falsch gemacht oder deine Temps scheinen wirklich net zu stimmen - wo sind ide denn alle??

Mal mit offenem Gehäuse testen ...

Richtigen Sitz des Kühlers kontrolliert??

WLP ist auch drauf???

Leistung des NTs ausreichend???


UnoOC

PS: Nen 2100+ Thunderdingens gibts net - isses ein Palomino oder ein T-Bred??
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 14:52   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich palomino hab ich, hab auch shcon im offenen betrieb probiert, gleiche *******e,


hab jetzt aba mal denn Voltcore auf 1,8 gestellt, hm... bishe rkeine abstürze :-/, aber ist das auch gesund für die cpu?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 15:08   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

@mircege das ist ja höher als normal und somit alles andere als normal!?

könnt natürlich sein, das die cpu einen weg hat und nurnoch mit erhöhter vcore stabil läuft.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 15:11   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was ist normal bei denn 2100+ , also was für eine voltcore müsste es sein?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 15:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Palomino braucht 1.75v
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 15:33   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der rechner scheint ja jetzt zu laufen,

würde ich auf dauer bei 1,8V die cpu vernichten?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 15:35   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Nö, glaub ich nicht. Der hält das aus. Ist ja 0.18µm.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 15:36   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hahahah... wenns anfängt zu brennen weiss ich es ja
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 16:29   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der fängt net an zu brenne! der wird nur warm und wenn du nen cop (cpu overheating protection)im bios an hast, dann isses ungefährlich...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2100, a7n8x, asus, hitze, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
asus a7n8x-x Montana CPUs und Mainboards allgemein 2 12.02.2009 13:10
pc stürzt ab... hitze problem ??? Jakkki Sonstige Hardware 4 13.07.2006 17:03
asus a7n8x fsb Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 01.06.2003 18:06
slk 900 auf asus a7n8x?? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 05.04.2003 12:45
asus a7n8x >200fsb muesli AMD: CPUs und Mainboards 8 01.04.2003 23:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved