TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2004, 20:51   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 123

patster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard unproblematischer festplattentauch, aber wie ?

hallo nochmal,
wie tausche ich denn die festplatten zwischen einem 8rda3+ und einem msi k7n2 ohne zu formatieren ?
müsste doch ohne probleme gehen oder ? sind ja beides nforce 2 ultra 400 boards...


danke
patster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 07:28   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ob das so ohne weiteres geht kann dir wohl niemand hier sagen, da musst du einfach mal testen, am besten du erstellst dir vorher ein Image von deiner Windowspartition, wenn es schief geht kannst du die Platte immernochmal ins alte System hängen und evtl wichtige Daten sichern.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 07:51   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ihc hab vor kurzem ne alte platte bekommen da war win me drauf. das war ein ******. eh ich mein system wieder dazu überreden konnte von der anderen platte zu booten. irgendwie hat sich win2000 ohne den bootmanager überhauptnicht mit win me auf der anderen plattevertragen.

wenn du nicth grad die platte vorher an nem raid oder sata controller hattest klappts meist.
allerdings hängen dir 100%ig treiberreste hinterher die dein system bremsen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 14:30   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Cyba
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 102

Cyba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also bei zwei gleichen Chips sollt es echt kein Problem sein ich hatte bis jetzt nur die Erfahrung, dass ein Wechsel zwischen zwei verschiedenen Chips nicht klappt. Aber ich formatiere nach jedem Mainboard tausch meine Platte, da ich sonst einfach ein schlechtes Gefühl dabei habe

Bei meinem letztem Wechsel von einem Via zu einem Nforce Chip, funktionierte garnichts ohne einmal formatieren.
Cyba ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplattentauch, unproblematischer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC takten aber wie/mit was? icgLifeStyle CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 10 04.04.2008 12:29
Good-by XP, aber wie? Brueti Windows & Programme 4 14.03.2007 18:11
FSB 800 aber nur 166 DDR RAM SilvAoDX Intel: CPUs und Mainboards 2 04.08.2004 15:11
nun aber... Gast Feedback & Fragen an die Crew 6 08.07.2004 18:23
WakeOn LAN aber wie Gast Netzwerk 12 20.05.2004 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved