TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2004, 15:23   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard NF7+Zalman - CNPS7000A-Cu wieviel Platz muss sein ?

Hi,

ich will die oben genannte Kombi nutzen, wieviel Platz muss man da noch bis zum Netzteil haben ? Am besten ihr messt von einem Schraubpunkt aus.
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 15:33   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: NF7+Zalman - CNPS7000A-Cu wieviel Platz muss sein ?

Der Kühler sollte das Netzteil nicht berühren. Das ist von mir aus gesehen, das einzigste was zu beachten ist. Obs dann ein halber oder 2 cm sind, dass machts nicht aus!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 15:50   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja schon, nur möchte ich wissen wieviel Abstand da sein muss, damit gerade das nicht passiert.Also miss bitte mal von einer oberen Bohrung für die Boardschraube bis zum Ende des Kühlers oder bis zum Netzteil.

Dann kann ich das mit meinem aktuellen Gehäuse vergleichen.

PS:Stört der Ata-Anschluss und der Anschluss für die Stromversorgung ? Dies wurde meist beim Layout bemängelt.
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 18:57   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Der zalman hat den selben durchmesser wie ein rohling...
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 19:08   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hehe Thx, könnte das trotzdem jmd noch messen wie ich es oben erklärt habe ?
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 19:11   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein Rohling hat 12 cm!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 19:31   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja schon aber das nützt nich viel, weil ich den Punkt vom DIE-Mittelpkt. auf
dem neuen Board nich kenne.
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 09:12   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

der DIE ist auf der cpu, und nicht auf dem sockel

beim nf7(-s)(-m) steht der kühler ca. 2 cm über den boardrand über, wenn da soviel platz zum netzteli is, dann kannste den ja verbauen. wenn nicht, kannste die kupferlamellen die neben(!) dem lüfter (also die, die vom board wegzeigen) auch etwas kürzen, halt so dass der lüfter noch laufen kann
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 12:46   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nagut, ich seh schon, das wird nichts.Aber egal...übrigens ist es eigentlich uninteressant wieviel Platz vom Board aus gemessen zum NT ist, da die Boardhöhe auch avriiert, als grobe Richlinie aber okay, danke.

@ Klug*******er Es ist egal ob Die-Mittelpkt. oder Sockelmittelpkt., da die meist aufeinander liegen, davon mal abgesehen dass ich weis wo der die liegt.
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 19:39   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ja, sorry

wir reden aber jetzt von abit nf7, und da braucht man 2cm abstand zum netzteil, bei anderen mobos kanns ja anders sein
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 10:32   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Okay, danke.Ich hab zwar das Board immer noch nicht in der Hand, somit bringt mir deine Angabe immer noch nichts aber was solls.

Wenns nich passt wird gemodded.
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 19:29   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von PhilT
Wenns nich passt wird gemodded.
richtige einstellung !
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 13:02   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wieso steht denn hier incompatible ?

http://www.zalman.co.kr/product/cooler/7000(AB)_462MBlist_eng.htm
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 20:40   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von PhilT
Wieso steht denn hier incompatible ?

http://www.zalman.co.kr/product/cooler/7000(AB)_462MBlist_eng.htm
a) hää? ich kann leider noch kein koreanisch
b) ist dort bestimmt rev. 1 gemeint, denn die hat noch keine schraublöcher, rev. 2 dagegen schon (der einzige grund warum ne neue rev rauskam )
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 22:50   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

..ich weis nich wie du auf koreanisch kommst..
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 09:29   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
이 페이지를 찾을 수 없습니다.
찾고 있는 페이지가 삭제되었거나 이름이 변경되었거나 일시적으로 사용할 수 없습니다.

--------------------------------------------------------------------------------

다음을 시도해 보십시오.

주소 표시줄에 페이지 주소를 입력했다면 주소를 정확히 입력했는지 확인해 보십시오.

www.zalman.co.kr 홈 페이지를 연 다음 원하는 정보에 대한 링크를 찾으십시오.
뒤로 단추를 클릭하여 다른 링크를 시도해 보십시오.
HTTP 404 - 파일을 찾을 수 없음
Internet Information Services


--------------------------------------------------------------------------------

기술 정보(지원 인력용)

자세한 정보:
Microsoft 기술 지원
das nennt sich deutsch oder wie?
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 11:37   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also bei mir steht da alles in Englisch, wenn ich den gesamten Link nehme!
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 22:24   #18 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2004
Beiträge: 83

Casi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Falls dir das Hilft:

Von ende Board bis Netzteil müssen 15mm Luft sein.
Casi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 17:53   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, mittlerweile hab ich alles und nach ein wenig modden passts auch!
Nur der Kondensator war etwas im Weg, deshalb musste ich so ne Lochbrücke bissl stutzen... .Was habt ihr als Unterlegscheiben bei den Mounting Holes drunter ?

PS:Hat jmd den Zalman NJ47 auf der North Bridge ? Würde den gerne auf Höhe des 7000a schneiden und der Rest kommt auf die South Bridge.
Was haltet ihr davon ?
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 13:51   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich denke nicht, dass das so geht wie du dirs vorstellst, immerhin brauchst du ja ne grundplatte, die du auf die southbridge aufkleben kannst (andes wirds wohl nicht gehen..)
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 09:38   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja da hast du ja Recht, hab ich garnich bedacht ! Wer weis wo ich da mit meinen Gedanken war...
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cnps7000acu, nf7, platz, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abit AN7 und Zalman - CNPS7000A-Cu..... Schiggieh Cooling - Kühler, Lüfter etc. 42 24.08.2005 07:50
Zalman CNPS7000A-CU vs Zalman CNPS-7000B Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 07.08.2004 21:48
Zalman - CNPS7000A-Cu auf Abit AN7??? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 23.06.2004 16:01
Zalman CNPS7000A-Cu und A7V8x Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 25.02.2004 05:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved