TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2004, 21:17   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dualboard

kennt jemand ein dualboard für amd 64 oder sockel a
in atxbauweise

das wär so ein hamma so ein ding zu baun *g*
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 22:36   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bringt dir nix da kaum ein prog bzw spiel auf dual prozessoren ausgelegt sind

ergo: du hast nicht die doppelte leistung sondern nur wesentlich weniger mehr als mit einer cpu
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 08:42   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Tiger K8W S2875ANRF oder K8T Master2-FAR (wobei das MSI wenn ich mich recht erinnere keine 4 Speicherkanäle hat).
Dualboards für den Sockel A bringen nicht viel weil die keine besonders leistungsfähigen Chipsätze haben. Bei Opteron-Boards sieht es da ganz anders aus da die ca. die 4fache Speicherbandbreite haben.

Man profitiert zwar nicht bei jeder Anwendung von den 2 CPUs aber nicht selten hat man ja auch mehr als 1 Programm laufen. Ich empfinde es als viel angenehmer an MP-Rechnern zu arbeiten da ein Thread der ins Stocken kommt nur eine CPU belastet und man ganz normal weiterarbeiten kann bis der entsprechende Prozess gekillt ist hätte man bei 1 Prozesseor-Systemen immer ein bischen Wartezeit.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 09:36   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Vielleicht braucht er das ja auch beruflich... Grafikprogramme z.B. unterstützen recht oft Multiprozessorfunktionen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 10:31   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Immer dieses MP bringt dir nix ohne mal zu hören wofür der Rechner gebraucht wird.
Würde ich nicht studieren könnte ich den Beitrag hier vielleicht an meinem 4 CPU Opteron schreiben.
Dann könnte ich 2 CPUs dazu benutzen die DVD die ich hier vor mir liegen habe zu rippen.

Und für zocker kann es durchaus interessant sein auf der einen CPU nen Server laufen zu lassen und die andere zum zocken zu nutzen.

MP-Rechner kann man schon gut nutzen nur ists eben nicht ganz billig.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 14:27   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

er hört sich aber irgendwie nicht so an als würde er was anderes damit machen wollen als zocken

müsst ja nicht gleich so "unfreundlich" werden

klar bringen mehr prozessoren mehr leistung wenn man mehrere progs laufen lässt aber aus meiner sicht ist das für einen normalen user so würde ich mich beschreiben aus preis leistung sicht nicht vorteilhaft

wie dus schon gesagt hast
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 14:55   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei sockel a bringts auch nit wirklich so viel
beim p4 siehts anders aus
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 15:09   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

warum ??

weil die auch eine höhere speicherbandbreite haben ? [ frage aus neugier ]

btw ist es dann von vorteil dass die dann acuhnoch HT haben? oder kann windows das dann nimmer nutzen?
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 15:13   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich denke mal der Xeon hat kein HT
sonst hättest du bei einem Dual/Quad Board noch 4 bzw.8 HT CPUs
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dualboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dualboard wann was wie? Der Eisbär CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 15.08.2005 09:52
Dualboard wie was wann warum ???? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 13.03.2003 18:20
Welche Prozessoren sind Dualboard-fähig? Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved