TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2002
Beiträge: 6

LuNaTiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Titan TTC-W5TB(TC) ausreichend für T-Bred 2200+ ???

Moin!

Ich hab mir nen T-Bred 2200+ bestell. Nun habe ich gelesen, daß AMD einen Kupferkühler vorschreibt.
Kann der Titan den 2200+ ausreichend kühlen?
Ich hatte vorher einen Athlon 1200@1396 mit dem Titan auf 38°/49° gekühlt.
Laut PCGames Hardware unterscheiden sich die beiden Prozessoren in der Verlustleistung nur um 1 Watt, dann sollte es doch gehen, oder?

Ich hab mein komplettes Urlaubsgeld in neue Hardware investiert, und will nun nicht die CPU durch einen falschen Lüfter killen.

Meine aktuellen Updates:

AMD ATHLON XP 2200+
MSI KT3 Ultra
512MB DDR (Samsung PC2700)
Leadtek Winfast A250Ultra TD (GF4Ti4600/128MB)
LuNaTiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 143

Belzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das wird eng werden. der 1200er hat eine verlustleistung von 66.52 Watt.

der 2200+ hat so um die 75 Watt.

villeicht helfen gehäuselüfter ( falls noch nicht vorhanden)
oder ein blowhole direkt über dem cpu lüfter.
Belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2002
Beiträge: 6

LuNaTiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also laut der PCGames Hardware hat der Athlon 1200 ca. 67W und der T-Bred 2200+ ca. 68W.
Ich denke mal, daß die Werte stimmen.
Wie kommst Du auf 75W???

Sollte der Titan nicht reichen steige ich auf Wasserkühlung um, denn ich denke einen vernünftigen Luftkühler, der auch noch zukünftige Prozessoren kühlen kann, gibt´s dann nicht mehr.
LuNaTiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 143

Belzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.de.tomshardware.com/cpu/0...hlonxp-03.html
Belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2002
Beiträge: 6

LuNaTiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tut mir ja leid, aber was dort steht ist absoluter Schwachsinn! (schönen Gruß an den Verfasser!)

Da hat wohl jemand vergessen, daß es sich bei dem Athlon XP2200+ um ne T-Bred-CPU handelt, und die durch ihren Aufbau (300000 Transistoren weniger als der Palamino) nicht so heiß wird.
Weniger Transistoren=weniger Verlustleitung
Es sind eben nur ca. 1°C mehr als beim 1200er Athlon.
Der heißeste AMD-Prozessor bleibt erstmal der 1400er Athlon.

Naja was soll´s hab mir den CoolerMaster HHC-001 bestellt. Besser geht´s mit ner Luftkühlung nicht.
LuNaTiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 143

Belzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das mag schon seien das der cpu kert weniger hitze verursacht, allerdings ist dessen größe auch etwa 40% kleiner als die des polaminos, also hat man auch weniger fläche um die wärme abzuleiten.

aber mit der heatpipe sollte das eigendlich auch so klappen.

ps.
hab die auch. issn geiles ding
Belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2200, ausreichend, tbred, titan, ttcw5tbtc

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Caseking CK Gaming Phenom Titan Z - GeForce Titan Z zum Sonderpreis TweakPC Newsbot News 0 27.08.2014 09:24
Netzteil ausreichend? Finde_keinen_Namen Netzteile 7 23.02.2009 11:37
T-Bred < 2200+ Shadow2000 AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25
Welcher Kühler ist ideal für den XP 2200 T-Bred Slamdown Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 22.11.2002 13:25
unterschiede zwischen 2200+ T-Bred A und B Variante? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved