TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Verwendet Ihr Kupferspacer o.ä?
Ja! Bin begeistert! 6 25,00%
NEIN! Ist doch alles Mist! 10 41,67%
Keine Ahnung.... Hab noch keine Erfahrungen damit 8 33,33%
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #26 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard seh ich anders

Also die Spacer sind einfach dazu da in erster Linie die Core zu schützen, weil da, vor allem bei schweren Kühlern oder welchen mit blöden Klammern schnell mal ne Ecke der DIE fehlt...
Als netter nebeneffekt leiten die noch nen bissel Wärme ab... besonders wenn man ein bissel WLP auf den Spacer macht...

Wegen "Angeblich für Anfänger"... bin ich kein Anfänger, benutz aber trotzdem Spacer... einfach um sicher zugehen und wegen der verbesserten Wärmeübertragung...

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #27 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

headspreader waren die dinger, die die montage eines 80*80 lüfters auf einem 60*60 ermöglichen? falls ja, sind die dinger nur zu empfehlen, da der 80-er lüfter weniger umdrehungen bei gleicher leistung benötigt und damit weniger lärm macht
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #28 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hmm...

Nee muesli... das is was anderes.... komm grad aber auch nich auf der richtige Name davon

Wegen Wärmeableitungsverbesserung durch Spacer...
Direkt mit der DIE hat der Spacer nix zutun, aber indirekt... nicht nur die DIE wird ja warm, auch der rest, und dann noch durch die wärme der DIE mit erwärmt... also is es ja klar das wenn außer der DIE noch weitere CPU-Fläche an der Kühler wärme abgeben kann das Kühlergebiss insgesamt sich verbessert... bei mir macht der Spacer 1 bis 2 °C unterschied... klar, nich viel, aber auch nich zu verachten...

Wegen der "Unterschiedlich hohen DIE/Core"...
Das mag ja sein...auch wenns dabei um minimale Höhenunterschiede geht, also zwischen Spacer und Core...aber trotzdem hiflt da nen Spacer die DIE zu schützen...ohne Spacer kann man in einiges größeren Winkeln zur DIE verkannte... eben durch den größeren Höhenunterschied...

Wegen Headspread....
Ja Klasse...wieder diese ****** teile ... die konnt ich scho bei den alten CPU´s nicht leiden... also wirds jetzt noch schwerer ne zum OC überarbeitete CPU als Garantiefall einzuschicken
Man muß ja den Headspread entfernen um, sofern nötig, Brücken zu verbinden, oder???


Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #29 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Napalm....

*LOL* Klar hat der nen Fan-Adapter gemeint :P aber da gibts doch so ne bestimmte Bezeichnung dafür... dieses Wort hab ich gesucht

Ciao... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #30 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 58

Napalm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Grrrrr
WaKü.... *auchhamwill*

°O(mir aber momentan leider viel zu teuer is)
Napalm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kupferspacer

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chipsätze mehr von VIA TweakPC Newsbot News 0 11.08.2008 17:40
Xfi -- Keine MP3s mehr?? Pflaumenbaum Audio und Video 3 04.03.2007 20:46
Keine Schnellstartleiste mehr Calnchen Windows & Programme 2 14.10.2005 00:30
Keine werbung mehr? tele Feedback & Fragen an die Crew 8 28.05.2004 17:20
Keine Bilder mehr im IE! Earthquake Windows & Programme 2 22.09.2003 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved