TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2004, 22:34   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard Zischgeräusche vom Mobo

hi
mir ist letztens aufgefallen das(soweit ich das hören konnte) irgndwo wischen der graka und dem cpu zischgeräusche herkommen. die entstehen aber nur wenn der irgendetwas läd oder wenn der cpu ausgelastet ist.
also ich hab schon alle lüfter, netzteile und beide festplatten als fehlerquelle ausgeschossen..

evt. wisst ihr ja rat!!!


gruß
punky
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 23:11   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

mir ist auch grad noch aufgefallen solange ich mit dem scrollrad von der maus in ein ordner oder im internet explorer rumscrolle ist das ,,zischen" weg....
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 00:17   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

haste zuffäligerweise ne kugelmaus?
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 00:31   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

nein ne optische....und es ist nicht wirklich ein zischen...hört sich fast wie eine festplatte an nur in einer höheren tonlage mit ein zischen vermischt *g*

aber das ist nur selten da zb wenn ich battlefield 1942 starte macht es im vorspann diese geräusche oder wenn prime95 einfach mal die primzahlen durchleiert.............
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 00:42   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

koennten vom netzteil kommen, wenn das mal überlastet ist...
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 00:45   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

ich denke mal nicht weil ich ein 420Watt netzteil habe aber so weit ich mich erinner war das bei mein 300W netzteil genauso
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 01:14   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

haste auch das zischen wenn du die boxen aus hast *verzweifeltnachlösungsuch*
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 09:40   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

festplattengeräusch ausgeschlossen?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 09:42   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

C1 disconnect im BIOS ausmachen
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 11:25   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

also die festplatten sinds nicht und aus den boxen kommt auch nichts...und ich bios guck ich jetztt mal moment...


danke
punky
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 11:40   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

ich habe keine entstellung im bios (C1 disconnect) gefunden
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 09:25   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hehehe, dann saug dir das Tool S2CTL und deaktiviere damit mal das CPU Disconnect. Dann ist das gesumme weg. Bei meinem Shuttle Board (NFORCE2) war das richtig derbe. Das hat richtige Pfeiff Geräusche gemacht wenn die Bude nur unter teil Last oder im Leerlauf war.

Allerdings hat es auch seine Nachteile. Wenn ich das C1 Disconnect deaktiviert hab ging die CPU temp im Leerlauf von 35°C auf 41°C hoch.
Du solltest dir also überlegen was dir lieber ist.
Ne "singende" Northbridge oder ne wärme CPU.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 23:04   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

öhm da nimm ich doch lieber eine singende northbridge.... mein cpu ist im leerlauf sowiso schon 54°C heiß
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 10:56   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Mehr Kühlung?

Das ist aber schon ein wenig viel für den idle zustand.

Da würde ich was machen...

Ist auf Dauer sicherlich nicht gesund für die CPU!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 14:10   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

ich weiß deswegen ja auch http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...asc&highlight=
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mobo, zischgeräusche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutes OC Mobo TwinView Kaufberatung 2 31.01.2004 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved