TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2004, 11:41   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein Wunschsystem ende November. Meinung?

Hi,

ich werde mir Ende November (wenn Weihnachtsgeld kommt ) endlich ein neues System holen.

Gedacht hab ich da an

Mainboard mit PCIe (von MSI soll demnächst eins rauskommen)
GraKa: XFX 128MB GeForce 6600 GT PCI-E
RAM: Corsair 3200 XL (2x512)
CPU: Athlon64 3500+ Winchester

dazu noch eine schöne kühle Wasserkühlung damit ich das System noch hochtakten kann. (Größenwahn )

Was meint ihr dazu. Sollte doch gut oc-fähig sein, oder?
Bin nur am überlegen welches Board, zumal es bis jetzt ja noch kein PCIe Board für AMD zu kaufen gibt.

mfg
EraZor
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 11:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

tja du kaufst dann ein board mit nagelneuem chipsatz wo garantiert noch kinderkrankheiten auftauchen.

sei froh wenn das system bei den ersten bios versionen überhaupt stabil läuft

warum will man einen 3500+ zwanghaft übertakten ok ich würds auch versuchen. aber bei ner markt neueinführung tauchen immer probleme auf...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 12:06   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie schon gesagt alles neue produkte mit fehlern drin
ich vermute das du da nciht wirklich viel takten kannst


aber das sys ist gut wobei ich glaube ich lieber ne 6800 kaufen würde und die noch takten würd die hat doch mehr pipelines oder wie war das o_O aus irgendeinem grund hätte ich mich für die entschieden
*grübel*
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 14:10   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, stimmt schon. Das mit den neues Chipsätzen und Kinderkrankheiten nervt total.

Aber es wäre doch schwachsinn sich jetzt noch ein neues System ohne PCIe zu holen. Bin ich zumindest der meinung.

Ob 6800 oder 6600 GT war ich auch lange am überlegen. Aber die 6600 GT ist es super schnell was ich so an Test gelesen habe. Und die von XFX hat auch noch schnellen 1,6ns Speicher. Und kostet "nur" 203 Mäuse.

Kann man bei der 6600 eigentlich nicht auch mit dem RivaTuner evtl. Piplines freischalten. Hätte gedacht da irgendwo was gelesen zu haben. Dann wäre Sie echt unschlagbar was Preis/Leistung anbelangt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 14:29   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

nein die 6600GT kannst du definitv nich "freischalten" auf mehr pipes, da es ein neuer chip mit "nur" 8 Pipes ist

ich für meinen Teil habe ne Gainward 6800LE geholt, für 220€ und sie auf 6800 mit 12 Pipes geschaltet und noch a bissl oc

trotzdem denke ich wirst du mit der 6600GT glücklicher, wenn du nicht so der AA, hohe qualy typ bist, sonst bringen halt Pipes und 256Bit mehr, ansosnten würde ich mal auf den NForce4 SLI warten, die sind zwar vermutlich etwas teurer, aber dafür kannste dir in nem Jahr noch ne 6600GT holen und schon wirds nochmal deutlich schneller (zumal die dann eh billiger werden )
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 15:44   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

aber auch selbst 2 6600gt karten im sli sind ne ecke langsamer als eine 6800gt allein.

warum solls schwachsinn sein sofort wenn alle schreien auf pci express umzuspringen?
grafikkarten wirds zumindest die nächsten 2 jahre noch für agp geben. schau mal du kannt immernoch nagelneue pci grafikkarten kaufen .. ok die sind nimmer ganz so doll aber es gibt sie. und und agp gibts ja shcon fast n jahrzehnt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ende, meinung, november, wunschsystem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HP ZV6000 wer kann helfen, ich bin am ende... Thell Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 06.09.2006 10:43
werbung ohne ende.... bodymurat Feedback & Fragen an die Crew 5 04.12.2005 16:32
cpu am ende?! RoE187 Overclocking - Übertakten 3 15.04.2005 14:40
Abstürze ohne ende :< metz_ger Overclocking - Übertakten 10 19.12.2004 16:39
Bei 450 MHz war ende Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 18.05.2003 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved