TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2004, 01:37   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Keine Hoffnung in sicht? 2600+ unlock

hi leute,


ich bin noch ein ziemlicher nub auf diesem gebiet, deswegen bitte ich im
voraus um verständnis für meine ausführungen.

ich habe mir einen amd athlon-xp 2600+ prozz gekauft, läuft auf nem
asus A7N8X-E Deluxe mit 2 x 256 RAM (corsair).
für ordentlich kühlung is gesorgt.

mit overclocking im is im moment leider nix 0433 (date) und ich wollt
fragen wie ich das ändern kann, ich hab keine ahnung welcher guide
oder tut für mich der richtige ist.
ich BITTE also hier um hilfe, vielleicht könnte mir jemand die
verschiedenen möglichkeiten die ich habe um den PC zu übertakten,
sofern es welche gibt, etwas erläutern oder nen link für nen dummygerechten guide posten oder sowas.


BIN ECHT FÜR ALLES DANKBAR!!!


greetz @ all
Ryu
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 09:14   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

in diesem forum gibt es auch ein tutorial-forum... schau mal ob du da fündig wirst, aber ich denke, da wirst du meist sogar mit einem schon ziemlich zufrieden sein
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 09:32   #3 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das ummodden auf einen mobilen könnte helfen wenn du nicht ein nf2 mobo hättest
geht nur auf sis und glaub auch auf via-chipsätzen, frag nicht wie und warum das so ist
irgendwo hier im forum gibts dazu die erklärung, kannst mit deiner aktuellen config nur über den fsb tweaken
wäre bei zb. fsb 200 immerhin 2300MHz was möglicherweise auch stabil bei dir laufen könnte *ganzwageausdrück*


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 16:22   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Naja, mein etwas älterer Unlokc Barton 26+ läuft auch mit dev. Multui@ FSB 200 *mut mach*

Mfg ICH
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 16:32   #5 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.197

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Der mobile Mod geht auf allen Boards, nur die nachträgliche Multiänderung geht auf den meisten NF2 Boards nicht. Aber ein mal den Multi über die L6 Bridges ändern und dann übertakten, das geht schon.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 17:49   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok, das mit dem athlon-XP M hab ich mir mal angesehen, musste aber leider feststellen das die meisten leute meinen dass es ziemlich riskant ist und die chanke für nforce bords schlecht stehen.
scheint aber leider die einzige mögliohkeit zu sein noch etwas mehr aus meinem prozessor zu holen, hab mir extra nen athlon-cp geholt da mir ein kollege sagt dass ich aus dem noch einiges rausholen kann, leider hab ich jetzt gemerkt dass es nicht funktioniert.

viele von euch kennen vielleicht gute guides zum "mobile mod", hab nämlich
viele verschiedene gefunden, vielleicht könntet ihr mal eure TOP-Empfehlung der guides POSTEN.

BIG THX!!!!
Ryu
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, hoffnung, sicht, unlock


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine letzte Hoffnung auf Internet Muffdog Netzwerk 10 31.03.2010 14:26
Das bedingungslose Bürgergeld Hoffnung für und alle Chabrol Politik & Gesellschaft 0 11.06.2006 15:04
Die Welt aus der sicht eines spionagesatelliten VL Off Topic 24 20.07.2005 12:15
Und noch mal BF2 jedoch aus Server sicht Cool Master Games Talk allgemein 1 03.07.2005 19:24
welchia w.32 prob. und kein ende in sicht landwarrier Windows & Programme 7 28.02.2004 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved