TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2004, 23:43   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit aufrüsten

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte gerne mein System aufrüsten und will meinen DDR 400 Speicher mit übernehmen. Das sollte ein Socket 754 oder 939 sein. Der Speicher ist von Infineon 2x 512 MB DDR 400 mit der Bezeichnung:

HYS64D64320GU-5-C

Da ich Probleme mit diesem Speicher hatte, wegen der Kompatibilität, möchte ich jetzt auf Nummer sicher gehen. Ich habe bei mehreren Mainboardherstellern nach diesen Speicher gesucht, es waren glaube ich 12 Stück. Aber keiner hatte diesen Speicher in seiner Liste. Könnt ihr mir weiterhelfen, welches Board zu diesem Speicher passt?

Danke schon mal.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 23:58   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also das der Speicher nicht aufgeführt wird, heißt eher das er nicht getestet wurde. Auch aufgeführter Speicher kann Probleme machen, Garantie gibt es für sowas nie.

Da du Infenion Riegel hast kannste eigentlich davon ausgehen das die fast mit jedem Board laufen. Solange keine Mischbestükung mit anderen Herstellern (besonders NoName) vorkommt gibts damit eigentlich wenig Probleme.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 08:42   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, ich habe ein Asus A7N8X-VM da läuft er im Dual Channel nicht. Wenn ich ihn einzeln Teste zeigt er mir keine Fehler an nur im Dual Channel. Deswegen wollte ich auf Nummer Sicher gehen, das mir nicht das gleiche passiert.

Mfg Andy
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hast du die Riegel so zusammen gekauft und sind die identisch?

wenn nicht, ist es klar wieso Dual Channel nicht läuft, das liegt aber nicht an Mobo Inkompatibilität
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 13:29   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen
hast du die Riegel so zusammen gekauft und sind die identisch?

wenn nicht, ist es klar wieso Dual Channel nicht läuft, das liegt aber nicht an Mobo Inkompatibilität
wies? nur weil einer von infineo und der andre von corsair sind? türlich geht das (war jetzt nur n bsp!)
wenn alles gleich ist bis auf den hersteller geht das ohne probleme!

aber mit infineon sollten eingentlicha lle boards laufen!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 13:32   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Strobel
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 263

Strobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht waren die riegel auch nur in den falschen steckplätzen...is ja nicht auszuschließen
Strobel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 13:35   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Strobel
vielleicht waren die riegel auch nur in den falschen steckplätzen...is ja nicht auszuschließen
joa z.b.!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 13:53   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hmm ka, aber habe die Erfahrung mit meinem Freund auch speziell mit Infineon und Kingston gemacht

er hat sich 2 Speicherriegel beim Händler besorgt und beim erstenmal waren es Infineon, hat aber ned erwähnt, dass er Dual Channel wollte, hat absolut ned geklappt (zufällig auch ein ASUS Board?), also haben wir am nächsten Tag Kingstons geholt und die Infineons wieder weggegeben, da wir dachten, dass sie inkompatibel sind, aber die Kingston machten die gleichen Probs

daraufhin gingen wir wieder zum Händler und der sagte, dass man bei Dual Channel am besten 2 Riegel aus der Selben Produktion kauft, die er uns dann anhand der Seriennummern auch verkauft hat und der speicher läuft nun seit über 8 Monaten, natürlich hat er sich wieder infineon genommen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 14:23   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, sind 2 identische Riegel von Infineon, mit der gleichen Bezeichnung. Den falschen Steckplatz kann ich nicht gewählt haben, da ich nur 2 habe . Also hilft nichts anderes wie ausprobieren?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüsten, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC aufrüsten Bentiedem Komplett-PCs, Konfigurationen 71 13.10.2010 20:44
will aufrüsten.. Cloud Kaufberatung 20 09.07.2006 15:19
aufrüsten MostWanted89 AMD: CPUs und Mainboards 11 30.12.2005 09:21
CPU, MB, RAM aufrüsten für HL² & Co Perfection Kaufberatung 13 23.11.2004 21:17
PC aufrüsten Gast Sonstige Hardware 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved