TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2005, 19:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 3

Tomek300 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Abit NF7 on Bord Sound macht Störgeräusche

Hallo ersmal,habe ein komisches Problem mit meinen NF7.
Ich habe die ganze Zeit ein leises störendes Rauschgeräusch vor allem wenn die Festplatten arbeiten.Wenn ich mp3s höre fällt es nicht auf weil das leise Rauschen (Impulse)überdeckt wird.
Ich habe auch schon verschiedene Treiber ausprobiert bringt nichts.
Auch NForce2 Teiber gewechselt nichts.Verchiedene Bios Versionen
aufgespielt,Bioseinstellungen verändert nichts!
Gestern ist mir noch aufgefallen das meine TV Aufnahmen sich auch komisch anhören,als wenn der Ton leiert,oder wie eine schlecht gemachte MP3 hört sich das an.Komischerweise sind die TV Aufnahmen bei standart FSB OK(133FSB/Mobile2600+).
kennt jemand das Problem.Wenn ich höher wie 133FSB gehe leiern meine TV Aufnahmen.Mein System schafft locker 240FSB CPU2500MHZ.
Und das sch... Störton nervt echt.
Ich konnte mit meinen Duron1,2 bessere Videoaufnahmen erreichen.
Wer kann helfen?
Tomek300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 19:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Abit NF7 on Bord Sound macht Störgeräusche

Wie laut ist es denn, also wie weit musst Du Deinen Verstärker, etc. aufdrehen damit Du es hörst. Bei mir werkelt ne Blaupunkt-Endstufe die bei 10% Leistung schon langt um massiv Schalldruck rauszufetzen. Wenn ich die auf 30% raufdrehe hört man das "Rauschen" schon aus den Lüftern raus und wenn ich auf 40% drehe ist's nervig, auf 60% kannst den ganzen Raum damit nerven und auf 80% hört man's schon im Nebenzimmer.

Ich verwende geschirmte Koaxialkabel mit Chinchstecker, Aluminiumfolienschirmung und Kupfergeflechtschirmung. Wenn ich die Kabel ziehe die zum PC gehen, ist alles ruhig, die Endstufe an sich ist also auch sehr gut geschirmt (die macht keinen Mucks). Das ist normal, ein PC erzeugt massiv Störsignale.

Also sind es wirklich Störeinflüsse die Influenzen in den analogen Signalleitungen haben oder ist's der PC der irgendwo "Fehler" reinhackt die stören?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 20:00   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 3

Tomek300 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit NF7 on Bord Sound macht Störgeräusche

Wenn ich Kopfhörer aufsetze ist es schon gut hörbar.Natürlich nur wenn nichts anderes läuft.Was mich aber mehr stört ist daß meine TV Aufnahmen sich so komisch anhören.Aber wie gesagt nur wenn ich den FSB anhebe.
Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt?
Bei meiner SB LIVE treten genau die gleichen Probleme auf.
Tomek300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 21:26   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Abit NF7 on Bord Sound macht Störgeräusche

hängt da ein antennenkabel am rechner ohne mantelstromfilter?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 10:31   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 3

Tomek300 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit NF7 on Bord Sound macht Störgeräusche

Habe jetzt heraugefunden daß meine Festplatten störgeräusche verursachen.
Wenn ich den Rechner anschmeisse dann höre ich in den Kopfhörern genau wie die Festplatten anlaufen .Die eine ist am MB IDE CTRL angeschlossen,und die andere am Promise IDE CTRL.echt merkwürdig
Tomek300 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, bord, nf7, sound, stoergeraeusche, störgeräusche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Project Cars: Der Sound macht den Unterschied TweakPC Newsbot News 1 03.04.2014 22:39
Störgeräusche im Sound: Ursache unbekannt pizzaservice Audio und Video 19 27.03.2007 23:24
Sound on Bord - Blödsinn brandos Audio und Video 5 20.04.2005 19:13
Abit Nf 7 Sound ??? Charly3 AMD: CPUs und Mainboards 14 08.05.2003 21:07
Sound Problem Abit KD 7 Slazer AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved