TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2005, 15:58   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 3

mysticx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage geforce6600gt nicht kompatibel mit via k8t800 ?

guten tag,

ich habe eine geforce6 6600gt von der firma pny erstanden (für agp). die grafikkarte habe ich dann eingesetzt, stromstecker angschlossen und pc gestartet. pc startet auch bis zum punkt, wo man diverse f-tasten drücken kann für die optionen. danach geht nix mehr. dieselbe grafikkarte dann in einen anderen pc eingebaut --> läuft prima. meine "alte" geforce4 4200ti wieder eingesetzt --> pc startet ganz normal.

ich habe ein msi k8t neo mainboard mit via k8t800 chipsatz und einen amd64 3400+ im einsatz. mainboard ist weder übertaktet noch sonst "verbastelt". bios-update gemacht auf neuste version 2.0. ram module sind 2 x infineon ddr400 cl3 eingebaut. als netzteil dient ein enermax 465watt (+3v: 35A / +5v: 35A), welches genügend saft liefert.

das msi-board hat noch so ein praktisches d-bracket mit diagnose-leds ... dort wird angezeigt, dass versucht wird vom int 19h zu booten (gemäss msi handbuch: This will set low stack and boot via INT 19h.) ... dies wird auch so bei meiner alten grafikkarte angezeigt, jedoch bootet er dann auch.

msi schrieb als antwort nur zurück, ich solle doch die audigy2 soundkarte ausbauen oder bei pny für ein vga-bios update nachfragen. hmm ... audigy2 ausgebaut und, wie erwartet, keine besserung. und pny habe ich auch angeschrieben betreffend vga-bios ... jedoch ist die chance klein, das es da schon was gibt.

sind euch irgendwelche inkompatibilitäten zwischen via chipsätzen und nvidia 6600gt karten bekannt ? denn auf einem intel 865 chipsatz läuft die karte ohne macken...

danke !

grüsse aus der schweiz.

michael eichmann
mysticx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 13:22   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Nichtdiemama
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 219

Nichtdiemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: geforce6600gt nicht kompatibel mit via k8t800 ?

Ich habe ein MSI K8T Neo2-FIR und eine Leadtek Winfast A6600GT-TDH,es gibt keinerlei Probleme.Habe die Karte vor ca. 1 Woche gekauft und eingebaut,seitdem ohne Probleme.Da hatte ich mit meiner GF5600XT mehr Ärger,als ich auf das neue Board umgestiegen bin,aber nachdem ich einen neuesten Grafiktreiber installiert hatte,lief sie wieder..
Versuche es mal damit....
Nichtdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 14:49   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 3

mysticx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: geforce6600gt nicht kompatibel mit via k8t800 ?

hi,

hab das problem bereits gelöst ... musste "nur" das cmos zurücksetzen und dann wurde die grafikkarte korrekt erkannt.
mysticx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geforce6600gt, k8t800, kompatibel, via


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlung nicht mit Gehäuse kompatibel Andi94 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 28.12.2009 12:55
KT7A nicht Athlon XP kompatibel TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.09.2008 23:07
k8t800 agp-/pci-fix??? insp!re CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 22.04.2006 01:35
nicht ATAPI-kompatibel ? Andy0601 Festplatten und Datenspeicher 2 07.07.2004 14:05
Windows XP und Nero... nicht kompatibel??? bungie3 Windows & Programme 40 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved