Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Möchte mir einen neuen PC kaufen welches Board? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/2364-moechte-mir-neuen-pc-kaufen-welches.html)

Checker007 22.11.2002 13:25

Also ich halt mich immer an die Tests von Chip. Da hatte ich noch nie falsch gelegen.

22.11.2002 13:25

Ich halte mich eher an Ct als an Chip, aber leider ist kein Test mit den entsprechenden Boards verfügbar. Chip ist naja öhm... eine gute Bettlektüre. Da ziehe ich Ct schon vor.

MFG

fab 22.11.2002 13:25

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Bis auf wenige Ausnahmen jedoch bin ich mit den Hardware-Empfehlungen aus der CHIP immer sehr gut gefahren.

Gast 22.11.2002 13:25

Finger weg von MSI !

Und was ist mit kommendem XP mit 166 MHz FSB ?

Da muss er wieder neuen Board kaufen ?

Bei MSI func. kein 166 MHz FSB !

Bei Epox schon !

Egal officiel oder inofficiel , es läuft .

Live 22.11.2002 13:25

Mit ASUS fährst du fast immer sicher - hat wohl zusammen mit Gigabyte die meiste Erfahrung an MBs, allerdings weniger ups and downs.

22.11.2002 13:25

An Fachkompetenz gibt es nix zu entscheiden und da ist die Ct immer noch die beste Zeitschrift und ich denke da werden mir ssseehhhrr viele Leute zustimmen. Asus und Gigabyte gibt es ewig lange auf dem Markt und die beiden Hersteller haben zweifelsohne eine sehr hohe Erfahrung. Das Problem bei Asus ist nur, das sie den FSB immer um 1 oder 2 MHz anheben, was sich dann natürlich auch bei Benchmarks auswirkt.

Grüsse

Lea

Live 22.11.2002 13:25

Das mit den 1-2Mhz stimmt schon, finde ich aber nicht sooo schlimm.
Ich werde in der näheren Zukunft aber nur noch ASUS oder halt Gigabyte kaufen, außer natürlich wenn die Boards absoluter Schmu wären.
Da weiss man immerhin, dass man was vernünftiges auf lange Zeit hat - MSI kannte vor ein bis zwei Jahren noch kaum wer, wer sagt mir also, dass die in einem Jahr überhaupt noch aufm Markt sind? Klar kann anderen auch passieren, ist aber halt bei Neulingen wahrscheinlicher als bei den Veteranen.
Auch wenn ich mit der Meinung, gerade in diesem Forum, alleine dastehe, aber die Performance ist mir relativ egal - effektiv merkt man zwischen den Boards eh kaum nen Unterschied. Wichtiger ist z.B. Stabilität und Support (wo ich zB von Abit enttäuscht bin)

siggi 22.11.2002 13:25

MSI ist übrigens der grösste Mainboardhersteller der Welt. Haben sogar Asus überflügelt.
Allerdings bauen die sehr viele OEM-Boards --> ALDI usw.

Das Aopen AK77-333 soll übrigens auch sehr schnell sein.

Pansher 22.11.2002 13:25

Also erst mal dnke für so viel gute Tipps.Vorher war ich total von Epox überzeugt,inzwischen gar nicht mehr so sehr.Ich weiß allerdings immer noch nicht was ich mir denn nun zulegen werde.Ich denke aber,dass ich da nicht allzu viel Falsch machen kann.Vielen dank nochmal und Tweakpc.de ist immernoch das beste Hardwareforum.Die Diskussion kann aber immernoch weiter gehen.

MFG
Pansher

--Chris-- 22.11.2002 13:25

Nimm das Enmic mit KT333 Chipsatz! Hab ich auch! Is schnell und hatte noch keine Probleme!

UND IS BILLIGER ALS EPOX!!!

Gast 22.11.2002 13:25

:D Nimm doch das neue Epox 8K5A2+ , das Lan, Sound(5.1) und
einen Raid onbord.
Dazu noch die neue Southbridge VT8235 .
:D

Andurin 22.11.2002 13:25

bin auch für s epox des ding is echt super hat n freund von mir

Hellangel 22.11.2002 13:25

8K5A2+ EpoX

gibts irgendwas negativ an dem board ?
oder ein besseres ?

Pansher 22.11.2002 13:25

Jo danke,ich werde mir wohl das Epox nehmen.

Gast 22.11.2002 13:25

[quote=Matschepampe]An Fachkompetenz gibt es nix zu entscheiden und da ist die Ct immer noch die beste Zeitschrift und ich denke da werden mir ssseehhhrr viele Leute zustimmen. Asus und Gigabyte gibt es ewig lange auf dem Markt und die beiden Hersteller haben zweifelsohne eine sehr hohe Erfahrung. Das Problem bei Asus ist nur, das sie den FSB immer um 1 oder 2 MHz anheben, was sich dann natürlich auch bei Benchmarks auswirkt.

Grüsse

Lea[/quote]
und verstehen wir auch, was wir da lesen? :mrgreen: oder wer übersetzt dir den Inhalt?

22.11.2002 13:25

Ich glaube das hat jeder verstanden ausser dir natürlich.

Live 22.11.2002 13:25

[quote=dr.med specht][quote=Matschepampe]An Fachkompetenz gibt es nix zu entscheiden und da ist die Ct immer noch die beste Zeitschrift und ich denke da werden mir ssseehhhrr viele Leute zustimmen. Asus und Gigabyte gibt es ewig lange auf dem Markt und die beiden Hersteller haben zweifelsohne eine sehr hohe Erfahrung. Das Problem bei Asus ist nur, das sie den FSB immer um 1 oder 2 MHz anheben, was sich dann natürlich auch bei Benchmarks auswirkt.

Grüsse

Lea[/quote]
und verstehen wir auch, was wir da lesen? :mrgreen: oder wer übersetzt dir den Inhalt?[/quote]

Wer im Glashaus sitzt... :roll:
Also ich verstehe es :D

Gast 22.11.2002 13:25

Re: Möchte mir einen neuen PC kaufen welches Board?
 
[quote=Pansher]Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC mit XP 1800 oder 1900 kaufen.Welches ist ein gutes Board?Ich hätte an das Epox 8K3A gedacht.Ich möchte mir auch keine Soundkarte einbauen sondern den Onboardsoundm nutzen.Der sollte also auch nicht allsu schelcht sein.

PS:Bitte voten!!!

MFG
Pansher[/quote]

ich habe seit dem 11.7.02 den ATELCO 4gamez!
(weil keine zeit zum schrauben),
kostet nur noch 888,00 €

bin sehr zu frieden damit- :lol:

http://www.atelco.de/(2NRSytIOAH3r-k)/Home.asp

>Möchtegern Puppe

bis ja nur neidisch :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.