TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 11

Sc[A]rY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Board kaputt? oder was Monitor will nicht angehn!

Hoi Guys!

Hab mir gedacht ich bau mir einen 2ten PC kaufe mir Monitor und ein Gehäuse (XP-Case) von Comtech und netzwerkkarten etc etc. Nun bau ich mein altes Motherboard ein (Chaintech) und meinen Prozessor (AMD DURON 900mhz) so weit so gut.. Nun ihr wisst ja da sind immer so kleine Steckerchen zum einstöpseln für Power On, Reset etc. Das ist nicht das Problem da sind noch so komische kleine Steckerchen dabei da steht sowas wie 2 - D oder 5+ 2 und so zeugs drauf sind ganz kleine viele keine ahnung wo die hingehören. Ok nun zum wesentlichen Problem hatte ich beim alten Board auch. Ich mach PC an man hört den Lüfter starten aber der Monitor Springt nicht an wenn ich dann den Tower etwas bewege passiert es zufällig das der Monitor anspringt und überall Fehlermeldungen wie: No Primary etc.
Failed Floppy Disk(S) (40) so nun wieso geht der Bildschirm nicht an? hab alles ausprobiert andere Graka andere Ram bringt nix nun geht Bildschirm garnicht an was kann das sein? Danke schonma für eure Antworten: hier pics: http://mitglied.lycos.de/hbboard/gr
Sc[A]rY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

nimm mal die Bios-Batterie raus damit alles auf "Default" gesetzt wird...

so mal mein erster Tipp...

Zu Deinem Primary-Fehler:

Könnte sein, daß das Kabel nicht richtig sitzt oder verkehrt eingesteckt ist... , funzt die Floppy auf einem anderem Rechner ???

Evtl. ist der Disk-Controller defekt.

Zum Monitor Problem:

Sitzt die Graka auch richtig im Slot ??? Reicht oft schon ein Millimeter, daß sich nichts mehr tut...

hört sich ganz nach einem Wackelkontakt an...

liegt evtl. ein Kurschluß von Mainboard und Gehäuse vor ???

Schau mal nach, daß da alles paßt mit den Abstandhaltern.

mfg ghostrider

================

http://www.sven-hanl.de/apboard
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 11

Sc[A]rY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für deine Antwort!

Aber ich hab alles versucht neue Graka rein andere Ram alles neu anderen Monitor dran disketten laufwerk funkt und cdrom auch erst gings nicht dann musste ich 40 poliges ide kabel nehmen dann ist cd rom laufwerk auch aufgegangen also graka alles sitzt fetzt das mit bios meinst das bringt was? tower und so alles neu nur board und prozzi is halbes jahr alt ca. danke nochmals
Sc[A]rY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ich antworte schnell mal als "Gast"...

also nachdem Du oben geschrieben hast, daß Du mal ein Bild gehabt hast, nachdem Du den Tower "bewegt" hast... schließe ich auf einen Wackelkontakt....

Strom dürfte der Montior ja haben, nur nicht das Graka Signal...

evtl. ist das Monitorkabel defekt...

mfg ghostrider


PS: das mit der Biosbatterie würde ich auf alle fälle mal probieren...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 11

Sc[A]rY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi, alle sagen ich hätte einen Wackler bezweifle ich aber kabel ist sicher nicht kaputt weil ich neuen Monitor 3 tag alt auch versucht habe und mit dem gehts auch nicht ich verzweifle und neues Board kaufen ist auch nich so toll
Sc[A]rY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 11

Sc[A]rY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So hab batterie raus ging auch nicht, nun hab ich motherboard ganz raus und angeschlosse ohne tower geht auch nicht
ok nun ich weiss glaub ich wieso das so is wenn ich mir so den prozessor angucken is überall wärme leitpaste an seite etc meint ihr es ist deswegen? ich putz mal und bilder mach ich auch gleich
Sc[A]rY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 11

Sc[A]rY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So da sind die Bilder allerdings hab ich den jetzt geputzt den Prozessor

http://mitglied.lycos.de/hbboard/sauber/1.jpg
http://mitglied.lycos.de/hbboard/sauber/2.jpg
http://mitglied.lycos.de/hbboard/sauber/3.jpg

Hoffentlich gehen die Pics
Sc[A]rY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

also wenn ich mir das zweite Bild so anschaue... sieht fast so aus als ob der Prozzi zu heiß geworden ist... und zuviel Wärmeleitpaste wurde auch verwendet....

Probier den Prozzi mal an einem anderem Rechner... bzw. den Ram und die Graka... dann kannst Du soweit schon mal abchecken ob es an den drei Komponenten liegt....

mfg ghostrider
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 11

Sc[A]rY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm schei**e ich werde das gleich mal versuchen in meinem pc mit dem proz danke schonma! für deine hilfe bin dir dankbar ganz im ernst
Sc[A]rY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

...keine Ursache.... , drück Dir die Daumen, daß es nicht zu schlimm ist...

kommt halt dann drauf an, was letztendlich "Schuld" ist... von den Dreien, und ob Du selbst drann rumgebastelt hast... oder es über die Hausratversicherung ersetzt bekommst...

poste bitte dann nochmal, was genau defekt war....


mfg ghostrider

(schnell als Gast)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meine aber der siehr noch gut aus!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angehn, board, kaputt, monitor

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte kaputt oder nicht? Starwarsfan Festplatten und Datenspeicher 2 22.01.2011 15:05
TFT Monitor kaputt?? roach TFT, LCD Displays 11 03.02.2006 11:15
Startprobleme :( (Board oder CPU kaputt?!?!) Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 04.10.2004 21:25
Monitor kaputt??? :( therealsilent Grafikkarten und Displays allgemein 11 28.04.2004 13:24
Monitor kaputt Zeus Sonstige Hardware 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved