TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nforce2 versus Kt400

hio,
tja kt 400 is ja jetzt draussen ... weiss jemand wann nforce2 kommt, und ob es in wirklichkeit so schnell ist wie es sich auf dem "papier" liest ?- oder wieder wie nforce nur eine überteuerte, oder sogar langsamer alternative zu kt400 ?
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

schwer zusagen wann der nforce2 kommt... ich warte ja eigentlich auch auf ihn... der kt400 hat mich aber bis jetzt nicht so vom stuhl gehauen...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mir geht es genauso. Ich erwarte den nforce2 sehnsüchtig. Der erste nforce war schon super, aber er konnte sich nicht richtig durchsetzen. Aber der nforce2

Dual LAN!!! Etwas für mich!!!
Serial ATA soll drauf sein (wird wohl auch eine ATA Version geben, wie bei KT400)
DDR400 + Kanalbündelung à la RIMM !!!
Dann natürlich VGA, aber eher unnötig für mich
und FSB 166!!!

Das sind Features, die mich interessieren.
Ich würde mir auch wünschen, dass man dem Abit IT7 und AT7 nachmacht und die COMs und PS2 Ports weglässt. Dann kauft man sich entweder eine neue gute Maus (Mouse Man Dual Optical von Logitech) und Tastatur oder macht einen Adapter drauf. Die werden auf PS2 nur gebremst!!!
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 16:42   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

nforce2 ist da und ich bin voll begeistert... hatte noch nie so ein feines board... voll stabil und herrlich zum übertakten...
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 16:49   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard nforce rulez!!!

Mittlerweile habe ich mein zweites nforce 2 Board bestellt und muss sagen, dass bereits mit dem Wechsel von VIA (von KT266A über zwei KT400) zu nvidia's nforce 2 eine gute Entscheidung war. So leicht konfigurierbar und sofort schnell, lauffähig, stabil und prima für OC war es noch nie.
Bereue den Wechsel bestimmt nicht und VIA ist für mich gestorben, wenn es um Chipsätze geht! Früher gab es keine performante Alternative zu VIA, aber jetzt sind sie fast am Ende!

Dual LAN ist nicht mehr so toll, wie ich früher dachte, weil ich mittlerweile einen Router habe, aber die anderen Features (u.a. auch Soundstorm *sabber* *hechel*) sind geil!

Fröhliches OC wünsch ich und schönes Weekend!
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 08:38   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich bin von einem K7S5A auf ein NF2 Board umgestiegen. Ohne irgendein anderes Upgrade war das System ca. 30% schneller.
Allerdings ist der NF2 nur mit 2 RAM-Modulen die Synchron zum FSB getaktet sind so schnell.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 10:53   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das ist klar, denn der nforce 2 wurde ausdrücklich auf synchronen Betrieb ausgelegt und der Dual Channel betrieb kann logischerweise nur genutzt werden, wenn man zwei Module benutzt (rührt vom Namen her: Dual).
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kt400, nforce2, versus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shuttle versus AOpen bei Hartware TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Aliens versus Predator 2 fertig TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.09.2008 23:07
Kt400 vs Nforce2 Vor- und Nachteile ? Thrash AMD: CPUs und Mainboards 11 26.07.2003 16:04
Leadtek versus Asus Grafikkarten und Displays allgemein 4 22.11.2002 13:25
Thunderbird versus XP ??????? Bootman AMD: CPUs und Mainboards 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved