TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2005, 14:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 3

JCarter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Gigabyte K7 Triton fährt net hoch

hallo erstmal,


mein problem ist folgendes:
ich habe mir heute ein neues mainboard gekauft (Gigabyte K7 Triton), da ich bei meinem alten soyo board leider nicht mehr den CMOS speicher löschen konnte.

aber nachdem ich das board komplett angschloßen hatte, fährt er nicht mehr hoch. dh genau, nachdem er die laufwerke erkannt hat, und eigentlich beginnen sollte von der hhd zu booten, kommt der blue screen, wo man mir sagt, das ich meine festplatte überprüfen sollte. jedoch funktioniert die festplatte in einem anderen rechner (media markt rechner, 650mhz) perfekt!

die daten meines rechenrs
Mainboard: Gigabyte K7 Triton, GA-7N400S(-L)
Prozessor: AMD 1800+
Grafikkarte: GeForce 3
Speicher: 2Riegel á 256MB DDR
System: Windows XP

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich steh echt auf dem schlauch

grußn und danke im voraus
JCarter
JCarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 15:07   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gigabyte K7 Triton fährt net hoch

da du das board gewechselt hast, hat sich auch chipsatz usw geändert. sowas mag XP aber gar nicht und dankt dir das mit einem Bluescreen. ich empfehle dir eine neuinstallation.

gruß
hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 19:20   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 3

JCarter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte K7 Triton fährt net hoch

danke schonmal für die antwort

jetzt habe ich aber ein anderes problem:

der pc kommt nicht mal mehr bis zur laufwerkerkennung.
nachdem er die cpu und den speicher erkannt hat, kommt er kein stück weiter.
wenn ich vorher auf "entf" fürs bios klicke, dann reagiert er zwar (er zeigt unten an das er ins bios wechseln möchte) aber nachdem er den speicher getestet hat, geht gar nichts mehr
was ist jetzt falsch???
JCarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 19:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Gigabyte K7 Triton fährt net hoch

Hast Du noch andere Laufwerke am Board hängen ? Wenn ja, steck die mal ab und probier´s nochmal.

Und Du bist sicher, dass es nicht an der Platte selbst liegt ? Hatte auch schon Platten, die waren hinüber und wurden nur etwa bei jedem dritten Start überhaupt erkannt.

Eine andere Möglichkeit wäre noch ein defektes IDE-Kabel.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 20:02   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 3

JCarter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte K7 Triton fährt net hoch

am kabel liegt es net...
und die platte geht am anderen pc auch!
JCarter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
faehrt, fährt, gigabyte, net, triton


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC fährt nicht hoch LCD-Besitzer Sonstige Hardware 2 07.01.2009 22:38
PC fährt nur bis zum Desktopbild hoch MaWaHe Windows & Programme 23 17.09.2007 22:58
Gigabyte K8 Triton GA-K8NS Ultra 939 Markus1 AMD: CPUs und Mainboards 3 08.02.2007 11:00
Nach Übertaktung: fährt ne Sekunde an, schaltet sich ab und fährt ganz normal hoch Incubus CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 14 06.02.2007 13:08
Pc fährt nicht hoch Xhan AMD: CPUs und Mainboards 17 27.12.2002 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved