TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2005, 10:10   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 6

choosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pc fährt nach 3 sekunden wieder runter

Hallo.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner. Wenn ich das stromkabel ans netzteil anschließe und das netzteil einschalte fängt der rechner einfach an hochzufahren dürfte er aber nicht da ich den powerknopf nicht gedrückt habe überhaupt ist mir aufgefallen das der powerknopf garnicht mehr reagiert obwohl er richtig am mainboard verbunden ist. Das hochfahren des Rechners dauert ca 3 sekunden dann schaltet er sich automatisch wieder ab. Während des kurzen Bootvorgangs blinkt die ganze zeit die Power led. Netzteil und Grafikarte sind neu kann ich deshalb ausschließen. Bleibt nur noch cpu und Mainboard. Die daignostic led's des dfi boards weisen auf einen ram fehler hin (led's 4->3->2->4 shutdown). Habe meinen Prozessor wassergekühlt und grafikarte luftgekühlt. Was kann ich dagegen machen?


specs:
cpu: fx-55 2,6ghz
speicher: 2x1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL PT
grafikkarte:256MB XFX GeForce FX7800GTX PCIe DVI/TVO Retail
board:dfi nf4 sli dr
netzteil: Antec Truepower 550 eps12volt
festplatten: 2xsata250gb
DVD Brenner NEC ND-3540A bulk silber
soundblaster audigy 2 zs platinium
benq 8ms 19"
windows xp 64 bit
choosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 10:34   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc fährt nach 3 sekunden wieder runter

Erstmal ist es interessant zu wissen ob das problem mit einem mal aufgetreten ist oder ob der pc neu ist und noch nie gelaufen ist.
wenn das problem mit einem mal aufgetreten ist was hast du verändert am pc aufbau?

Was kannst du tun
Ram tauschen. wenn das board recht hat. ansonsten kann natürlich auch das board kaputt sein. geh zum händler lass andere riegel zum test einbauen oder dir welche vom kumpel leihen..

das der pc angeht wenn er strom bekommt kann es seind as das im bios eingestellt ist.
dort kansnt du einstellen last mode on oder off. entsprechend wird der pc bei stromausfall (oder einfachem kabelziehen) entweder an aus oder in den zustand gehen in dem er war als du das kabel gezogen hast.

Graka neu und netzteil kannst du nicht aussschließen. ich habe zum beispiel meine graka 3x getauscht bis ich ne heile hatte. wenn die komponenten wonaders fehlerfrei laufen kannst du es (fast) ausschließen dass es an den beiden sachen liegt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 10:41   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 6

choosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc fährt nach 3 sekunden wieder runter

Dankle erstmal für deinen hilfe.

Also der rechner ist komplett neu noch nie gelaufen. Anderen Arbeitsspeicher habe ich auch schon ausprobiert selbes Problem. Cpu kann es eigentlich auch nicht sein dann müsster er bei 3 led's schon runterfahren bleibt nur noch das Mainboard selbst werde heute Nachmittag den Rechner zum testen zum Pc-Fachhändler bringen. Mal sehen was dabei rauskommt.

mfg choosi
choosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 10:54   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc fährt nach 3 sekunden wieder runter

Vieleicht einfach falsch angeschlossen?

Könnte auch sein das der Stecker fürs power-on falsch drauf ist oder was anderes drauf, das kurzschließt, oder einfach verklemmt das ding.

Würde den mal abziehen und schaun ob er das immer noch macht.

Meist schalten die Rechner ja nach 4 sec. Knopf drücken ab, bzw ein wenn Saft kommt. Könnte also passen.

Sorry das es so ein banaler Ansatz ist aber manchmal sinds die "einfachen" dinge an die man nicht denkt.
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 11:15   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 6

choosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc fährt nach 3 sekunden wieder runter

habe power on und reset switch kabel abgezogen immer noch das gleiche problem.

trotzdem danke für deine hilfe
choosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 11:24   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc fährt nach 3 sekunden wieder runter

Hätte ja sein können.

Was könnte es denn noch sein...

Probleme mit drehzahl überwachung? Mal ein Lüfter auf den Steckplatz des Cpu-Lüfters stecken. Da kommt ja nix an wegen der WaKü.

Oder Regelbare Lüfter die Störsignale bringen. Bei mir spinnt ein Abit-Brett rum wenn Enermax-Lüfter in einer bestimmten Pottistellung sind.

Ram haste schon getauscht ...

Mal ein Clear CMOS vieleicht.

Wie gesagt .. sind nur mal ein paar Denkansätze ...
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 11:26   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: pc fährt nach 3 sekunden wieder runter

man du hast ja ein geiles sys!
Es geht ja sowieso nicht mehr--also kannst dus ja mir geben!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 11:36   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 6

choosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc fährt nach 3 sekunden wieder runter

lüfter hab ich rangesteckt dreht sich auch aber trotzdem gleiches problem.
clear cmos hat auch nichts gebracht hab sogar bios batterie rausgenommen. alle regelbaren lüfter habe ich auch abegeklemmt außer chipsatzt und grafikkarte.Bin langsam am verzweifeln. Wenn es bis heute nachmittag nicht klappen sollte bringe ich den kompletten rechner zum pc-Fachhändler.
choosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 12:25   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc fährt nach 3 sekunden wieder runter

Ja nu da is ja außer CPU nix mehr da was Fehler bringen kann.
Außer das Board natürlich.
OK wieder was banales *g* Stromstecker sind alle 3 auf dem Board? und Graka hat auch saft?

So langsam gehn mir die ideeen aus. Sieht stark nach Händler aus.
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 12:51   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 6

choosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc fährt nach 3 sekunden wieder runter

stromstecker sind alle drin graka bekommt strom. die graka wird ja garnicht erst initalisiert da er ja vorher schon wieder runterfährt.
choosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 12:55   #11 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc fährt nach 3 sekunden wieder runter

Vieleicht ists ja die ?

Mal andere ausprobiert? eventuell ne alte PCI ?
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 18:24   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 6

choosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc fährt nach 3 sekunden wieder runter

hab den rechner jetzt zum pc-fachhändler gebracht. Morgen abend weiß ich mehr.
choosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 18:37   #13 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: pc fährt nach 3 sekunden wieder runter

ich drück dir die daumen das nichts weltbewegendes kaputt ist.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
faehrt, fährt, runter, sekunden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein rechner fährt einfach brim spielen runter und kurz drauf aber auch wieder hoch antonia Windows & Programme 1 30.04.2014 06:57
GA-Z77-DS3H fährt nach dem Ausschalten nicht wieder hoch GazonRain Intel: CPUs und Mainboards 8 10.04.2013 16:04
pc bootet plötzlich nach wenigen sekunden neu HamsterofOverclocking CPUs und Mainboards allgemein 4 23.09.2009 17:30
Rechner fährt immer wieder runter Gast Windows & Programme 5 04.08.2004 08:34
Win Xp fährt immer runter Gast Windows & Programme 16 16.08.2003 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved