TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2005, 13:33   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 2

Valium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Sempron 3200+ läuft nur auf 1600 Mhz

Habe mir ein Abit NF7-S2G zugelegt.
Sobald ich im Bios bei der FSB-Frequenz über 133Mhz gehe schaltet er sich ca. 10 sec nach Einschalten wieder aus und fängt an zu heulen wie eine Sirene.

Belasse ich ihn bei den 1600 Mhz sackt er mir andauernd bei der Installation vom XP ab, direkt nach dem Laden der Setupdateien.

Geschäft meint falsche Bios Einstellungen beim Proz. im Soft-Menü (soll auf 166 Mhz schalten FSB-Frequenz), aber da geht ja dann gar nix mehr...

Weiss nicht mehr was ich tun soll...

HELP,HELP!!!

Weiss mir jemand Rat?

THX im Vorraus
Valium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 13:37   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sempron 3200+ läuft nur auf 1600 Mhz

stell mal den v.core ein bisschen höher.


mfg


atimaster
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 13:39   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 2

Valium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sempron 3200+ läuft nur auf 1600 Mhz

schaltet sich aber auch direkt wieder aus...

Liegts vielleicht am bios???
p
Kenne mich mit dem Award Bios nicht sonderlich aus.

Bei meinem letzten Mainboard hat er den Prozessor erkannt und ich konnt ihn auch ohne Probleme auf den 2000 Mhz laufen lassen , war ein Asus A8

Geändert von Valium (16.08.2005 um 13:42 Uhr)
Valium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 15:57   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sempron 3200+ läuft nur auf 1600 Mhz

Mich wunderts, dass die CPU nicht erkannt wird. (Oder wird sie doch?). Wenn nicht, unbedingt ein Bios update machen. Ab Version 15 werden alle Semprons unterstützt. Wenn nicht, Board zurückbringen. Das Bios update sollte mit Minimalkonfiguration unter DOS (FSB 100, Multi 10) eigentlich zu machen sein.


Gruß

Markus

Äh ja, Bios und flash-tool gibts hier: http://www.abit-usa.com/products/mb/...es=1&model=205
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 16:39   #5 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Sempron 3200+ läuft nur auf 1600 Mhz

wenn du garantie drauf hast --> zurückbringen, denn mit nem bios flash verlierst du die garantie, ist doch so ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 16:45   #6 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sempron 3200+ läuft nur auf 1600 Mhz

nein bei nem bios flash verlierst keine garantie, die hersteller selbst weißen ja darauf hin das man zwecks cpu support nen bios flash machen soll.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1600, 3200, laeuft, mhz, sempron


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Das UD-Team läuft und läuft ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 18:01
AMD Athlon 64 3200+ läuft nicht richtig entra CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 10.01.2007 13:54
5900xt läuft heiss wenn SPEEDFAN läuft !?!?! Knoppers123 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 13.12.2006 02:11
AMD Athlon64 3200+ läuft nur mit 800Mhz cnb5 AMD: CPUs und Mainboards 11 12.01.2005 11:32
Amd Xp 1600+ Oc???? Troy Mc lur CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 9 16.09.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved